(?) La Pavoni Pressure Profile Mod

Diskutiere (?) La Pavoni Pressure Profile Mod im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebe Kaffeefreunde, nachdem sich meine Kaffeeecke nun um eine La Pavoni Europiccola mit Pressostat und Kesselmanometer erweitert hat, kam...

1. #1 goadragon, 10.05.2014
    goadragon

goadragon Mitglied

Hallo Liebe Kaffeefreunde,

nachdem sich meine Kaffeeecke nun um eine La Pavoni Europiccola mit Pressostat und Kesselmanometer erweitert hat, kam gleich wieder der Basteleifer. (Pavoni mit 0,8 Boiler und 50mm Bruegruppe)

Ich moechte die Maschine um ein Bruehdruckmanometer erweitern.

Vielleicht koennt ihr mir da einige Hilfestellung geben.

Erster Gedanke war, ein kleines Loch durch die Kolbenstange zu bohren (bis unten durch)
    Dann oben statt der Mutter ein Manometer anschrauben. (Evtl durch ein zweites Loch gleich noch ein Typ K Sensor zur Temeperaturmessung)

Nun hab ich gesehen, dass ein Waagerechtes Loch durch die Kolbenstange fuehrt. Zur Befestigung des Hebels an der Kolbenstange.
    Bin mir noch nicht sicher ob da noch Platz fuer ein (oder zwei) 1,5 mm Loch ist, dass daran vorbei fuehrt.

Zweite Idee waere direkt oben auf der Bruehgruppe ein Manometer anzubringen.

Ideal waere natuerlich wenn man bei einer der Varianten auch noch eine Temperaturmessung der Bruehtemperatur durchfuehren koennte.

Habt Ihr vielleicht eine Idee fuer die Umsetzung?
    Waere fuer jede Hilfe dankbar.

Gruss Mario

Thema:

(?) La Pavoni Pressure Profile Mod

Die Seite wird geladen...

(?) La Pavoni Pressure Profile Mod - Ähnliche Themen

1. B.F.C. La Vittoria - ich finds gut

B.F.C. La Vittoria - ich finds gut: Da sitze ich abends neben dem Sohnemann aufm Sofa, er am PS4 zocken, ich "kurz" mal in nem Onlineportal nach einer kompakten Eingruppigen gucken,...
  2. La Pavoni Professional Handhebel

La Pavoni Professional Handhebel: Hallo ich suche für die ganz alte 50er Brühgruppe ein Dusche aber die hat 47er Innendurchmesser von La Pavoni soll es die nicht mehr geben wäre...
  3. La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?

La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?: Hallo zusammen, weil meine Professional während der Aufheizphase begonnen hat zu tröpfeln habe ich sie nun nach ca. 3 Jahren und 1000 Bezügen...
  4. Restaurations-Projekt GRIMAC La Uno

Restaurations-Projekt GRIMAC La Uno: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich bin sehr froh, meine Traum-Maschine für einen fairen Preis erstanden zu haben. Es ist eine Grimac La Uno (Serie B)....
  5. [Erledigt] Suche Ringkabelschuhe (Kabelösen) 3mm für Heizungskabel

Suche Ringkabelschuhe (Kabelösen) 3mm für Heizungskabel: Hallo, ich suche für die Fertigstellung der Elektrik meiner LSM Tipo 67 folgende Ringkabelschuhe zum Anschlus der Heizung: 6 Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden