(?) La Pavoni Pressure Profile Mod

Diskutiere (?) La Pavoni Pressure Profile Mod im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebe Kaffeefreunde, nachdem sich meine Kaffeeecke nun um eine La Pavoni Europiccola mit Pressostat und Kesselmanometer erweitert hat, kam...

  1. #1 goadragon, 10.05.2014
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Liebe Kaffeefreunde,

    nachdem sich meine Kaffeeecke nun um eine La Pavoni Europiccola mit Pressostat und Kesselmanometer erweitert hat, kam gleich wieder der Basteleifer. (Pavoni mit 0,8 Boiler und 50mm Bruegruppe)

    Ich moechte die Maschine um ein Bruehdruckmanometer erweitern.

    Vielleicht koennt ihr mir da einige Hilfestellung geben.

    Erster Gedanke war, ein kleines Loch durch die Kolbenstange zu bohren (bis unten durch)
    Dann oben statt der Mutter ein Manometer anschrauben. (Evtl durch ein zweites Loch gleich noch ein Typ K Sensor zur Temeperaturmessung)

    Nun hab ich gesehen, dass ein Waagerechtes Loch durch die Kolbenstange fuehrt. Zur Befestigung des Hebels an der Kolbenstange.
    Bin mir noch nicht sicher ob da noch Platz fuer ein (oder zwei) 1,5 mm Loch ist, dass daran vorbei fuehrt.

    Zweite Idee waere direkt oben auf der Bruehgruppe ein Manometer anzubringen.

    Ideal waere natuerlich wenn man bei einer der Varianten auch noch eine Temperaturmessung der Bruehtemperatur durchfuehren koennte.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee fuer die Umsetzung?
    Waere fuer jede Hilfe dankbar.

    Gruss Mario
     
Thema:

(?) La Pavoni Pressure Profile Mod

Die Seite wird geladen...

(?) La Pavoni Pressure Profile Mod - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Professional mit Piston Pressure Kit

    La Pavoni Professional mit Piston Pressure Kit: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola PreMill 1997 mit Pressure Profiling Kit und viel Zubehör

    La Pavoni Europiccola PreMill 1997 mit Pressure Profiling Kit und viel Zubehör: Hallo zusammen, wie manche von euch mitbekommen haben, bin ich ja aufgrund meines veränderten Konsums auf eine Lelit Bianca umgestiegen und...
  3. [Erledigt] Suche Pressure Profiling Kit von Nacked für Pavoni

    Suche Pressure Profiling Kit von Nacked für Pavoni: Pre Melenium also 50mm Kolben/ 49mm Sieb Wer was anzubieten hat, per PM. 400$ finde ich happig dafür
  4. [Erledigt] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  5. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...