La Pavoni Prof. 50er Grp - Alternatives Sieb/Siebträger

Diskutiere La Pavoni Prof. 50er Grp - Alternatives Sieb/Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, Ich besitze eine La Pavoni Professional Baujahr 1997 mit 50mm Brühgruppe und frage mich schon seit Längeren ob es nicht...

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Hallo liebe Community,

    Ich besitze eine La Pavoni Professional Baujahr 1997 mit 50mm Brühgruppe und frage mich schon seit Längeren ob es nicht alternative Siebe für den Original-Siebträger gibt. Interessant wäre auch zu wissen ob Siebträger anderer Maschinen zur Pavoni kompatibel sind.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    lg
    Bili
     
  2. #2 Powdersurfer, 12.07.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ich pushe das Thema mal, da mich das ebenfalls interessieren würde.
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen zu passenden STs für die Pre-Millenium Pavoni HH?
     
  3. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
    Hallo Powdersurfer,

    ich habe zu unterschiedlichen Zeitpunkten sowohl beim Kaffeemaschinendoktor als auch bei Espressoxxl die jeweils größten Doppelsiebe, passend für meine Pavoni von 1993 (50mm-Gruppe) gekauft.
    Zur Zeit habe ich neben dem Standard-Einer und Standard-Doppel drei weitere Paare von Doppelsieben.
    Sie unterscheiden sich sowohl im Fassungsvermögen als auch im Flow, den sie ermöglichen.

    Übrigens, wie ist es mit dem Loch im Puck weitergegangen?

    Gruß, Ganzo
     
  4. #4 Powdersurfer, 12.07.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Hey Ganzo,
    Ich glaube mich zu erinnern, mal Einer-Siebe mit gerader Wand gesehen zu haben - also quasi einfach wie ein flacheres Zweiersieb.
    Wäre mal Interessant wie sich das dann verhält und ob man dann den selben Mahlgrad im 1er als auch im 2er Sieb verwenden kann.

    Interessant wäre auch ob es alternative Siebträger gibt. Die Siebträger für die alte 50mm Gruppe sind ja unverschämt teuer und dann schon fast zu schade zum bodenlos drehen :)
     
Thema:

La Pavoni Prof. 50er Grp - Alternatives Sieb/Siebträger

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Prof. 50er Grp - Alternatives Sieb/Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
  2. 2er Auslauf La Pavoni Prof. Postm.

    2er Auslauf La Pavoni Prof. Postm.: Hallo, der 2er Auslauf von der La Pavoni läuft bei mir sehr einseitig. Gibt es da Erfahrungen mit Austausch oder Modifikationen. Vielen Dank und...
  3. [Zubehör] Schauglas Manometer Pavoni Prof. HH

    Schauglas Manometer Pavoni Prof. HH: Hallo, hat jemand zufällig noch ein Schauglas mit Abdeckung für das Manometer der Pavoni Prof. übrig? Viele Grüße Henrik
  4. Elektra Mcal vs Pavoni Prof.

    Elektra Mcal vs Pavoni Prof.: [ATTACH] Nachdem ich endlich mal beide Geräte gleichzeitig betriebsbereit habe, wollte ich mal ein wenig vergleichen. Ich habe keinen...
  5. neue La Pavoni Prof. hält den Druck nicht. Defekt?

    neue La Pavoni Prof. hält den Druck nicht. Defekt?: Hallo allerseits, wieder mal benötige ich dringend eure fachkundige Hilfe: nachdem ich gestern meine nagelneue LaPavoni Professional erhalten...