[Verkauft] La Pavoni Professional (2000) & Europiccola (Pre-Millenium)

Diskutiere La Pavoni Professional (2000) & Europiccola (Pre-Millenium) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, das DIY-PID-Projekt mit der Rancilio Silvia führt dazu, dass die Pavonis (bis auf meine Erste) ein Schattendasein pflegen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hullabaloo, 26.04.2019
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Hallo zusammen,

    das DIY-PID-Projekt mit der Rancilio Silvia führt dazu, dass die Pavonis (bis auf meine Erste) ein Schattendasein pflegen und Staub ansetzen. Dafür sind sie zu schade, daher trenne ich mich von zwei Maschinen, die ich nach bestem Wissen und Gewissen gewartet, mit Neuteilen versehen und getestet habe. Immer noch vorhandene Makel werden natürlich aufgeführt. Falls Fragen sind einfach melden. Die Maschinen stehen in München, können bei Kostenübernahme aber auch versendet werden.

    1) La Pavoni Professional

    Die Maschine wurde im Januar 2000 gebaut laut Aufkleber, hat aber schon Merkmale von 2001+ (grüner Netzschalter, Kunststoffkolben). Siebträger mit Doppelauslauf liegt bei und auf Wunsch der Pavoni Tamper.

    Was habe ich gemacht:

    - Alles gründlich entkalkt, gereinigt und sämtliche Dichtungen ersetzt (auch die im und unterm Kessel)
    - Abdeckung vom Wasserstandsglas ersetzt
    - Wasserstandsglas ersetzt
    - Kunststoffschale durch Edelstahlversion ersetzt
    - Dampfrad ersetzt
    - Überhitzungsschutz eingebaut
    - einige Kleinteile ersetzt
    - Flugrost in und unter Auffangschale entfernt
    - defekten Manometer durch die Verschlußmutter ersetzt (Verbindungsschraube für Manometer kann ich beilegen, Manometer nicht)

    Was muss noch gemacht werden:
    - Der Kessel ist noch nicht bombenfest verschraubt, da ich das Werkzeug einem netten Forenmitglied zu früh wieder zurückgeschickt habe, kann man sich im Werkzeugthread aber sicher noch einmal besorgen oder aus Holz basteln

    VB: 280€

    2) La Pavoni Europiccola

    Die Europiccola ist ein Pre-Millenium Modell mit zweistufiger Heizung. Das Chrom hat an einigen Stellen Patina und das Typenschild ist nicht mehr wirklich lesbar. Die Maschine sollte als Ersatzteillager herhalten, wurde dann aber doch restauriert, allerdings nicht perfekt. Siebträger mit Doppelauslauf liegt bei.

    Was habe ich gemacht:
    - Alles gründlich entkalkt, gereinigt und sämtliche Dichtungen ersetzt (auch die im und unterm Kessel)
    - Wasserstandsglas ersetzt
    - Überhitzungsschutz eingebaut
    - Flugrost in Auffangschale entfernt
    - einige Kleinteile ersetzt
    - Schalter ausgetauscht

    Was noch gemacht werden muss:
    - Die Maschine hatte keine Bodenplatte und es handelt sich um die Version mit Schrauben an den Seiten, nicht unter der Auffangschale. Ich habe daher provisorisch Gummileisten aus dem KFZ Bereich an den Unterkanten angebracht. Die sind aber zu kurz gewesen, hier findet man Tipps, wie man das fertigstellt. Eine Bodenplatte kann ich auch beilegen bei Bedarf.
    - An der Verbindung von Dampfhahn zu Kessel ist die Maschine leicht undicht. Dort gab es einen Haarriss. Dieser wurde von einem Schlosser hartgelötet, es gibt aber scheinbar entweder noch eine Unebenheit, oder ich muss da noch die Dichtung zur Mutter tauschen. Durch das Löten hat es auch eine Verfärbung am Kessel gegeben.

    VB 150€
     

    Anhänge:

Thema:

La Pavoni Professional (2000) & Europiccola (Pre-Millenium)

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional (2000) & Europiccola (Pre-Millenium) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  4. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  5. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.