La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

Diskutiere La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Habe eine gebrauchte La Pavoni Professional erstanden. Angeblich wurde diese getestet und hat funktioniert. Leider habe ich ein...

  1. #1 DarksideofMoon, 28.06.2013
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Leute!
    Habe eine gebrauchte La Pavoni Professional erstanden. Angeblich wurde diese getestet und hat funktioniert. Leider habe ich ein Problem mit dem guten Stück.... Ich befuelle sie und mache alle Ventile zu... Das geraet heizt auf, der Kessel wird sehr warm. Trotzdem baut sich kein Druck auf... Lediglich 0,2bar maximal... Ich kann nicht hoeren dass der Druck irgendwo anders entweicht. WAS KÖNNTE die ursache des Problems sein? Die Pressostateinstellung vielleicht? Komisch erscheint mir auch die Brühgruppe... Hat 50mm Durchmesser was ja die alte sein sollte... Aber das Zweiersieb hat einen Innendurchmesser von 41mm ... Ist das nicht das Maß der neuen BG?
    Gruesse aus Wien

    Martin
     
  2. #2 ben.seifert, 28.06.2013
    ben.seifert

    ben.seifert Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

    Guten Morgen Martin,

    ganz blöde Frage, "kein Druck" ist nur am Manometer abgelesen, oder kommt auch nur ein laues Lüftchen aus der Dampflanze und nur wenig Wasser aus der Brühgruppe? Als ich meine bekommen habe, war die Leitung zum Pressostaten völlig dicht, und sie hat garnicht mehr abgeschaltet, also genau der gegenteilige effekt, aber vielleicht ist auch bei Dir der Pressostat defekt, verkalkt oder verstellt. Hörst Du den klicken, wenn er abschaltet bei 0,2 bar?

    Die nächste blöde Frage: das ist schon so eine mit Pressostat, und nicht die ganz alte mit den 2 Schaltern für die 2 stufige Heizung? Wie sieht denn der Kessel innen aus, auber, oder total verkalkt?

    Gruß Ben
     
  3. #3 DarksideofMoon, 28.06.2013
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    AW: La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

    Hi! Klar nur laues Lueftchen an der Lanze und auch nur wenig Druck beim Bezug.... Bin keider gerade im Ausland werde aber umgehend mit dem Pressostaten spielen wenn ich retour bin...
    Lg Martin
     
    King29 gefällt das.
  4. #4 Doppelfilter, 28.06.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

    Der Beschreibung nach könnte auch der Heizkörper defekt sein. Also der Sicherheit wegen die Maschine zumindest probehalber an einer mit einem Fehlerstromschalter (FI-Schalter) gesicherten Schuko-Steckdose ausprobieren.
     
  5. #5 DarksideofMoon, 21.07.2013
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    AW: La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

    Hat sich erledigt... habe die Maschine dem Verkäufer zurückgeschickt... wollte keine Zeit und auch kein Geld in die Reparatur investieren... zumal bei mir noch ne Diva in Bestzustand herumsteht...
     
Thema:

La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?

    La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte La Pavoni Professional gekauft. Nach dem Versand angekommen bei mir heizt diese Maschine nicht mehr...
  2. La Pavoni Professional heizt nicht mehr

    La Pavoni Professional heizt nicht mehr: Hallo, meine LPP habe ich mir gebraucht gekauft, nach 6 Monate Nutzung heizt Sie nicht mehr auf, die Kontrollleuchte am Einschaltknopf(habe nur 1...
  3. La Pavoni Europiccola Professional / Restaurierung / heizt nicht

    La Pavoni Europiccola Professional / Restaurierung / heizt nicht: Hallo Allerseits, nicht zuletzt angeregt durch diese Forum habe ich ich entschlossen anstatt eines Neukaufes die Maschinenleichen in meinem...
  4. Pavoni Professional heizt nicht mehr..

    Pavoni Professional heizt nicht mehr..: Hallo, endlich habe ich nach vielem Probieren heute einen doch recht nständigen espresso mit meiner Pavoni gezaubert. Doch beim zweiten Versuch...
  5. La Pavoni Professional Lusso Heizt sehr langsam

    La Pavoni Professional Lusso Heizt sehr langsam: Servus, ich hab zu Weihnachten einen alten Pfau "geerbt". Die Maschine scheint schon was älter zu sein, sie hat zBsp keine Temperatursicherung....