La Pavoni Professional Manometer Druckanzeige schwnakt

Diskutiere La Pavoni Professional Manometer Druckanzeige schwnakt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo forum! durch zu bittere Espressi hab ich im inneren meiner Maschine (habe eine BJ 2013) den Regler um ca. 1/2 Umdrehung nach links...

  1. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    hallo forum!

    durch zu bittere Espressi hab ich im inneren meiner Maschine (habe eine BJ 2013) den Regler um ca. 1/2 Umdrehung nach links geregelt.
    Nun fällt mir folgendes auf: das Wasser erwärmt sich im Kessel.. das kann man ja auch hören (durch das zischen). Meine Maschine schaltet dann bei ca 1,2 ab.. dann geht sie runter bis 0.8 - relativ schnell.. dann beginnt der Kessel wieder zu zischen und der Druck geht wieder rauf auf 1,2. und so gehts eigentlich immer hin und her.. habe vor dem Versuch die Maschine etwas runter zu justieren nicht darauf geachtet ob der Druck so schnell hin und her geht..
    die Wechsel sind aber auffällig schnell.. so im 30-50 Sekunden Takt..
    Ist das normal so?
    und falls das ok ist, bei welchem druck ist der Bezug am vernünftigsten? bei unter 1.0?
    nach dem einstellen hab ich die maschine wieder eingeschalten und der 1.ste und 2.te Bezug waren nun eher auf der sauren seite.. (trinke espresso, ristretto)

    bitte um infos.. ich hab zwar schon einiges im forum gefunden allerdings beziehen sich viele threads auf die alten maschinen mit den alten einstellmöglichkeiten.

    danke im voraus.sw
     
Thema:

La Pavoni Professional Manometer Druckanzeige schwnakt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional Manometer Druckanzeige schwnakt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

    LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...
  2. Manometer la Pavoni Professional modifizieren (Nullstellung)

    Manometer la Pavoni Professional modifizieren (Nullstellung): Hallo zusammen, habe gerade gelesen, dass mehrere das Problem haben, dass sich das Manometer (bzw. dessen Nadel) der la Pavoni Professional beim...
  3. La Pavoni Professionale - Ungenauer Manometer

    La Pavoni Professionale - Ungenauer Manometer: Hallo Allerseits, ich habe eine neue La Pavoni Professionale bin allerdings etwas von dem Manometer verwirrt. Er bewegt sich kaum, wenn ich...
  4. La Pavoni Professional Brühdruckmanometer

    La Pavoni Professional Brühdruckmanometer: Guten Tag Ich habe eine Profitec Pro 300 und eine La Pavoni Professional. Die Pavoni benutze ich um etwas mit der Preinfusion und Druckprofilen zu...
  5. La Pavoni Professional Anpressdruck Manometer

    La Pavoni Professional Anpressdruck Manometer: Hallo, ich habe im Netz eine La Pavoni gesehen welche über der Brühgruppe einen zusätzlichen Manometer verbaut hatte. Auf dem konnte der...