[Verkauft] La Pavoni Professional PLH mit zahlreichem Zubehör und bodenlosem Siebträger

Diskutiere La Pavoni Professional PLH mit zahlreichem Zubehör und bodenlosem Siebträger im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Es ist Zeit für etwas Neues. Daher verkaufe ich schweren Herzens meine klassische La Pavoni Handhebel-Espressomaschine mit Holzgriffen. Sie ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SpookyFM, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    SpookyFM

    SpookyFM Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    47
    Es ist Zeit für etwas Neues. Daher verkaufe ich schweren Herzens meine klassische La Pavoni Handhebel-Espressomaschine mit Holzgriffen. Sie ist Baujahr 1993, ich habe sie die letzten sechs Jahre besessen. Sie wurde täglich mehrmals benutzt und funktioniert einwandfrei. Auch optisch ist sie bis auf etwas Einbrand an der Halterung für den Füllstandsanzeiger für das Alter top. Es gibt kleinere Kratzer und Gebrauchsspuren, aber keinen Rost oder größere Macken. Der Sicherungssplint am Drehknauf für die Dampfdüse lässt sich nicht mehr ganz hereinschieben, das beeinträchtigt die Bedienung aber nicht. (Jemand mit mehr Kraft als ich könnte den Splint sicherlich wieder herausziehen und neu einsetzen.)

    Die Maschine wurde (und wird) regelmäßig gereinigt und entkalkt. Die Dichtungen der Brühgruppe und der Dampfvorrichtung wurden vor einiger Zeit erneuert. Den werksseitig verbauten Kunststoffkolben habe ich vor einiger Zeit durch einen Messingkolben ersetzt, wie er in aktuellen Modellen zum Einsatz kommt. Thermisch verhält sich die Brühgruppe dadurch etwas günstiger.

    An der Brühgruppe ist rechts ein Temperaturmessstreifen angebracht, der meiner Ansicht nach eine sehr viel höhere Konstanz bei der Zubereitung ermöglicht. Auf Wunsch entferne ich diesen aber vor dem Verkauf. Darüber hinaus habe ich die herkömmliche kleine Drei-Loch-Dampfdüse durch das Modell von Tidaka ersetzt (siehe Foto). Die ursprüngliche Düse wird aber auch mitgeliefert, ebenso der Cappuccinatore (den ich nie benutzt habe).

    Über die beiden originalen Einer- und Zweiersiebe hinaus ist noch ein zweites Doppelsieb dabei, das etwas mehr fasst als das Original. Der Siebträger ist bodenlos gemacht worden. Der Original-Zweierauslauf liegt bei.

    Der originale Plastiktamper ist nicht dabei (den hat wohl schon der Vorbesitzer weggeschmissen), ich lege allerdings wenn gewünscht gerne die passende Basis für einen Concept-Art-Tamper bei. (Den Griff würde ich gerne weiterverwenden, passende Griffe gibt es schon ab ca. 12,50€ beim Espressomaschinendoctor.)

    Preis: 400 €

    Besichtigung und Abholung gerne in Münster (Westfalen). Die Maschine kann auch verschickt werden. Versandkosten kämen dann hinzu, müsste ich aber erst noch recherchieren.

    Bilder (einige sind leider nicht richtig gedreht...):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einbrand:
    [​IMG]

    herausstehender Splint:
    [​IMG]

    bodenloser Siebträger und Siebe:
    [​IMG]

    sonstiges Zubehör:
    [​IMG]
     
    opbass, flatulenzio und Coughy gefällt das.
Thema:

La Pavoni Professional PLH mit zahlreichem Zubehör und bodenlosem Siebträger

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional PLH mit zahlreichem Zubehör und bodenlosem Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  2. [Verkauft] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.