La Pavoni Professional restaurieren

Diskutiere La Pavoni Professional restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Francesco tut da noch was silikoniges zutun: http://www.francescoceccarelli.eu/La_Pavoni/Faidate/fissaggio_base_eng.htm

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  2. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Servus,

    danke dir:) Einen Silikonkleber also;) sicher nicht verkehrt, abmachen darf man des aber dann auch nicht mehr wollen:) Ich dachte eher statt den Papierdichtungen etwas, was mehr Haftung hat. Aber ich versuche hier wohl alleine neue Wege zu gehen;)

    Grüße Max
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Aber in irgendwoeiner Beschreibung werden die Papierdichtungen aus Klingerit bzw. Sil als die bessere Alternative gegenüber denen aus Gummi gewertet.
    Bei meiner waren die an Kessel und dem Boden ganz schön festgepappt. Da war nix mit Bewegen.
    Naja, die hatten ja auch Zeit genug dazu ;).
     
  4. #264 sokrates618, 16.03.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Max,
    die Dichtungen sind notwendig, damit die Haftung der Verschraubung erhöht wird, damit diese auch bei thermischer Belastung fest beleibt. Unglücklicher Weise ist zum einfachen richtigen Festdrehen der Kesselbefestigungsschraube ein Spezialwerkzeug notwendig. Mit Zangen oder Klopfen per Schraubendreher und Hammer geht das nicht ganz so gut. Du könntest jedoch zusätzlich temperaturfestes Flächendichtungsmittel auf den obere Dichtung beidseitig auftragen um die Haftwirkung zu erhöhen. Gibt es z.B. von Loctide.
    Gruß, Götz
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  6. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Nimmst du das Werkzeug um am Brühkopf anzusetzen und dort zu drehen, oder an der Kesselbefestigung an der Bodenplatte? Ich muss bei meiner auch noch Kessel von Bodenplatte trennen und bin bisher gescheitert - Wenn du es getestet hast, wäre eine kurze Rückmeldung nett :)
     
  7. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Servus Götz und Nenni,

    am Werkzeug liegts nicht, ich hab mir des Werkzeug einfach selbst aus Holz nachgebaut. Hat bestens funktioniert. Auch ist meine restaurierte Bombenfest, ich finde des System nur grundsätzlich nicht sehr sinnig und werde sicherlich mal wieder an einer rumschrauben und da muss ich sagen stört es mich schon etwas, dass so eine windige Papierdichtung 8 Euro kostet. Ich denke, dass es da sicherlich bessere Materialien gibt die Hitzebeständig sind und sonst muss ja nur die Haftung noch verbessert werden.

    Grüße Max
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich will den Schlüssel dafür nehmen, könnte man auch mit nem Treiber und Hammer festkriegen, aber dann vereiert das ja

    [​IMG]

    Und wenn das nicht geht, bau ich mir Francescos Brühkoppwerkzeug in der richtigen Größe ;).
     
  9. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Servus Nenni,

    willst du des alte Ding da unten retten oder was ist jetzt genau dein Plan?

    Grüße Max
     
  10. #270 nenni, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Guckstu bei 1968er Wiedererweckung ;).
    Bin nur damit wegen anderer Wichtigkeiten ins Hintertreffen geraten. Aber bald gehts weiter :).
     
Thema:

La Pavoni Professional restaurieren

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
  2. [Erledigt] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...