La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen?

Diskutiere La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider muss ich euch im Zuge der Reparatur meiner Pavoni euch mit noch ein paar weiteren Fragen stören. Da der Standfuß an der linken Seite...

  1. cogolm

    cogolm Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider muss ich euch im Zuge der Reparatur meiner Pavoni euch mit noch ein paar weiteren Fragen stören.
    Da der Standfuß an der linken Seite Chrom aufgrund von Rost verloren hat und die Innenseite auch etwas mit Rost bedeckt ist, stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoller ist den Standfuß neu verchromen zu lassen oder gleich einen neuen zu kaufen?
    Beim Doctor kostet der Standfuß verchromt 89€.
    Eine Anfrage an ein Galvanisierungsunternehmen erbrachte folgendes:
    "Der Preis zuzügl. MwSt. beträgt €79,-
    Mit im Preis inbegriffen ist das Entschichten,schleifen,polieren, (zusätzlich cyanidisch verkupfern bei Zinkdruckguss),sauer verkupfern, vernickeln und Glanzverchromen nach DIN EN ISO 12540"


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Viele Grüße
    Der sein in jeglicher Hinsicht herumstehendes Faß ohne Boden betrachtet
     
  2. #2 silverhour, 10.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen?

    Warum neu kaufen, wenn eine Reperatur möglich ist?
    Wenn Geld eine Rolex spielt könntest Du den Fuß auch lackieren lassen, evtl. wäre das ein paar Taler günstiger.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen?

    Wenn der Rost eimal angefangen hat, bekommt man ihn nie mehr ganz weg (außer mit irrem Aufwand). Wegen 10€ würde ich nicht das Risiko eingehen, dass nach ein paar Jahren an anderer Stelle wieder Rost durchkommt.

    Ich habe mich vor Jahren überreden lassen, den Fuß von einem Profi einbrennlackieren zu lassen. Der Lack war spitze, aber nach 3 Jahren rostete es auf der Innenseite des Fußes und nach kurzer Zeit wurde das Ganze nur noch von der Lackschicht gehalten, die war bombenfest.
     
  4. cogolm

    cogolm Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen?

    Um die 10€ Ersparnis geht es mir eigentlich nicht direkt.
    Ich fände es nur etwas schade einen neuen Fuß zu kaufen, da der alte Fuß noch die alte Version ohne Schraube im Abtropfbehälter ist.
    Außerdem müsste ich den Abtropfbehälter, das Gitter und vermutlich auch eine neue Bodenplatte kaufen, da die alten Sachen dann nicht passen, bzw. nicht vorhanden sind.
    Aber meint ihr der Rost würde auch wieder durchkommen, wenn ich die Stellen im Labor mit einem Sandstrahlgerät blankstrahlen würde?
    Dazu käme dann ja noch die Prozedur vom Galvanisateur obendrauf.
    Was sagt ihr außerdem zu dem Preis der Behandlung?

    Viele Grüße
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen?

    Danach solltest du eigentlich Ruhe haben.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen?

    Bei mir war es umgekehrt: Der alte Fuß hatte in der Mitte des Abtropfbehälters die Schraube für die Plastikboden-Befestigung, durch die später Waser durchtropfte. Beinm neuen Fuß wird der Boden von unten geschraubt, ohne Loch in der Abtropfmulde.

    Es kommt immer darauf an, wie sorgfältig der Galvaniseur arbeitet und wie tief die Sandstrahlung geht, immerhin handelt es sich um relativ dünnes Blech.
     
  7. cogolm

    cogolm Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen?

    Bei mir hat aber der Standfuß überhaupt keine Schraube.
    Der Boden ist dabei auch nur eine Art Gummimatte.
    Ich werde das Teil Montag an den rostigen Stellen einfach mit verschiedener Körnung abstrahlen, polieren und mit Aceton reiningen.
    Danach geht das Teil zum Galvanisateur.
    Ich kann dann mal vorher/nacher Bilder reinstellen.
    Aber was sagt ihr zu den Galvanisierungskosten? Sind die angemessen?

    Viele Grüße
     
Thema:

La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional Standfuß neu verchromen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...