La Pavoni Pub Brühgruppe sprazzelt nach vorne

Diskutiere La Pavoni Pub Brühgruppe sprazzelt nach vorne im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ich meine zweigruppige La Pavoni Pub habe, habe ich das Problem dass insbesondere die rechte Brühgruppe nach vorne sprazzelt...

  1. #1 Zufallszahl, 23.09.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Hallo zusammen,

    seit ich meine zweigruppige La Pavoni Pub habe, habe ich das Problem dass insbesondere die rechte Brühgruppe nach vorne sprazzelt und zwar über die Auffangschale hinaus.

    Die linke tut das nur minimal beim Cooling Flush (=überhitztes Wasser mit mehr Druck), die rechte hingegen auch bei "normaler" Bezugstemperatur. Fast-kochende Wasserspritzer auf Kleidung und Boden ist jetzt nicht das schönste was ich mir vorstellen kann. Effektiv nutze ich die deswegen halt kaum noch, weils halt nervt.

    Ich hab schon alles gereinigt, Nadel, Filtergewebe, Verteilplatte, Duschsieb, trotzdem passiert das. Es wurde zwar mal minimal besser, aber nur für kurze Zeit. Habe ich irgendeine neuralgische Stelle übersehen?
    Da ich die Maschine teil-zusammengebaut übernommen habe sind auch zusammenbau Fehler denkbar - die Brühgruppen waren aber bereits vollständig montiert.

    Jemand eine Idee woran das liegt und wie man es beheben kann? Oder ist das normal?

    Entkalkt wurde sie vor knapp einem Jahr, seither nur Aqua Purania. Daran sollte es also eig. nicht liegen.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
Thema:

La Pavoni Pub Brühgruppe sprazzelt nach vorne

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub Brühgruppe sprazzelt nach vorne - Ähnliche Themen

  1. Pavoni tropft aus Brühgruppe

    Pavoni tropft aus Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine etwa 3 Jahre alte La Pavoni Professional gebraucht gekauft. Soweit ich das beurteilen kann, ist die...
  2. La Pavoni Brühgruppe tropft - Kolbendichtung?

    La Pavoni Brühgruppe tropft - Kolbendichtung?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine La Pavoni Mignon geschenkt bekommen, die optisch wirklich in einem super Zustand ist. Sobald man sie...
  3. La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?

    La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?: Hallo zusammen, weil meine Professional während der Aufheizphase begonnen hat zu tröpfeln habe ich sie nun nach ca. 3 Jahren und 1000 Bezügen...
  4. La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe

    La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo! Ich habe heute nun endlich unsere La Pavoni Professional in Enpfang nehmen dürfen. Wir haben sie über ebay gebraucht gekauft. Leider wurde...
  5. [Verkauft] Pavoni Brühgruppe Pre-Millenium

    Pavoni Brühgruppe Pre-Millenium: Habe noch eine Pavoni Brühgruppe Pre-Millenium (für 49 mm Tamper) abzugeben. 40,-€ Versand zzgl.