La Pavoni Pub Brühgruppe sprazzelt nach vorne

Diskutiere La Pavoni Pub Brühgruppe sprazzelt nach vorne im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ich meine zweigruppige La Pavoni Pub habe, habe ich das Problem dass insbesondere die rechte Brühgruppe nach vorne sprazzelt...

1. #1 Zufallszahl, 23.09.2018
    Zufallszahl

Zufallszahl Mitglied

Hallo zusammen,

seit ich meine zweigruppige La Pavoni Pub habe, habe ich das Problem dass insbesondere die rechte Brühgruppe nach vorne sprazzelt und zwar über die Auffangschale hinaus.

Die linke tut das nur minimal beim Cooling Flush (=überhitztes Wasser mit mehr Druck), die rechte hingegen auch bei "normaler" Bezugstemperatur. Fast-kochende Wasserspritzer auf Kleidung und Boden ist jetzt nicht das schönste was ich mir vorstellen kann. Effektiv nutze ich die deswegen halt kaum noch, weils halt nervt.

Ich hab schon alles gereinigt, Nadel, Filtergewebe, Verteilplatte, Duschsieb, trotzdem passiert das. Es wurde zwar mal minimal besser, aber nur für kurze Zeit. Habe ich irgendeine neuralgische Stelle übersehen?
    Da ich die Maschine teil-zusammengebaut übernommen habe sind auch zusammenbau Fehler denkbar - die Brühgruppen waren aber bereits vollständig montiert.

Jemand eine Idee woran das liegt und wie man es beheben kann? Oder ist das normal?

Entkalkt wurde sie vor knapp einem Jahr, seither nur Aqua Purania. Daran sollte es also eig. nicht liegen.

Viele Grüße,
    Andreas

Thema:

La Pavoni Pub Brühgruppe sprazzelt nach vorne

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub Brühgruppe sprazzelt nach vorne - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  2. [Verkaufe] E61 Brühgruppen-Thermometer

E61 Brühgruppen-Thermometer: Hi Verkaufe hier mein BRühgruppentermometer für E61 Brühgruppen. Wird anstatt der M6 Inbusschraube angebracht. .[ATTACH] [ATTACH] Wurde nur zu...
  3. La Pavoni gestorben...und jetzt

La Pavoni gestorben...und jetzt: Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen...
  4. [Maschinen] LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig

LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig: :)ich gebe mir und der Moderne nochmals eine Chance und suche eine Linea Classic gerne zum Aufbauen/Überholen doch nicht zwingend. Schaut mal was...
  5. [Maschinen] La Cimbali Granluce 1955

La Cimbali Granluce 1955: Verkaufe meine Eingruppige La Cimbali Granluce von 1955 in tollem Originalzustand. Zum Überholen. Fotos auf Anfrage. Sehr gerne auch Tausch gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden