La Pavoni Puccino PCL ??

Diskutiere La Pavoni Puccino PCL ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Pavoni Puccino PCL ?? Wie war denn genau der geschmackliche Unterschied zwischen Silvia und Pavoni? Und.. gibt es schon mehr...

  1. #21 mezzo, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    mezzo

    mezzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Wie war denn genau der geschmackliche Unterschied zwischen Silvia und Pavoni?
    Und.. gibt es schon mehr Erfahrungswerte mit dem Milchaufschäumen?
     
  2. Ottmar

    Ottmar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    26
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
     
  3. #23 americo, 27.11.2010
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    mich würde auch mal interessieren, ob es inzwischen schon mehr erfahrungen mit der pavoni gibt.
    ein paar kritikpunkte wurden ja bereits angesprochen.
    -geringe wattzahl (850W)
    -kleiner abstand abtropfgitter-siebträger (???cm)
    -wenig erfahrungsberichte
    -geringes gewicht (6,5kg), mehr kunststoff

    dementgegen stehen maschinen wie die deutlich günstigere classic von gaggia, die lelit041, isomac maverick/super giada und die (deutlich) teurere silvia.
     
  4. #24 Diderot, 20.01.2011
    Diderot

    Diderot Gast

    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Vielleicht darf ich diesen Thread noch einmal hochholen. Irgendjemand, der nicht zufrieden ist mit der La Pavoni PCL?

    Am Rande: gibt es irgendwo Informationen darüber, wann mit Neuheiten zu rechnen ist? Ich frage, weil mir auffällt, dass einige Modelle anscheinend im Moment mit hohen Abschlägen verkauft werden.
    Beispiel:
    Gaggia Classic für 299 bei amazon (könnte ich für 399(!) bei meinem örtlichen Anbieter, Wiesbaden, erstehen)
    La Pavoni PCL für 389 bei coffee24 (gegenüber 448 bei Amazon...)

    Cheers!
     
  5. #25 americo, 20.01.2011
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    ich denke die abschläge sind ganz normal nachdem es keinerlei preisbindung gibt.

    die nachfrage für die pavoni siebträger und deren verbreitung wird nicht so groß sein, da es nunmal "bessere" alternativen dazu gibt.
    man muss sich nur mal diesen thread hier anschauen.

    für 448 euro sehe ich keinerlei grund, mir nicht z.b. eine silvia zu kaufen, die puccino pcl kostete schon im dezember 2010 dasselbe und wahrscheinlich schon das ganze letzte jahr über.

    bei amazon, bzw. ganz allgemein im internet schwanken die preise nunmal extrem.
    meine graef cm 90 habe ich für 445 euro über amazon gekauft, andere anbieter verlangten damals so ab 579 euro.

    ich habe die letzten wochen die erfahrung gemacht, dass die "siebträgerbranche" sowieso eine sehr "spezielle" ist, für den "normaldenkenden" menschen schwer zu verstehen.

    evtl. sind auch so die teilweise enormen preisschwankungen zu sehen.

    die silvia kostet bei coffee24 statt "bisher 699" jetzt auch "nur noch 509" euro- ansonsten so ab 459 euro.

    was neues scheints jedenfalls laut la pavoni site nicht zu geben.
     
  6. #26 wizard1980, 20.01.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Ich finde auch 389 für die PCL keinen guten Preis.
    Soviel braucht man für diese Technik nicht auszugeben, nur weil "La Pavoni" draufsteht...
     
  7. sander

    sander Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Hi, ich interessiere mich derzeit auch für diese La Povoni Puccino PCL, da sie bei Mediamarkt derzeit für 399 € zuhaben ist.
    Hat jetz hier jemand schon die Maschine und kann ein wenig berichte?
     
  8. #28 Krümel, 20.02.2011
    Krümel

    Krümel Gast

    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Hallo Sander,

    ich habe sie mir letztes Jahr zugelegt und bin recht zufrieden mit ihr. Habe aber auch einige Kritikpunkt:

    - Preis / Leistung nicht o.k. (zu teuer, vergleichbare Technik günstiger)
    - Kunststoffabtropfschale und -gitter korrodiert zwar nicht, sieht aber doch billig aus
    - geringer Abstand zwischen Siebträgerauslauf und Abstropfschale (ich habe Kahla Espressotassen, das ist schon ein ganz schönes gekipple um die wieder rauszubekommen, normale Tassen sind o.k.)
    - Milchaufschäumen brauche ich nicht, stelle aber beim Reinigen fest, das sie wenig Power hat. Da würde ich doch zu Silvia und Co. greifen.
    - La Pavoni Ersatzteile oder Zubehör zu ordern ist ein Krampf (teuer, lange Lieferzeiten)
    - einhändig Siebträger einhängen ist nicht, weil man dann auf Grund des geringen Gewichts die ganze Maschine mit verschiebt. Weiß aber auch nicht, ob das in der Preisklasse nicht normal ist...

    Pluspunkte:
    + leichtes Handling
    + Optik
    + lecker Espresso nach kurzer Aufheizzeit (Tassen wärme ich übrigens auch mit heißem Wasser)

    Gruß
    Krümel
     
  9. hobbit

    hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Die Silvia hat grade ein Nutzer für diesen Preis gekauft

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/47671-miss-silvia-um-434-50-a.html

    Da ist der Unterschied ja nicht mehr sehr gross, wenn du mit einer Silvia liebäugeln würdest.;-)
     
  10. media2

    media2 Gast

    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Hi, habe die Puccino PCL seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden.

    Ich kann mit dem 1er Sieb nicht umgehen, erziele mit dem 2er-Sieb und 15g Kaffeemehl aus einer Rocky-Mühle jedoch ausgezeichnete Ergebnisse, sprich dickflüssiger, aromaintensiver Espresso mit guter Crema (zumindest mir schmeckts :).

    Zum Thema Milchaufschäumen: Wenn Du das metallene Röhrchen abschraubst (=Panarello?) und direkt mit der Lanze in ein eher kleines Kännchen schäumst hast Du genügend Power, um einen ordentlichen Wirbel zu erzeugen (Dampfrad voll aufdrehen), erhälts dann einen "sämigen" Schaum.

    Generell würde ich sagen die Maschine ist sehr fordernd. Kaffeemenge, Mahlgrad, Anpressdruck usw. müssen exakt stimmen, sonst gibts eine dünnflüssige, aromaschwache Geschichte. Die Maschine sollte auch voll aufgeheizt sein, ebenso die Tassen, ansonsten gibts auch hier Saures oder Bitteres.

    Aber ich nehme mal an, dass ist bei den meisten Heimmaschinen so? (Die Pavoni ist meine erste Espressomaschine, kann deshalb keine Vergleiche anstellen.)

    Nachteil ist halt wie schon angesprochen die optisch nicht wirklich schöne Auffangschale sowie der vom Standardabweichende Siebträger (Ordentlicher Tamper und passendes Blindsieb jedoch in Shops erhältlich).
     
  11. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Ich hab die Silvia zu einem ähnlichen Preis neu erstehen können (müssen). DIe Pavoni schaut aber auch nicht schlecht aus. Kommt halt auch drauf an wie es mit Ersatzteilen bei Pavoni aussieht. Die Druckanzeige macht sich jedenfalls gut an der Front. Ich würde die
    Gaggia CC dafür stehen lassen und wenn noch 50EUR vorhanden sind, die Silvia kaufen.
     
  12. #32 mausekater46, 02.09.2011
    mausekater46

    mausekater46 Gast

    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Hallo,

    hab vor 2 Wochen eine gesteigert.
    Klasse Maschine Super Espresso besser als die alte Handhebelmaschine :lol:
    aber der Milchaufschäumer ist einfach Mist :-o

    Gruß Mk
     
  13. #33 guro1977, 18.09.2012
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    hallo

    weiss jemand, ob der siebträger der gaggia classic bei der pavoni passt?

    ich glaub eher nicht, da im kaffeewiki erwähnt wird, dass keine standardsiebträger passen.
    ich würd gern von der gaggia cc auf die pavoni pcl wechseln... und den bodenlosen siebträger verwenden, wenn möglich...

    danke
     
  14. #34 wizard1980, 18.09.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    Wie du bereits richtig erkannt hast, passt er nicht.
     
  15. #35 guro1977, 18.09.2012
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    AW: La Pavoni Puccino PCL ??

    dann isses fix - schade, die maschine wäre sonst ganz gut.

    danke
     
Thema:

La Pavoni Puccino PCL ??

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Puccino PCL ?? - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E

    Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E: Guten Abend Community, ich habe mich nach ein paar Tagen lesen hier im Forum nun doch mal angemeldet da ich aktuell zwischen der Auswahl der...
  2. Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

    Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer: Hallo, bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen...
  3. [Zubehör] Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL

    Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL: Hallo, ich suche einen Siebträger mit 1 oder 2 Ausläufen für eine La Pavoni Puccino PCL. LG
  4. [Zubehör] Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL

    Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL: Guten Tag zusammen, ich suche nach einem gebrauchten Pavoni Siebträger und Sieben. Durchmesser ist wohl 57mm. Würde mich freuen falls jmd....
  5. La Pavoni Puccino PCL undicht

    La Pavoni Puccino PCL undicht: Moin, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer der oben benannten Espressomaschine (gebraucht). Leider hat diese nach kurzer Zeit angefangen...