La Pavoni Puccino schwächelt...

Diskutiere La Pavoni Puccino schwächelt... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine La Pavoni Puccino scheint zu ermüden. Der Druck wird immer geringer. Gestern habe ich den Siebteil gereinigt, kann aber keine...

  1. AdiMUC

    AdiMUC Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine La Pavoni Puccino scheint zu ermüden. Der Druck wird immer geringer. Gestern habe ich den Siebteil gereinigt, kann aber keine Verbesserung feststellen. Sollte ich die Maschine entkalken? Welche Entkalker könnt Ihr empfehlen?
    Danke!
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Ich glaube ein oder zwei weitere Infos zur Maschine und deren Nutzung würden die Diagnose erleichtern ;). Zum Beispiel
    • wie und wo sich diese "Ermüdung" äußert; hat die Puccino nicht ein Manometer? Ist dort eine Druckveränderung festzustellen?
    • wo bzw. mit was für Wasser wird die Maschine betrieben?
     
    AdiMUC gefällt das.
  3. AdiMUC

    AdiMUC Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Du hast natürlich recht...
    • die Druckveränderung ist auch am Manometer feststellbar (vom grünen in den gelben Bereich und dann immer niedriger)
    • fürs Wasser verwende ich eine Britta Marello
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Es wird also der richtige Druck beim Aufheizen erreicht und fällt dann ab? Sobald der Druck abfällt sollte die Heizung wieder anspringen um die Temperatur wieder auf den Sollwert zu bringen. Wann schaltet sich diese wieder zu/steigt der Druck wieder an?
     
  5. #5 old_bean, 15.07.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Ich denke er meint dass der Druck während des Bezuges abfällt.
     
  6. #6 AdiMUC, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
    AdiMUC

    AdiMUC Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe den Druck erst beim Bezug, er erreicht nicht den gewohnten Wert, er fällt oder steigt nicht mehr an, bleibt also niedrig...Der Druck war früher im "grünen" Bereich, jetzt steigt er nicht mehr jenseits des Mitte des "gelben" Bereichs. Ich habe komischerweise das Gefühl, die Temperatur wäre höher...
     
Thema:

La Pavoni Puccino schwächelt...

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Puccino schwächelt... - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E

    Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E: Guten Abend Community, ich habe mich nach ein paar Tagen lesen hier im Forum nun doch mal angemeldet da ich aktuell zwischen der Auswahl der...
  2. Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

    Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer: Hallo, bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen...
  3. [Zubehör] Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL

    Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL: Hallo, ich suche einen Siebträger mit 1 oder 2 Ausläufen für eine La Pavoni Puccino PCL. LG
  4. [Zubehör] Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL

    Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL: Guten Tag zusammen, ich suche nach einem gebrauchten Pavoni Siebträger und Sieben. Durchmesser ist wohl 57mm. Würde mich freuen falls jmd....
  5. La Pavoni Puccino PCL undicht

    La Pavoni Puccino PCL undicht: Moin, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer der oben benannten Espressomaschine (gebraucht). Leider hat diese nach kurzer Zeit angefangen...