La Pavoni schwarzer Sockel Lack

Diskutiere La Pavoni schwarzer Sockel Lack im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine nun fast 30 Jahre alte La Pavoni mit schwarzem Sockel. Leider fängt der Lack des Sockels unter der Abtropfschale nun an sich...

  1. #1 liegruppe, 17.11.2015
    liegruppe

    liegruppe Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe eine nun fast 30 Jahre alte La Pavoni mit schwarzem Sockel. Leider fängt der Lack des Sockels unter der Abtropfschale nun an sich zu lösen (eine ca 1 EUR große Stelle und zwei stecknadelkopfgroße Stellen) und ich befürchte, dass ich mir sehr schnell Rost einhandle, wenn ich nun nichts tue. Davon abgesehen ist der Sockel noch super in Schuss.

    Ich bin in der Lage handwerklich zu arbeiten, aber mit begrenzter Erfahrung ausgestattet. Daher meine Frage was ich nun am besten tue. Intuitiv würde ich diese Stellen mit geeignetem Lack wieder ausbessern. Ist das eine geeignete vorgehensweise und wenn ja, was für einen Lack soll ich verwenden?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 sokrates618, 17.11.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo liegruppe,
    mit Deiner Befürchtung hast Du völlig recht. Ich würde die Einbuchtung der Tropfschale sauber abkleben und die zuvor leicht angeschliffene Fläche zuerst mit Rostschutzgrundierung und dann mit schwarzem Lack spritzen. Falls sich schon Rost gebildet hat, sollte dieser zuvor bis auf das blanke Metall abgeschliffen werden.
    Gruß, Götz
     
  3. #3 liegruppe, 17.11.2015
    liegruppe

    liegruppe Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Lieber Götz,
    herzlichen Dank für deine Antwort!
    Alles klar, dann werde ich das mal angehen. Kann ich für das Auto gedachte Produkte verwenden, konkret diese hier: amazon.de/dp/B001BAQUGG und amazon.de/dp/B001B4X16Y ?
    Gruß
     
  4. #4 sokrates618, 17.11.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo liegruppe,
    zu den Temperaturbereichen der Produkte müsstest Du mal googlen. Ich hatte mal bei einer ähnlichen Anwendung speziell temperaturfeste Grundierung und Lack verwendet, musste die jedoch erst noch im Backofen einbrennen. So warm wird der Sockel nun auch nicht.
    Gruß,Götz
     
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Hi, ich hatte das gleiche Problem, hab' die Pavoni dann auseinandergenommen und den Sockel pulvern lassen.
     
  6. #6 liegruppe, 18.11.2015
    liegruppe

    liegruppe Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Herzlichen Dank für eure Hinweise. Ich versuche es jetzt einmal mit Rostschutzgrundierung und hitzebeständigem schwarzem Lack.
     
Thema:

La Pavoni schwarzer Sockel Lack

Die Seite wird geladen...

La Pavoni schwarzer Sockel Lack - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...