La Pavoni Siebträger spritzt

Diskutiere La Pavoni Siebträger spritzt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Pavoni Siebträger spritzt werd heut abend mal 2 shots probieren hab bald das interesse verloren an der diva also müßte es bei...

  1. #61 nepumuk1, 23.01.2008
    nepumuk1

    nepumuk1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Siebträger spritzt

    werd heut abend mal 2 shots probieren hab bald das interesse verloren an der diva also müßte es bei 1,4bar funktionieren ? wenn nicht ?? kommt der hammer *lach*
     
  2. #62 Bubikopf, 23.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: La Pavoni Siebträger spritzt

    Die Pavoni Pro ist gar nicht so eine Diva, deine hat offensichtlich einen Defekt. Wenn Du eine La Cimbali Junior mit 2,5 Bar Kesseldruck betreiben würdest, hättest Du auch einige Probleme, auf jeden Fall würde da auch unten nichts gescheites herauskommen ( eher oben aus dem Sicherheitsventil ). Und deine Mühle ist für keine Espressomaschine geeignet.
    Gruss Roger
     
  3. #63 nepumuk1, 30.01.2008
    nepumuk1

    nepumuk1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Siebträger spritzt

    hallo hab mir einen neuen presso gekauft und möcht den jetzt einbauen ist es egal wie er angeschlossen wird (elektrisch) oder muß man darauf achten wie der alte angeschlossen war und muß ich noch was beachten?? abdichten oder so `? und noch was ist die espresso mühle saeco lux für die la pavoni zu empfehlen oder nicht oder generell? liebe grüße
     
  4. #64 Bubikopf, 30.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: La Pavoni Siebträger spritzt

    Hallo Nepumuk!
    Wenn der Lötnippel am Rohrende zum Pressostaten sauber und unverkratzt ist, wird die Verbindung zum Presso ohne weitere Massnahmen dicht. Unbedingt beim Lösen und Festziehen einen zweiten Schlüssel benutzen ( einer ist 17mm einer 18mm ) sonst verdreht sich das Kupferrohr scnell und kann abbrechen. Der Presso hat einen Microschalter welcher ein Wechselschalter ist, oben drauf ist der Schaltpol, unten der Kontakt für den Öffner. Die Klemme dazwischen bleibt frei ( Schliesser ). Die Leitungen kannst Du ruhig vertauschen, sind nicht gepolt. Die saeco Lux ist nicht geeignet, ist zu grob gerastert. Für eine Pavoni unbedingt eine stufenlose Mühle bevorzugen da vom Mahlgrad alles abhängt ( Demoka, Ascaso I Mini..... ).
    Gruss Roger
     
  5. #65 nepumuk1, 30.01.2008
    nepumuk1

    nepumuk1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Siebträger spritzt

    danke bubikopf hast mir sehr geholfen ich habe eine demoka für 180 euro gesehen ist die ok??ich geh davon aus das der neue presso nicht eingestellt ist und ich den einstellen muß?der presso wird an das rohr angeschraubt ist das das rohr das auch verkalkt sein kann??denkst du das sonst noch was defekt sein kann??
     
  6. #66 Quast, 01.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
    Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    Ich habe auch eine LaPavoni Professional (alte Version, also noch mit dem kleinen siebträger) und auch mein siebträger spritzt... aber nicht beim brühen, sondern beim ausschlagen. So, dass die Spritzer an der Wand, am Hemd, auf der Hose und überall sind...

    Das regt mich eigentlich am meisten an der Maschine auf...

     
  7. #67 G. Kappen, 01.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Weswegen, meinst Du, steht bei mir hinter dem Abschlagkasten der bunte Teller?
    :)
    Den Anhang 10570 betrachten
     
    vectis und joost gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    ... und bei mir ein großes Bild im Glasrahmen, gut abwischbar? :D


    Das mit Hemd und Hose ist jedoch schon eine Frage der Technik ;)
     
    vectis gefällt das.
  9. #69 vectis, 01.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo,

    aber dazu muss doch einfach mal festgestellt werden, dass die Maschine das "Ausschlagen" nun wirklich nicht tut...
    Wer dieses selbst verursachte Malheur der Pavoni ankreidet, sollte sich einen Vollautomaten zulegen, denn der "schlägt wirklich selbst aus", mit Verlaub :rolleyes:

    Aber danke für das aussagefähige Foto.
    Da kann ich mir das "Ausschlagen" richtig vorstellen:eek:

    Das könnte ja fast die Nachfolge für "Dinner for One" werden:
    "Admiral von Schneider, please... Ausschlagen":D

    ...und das zehn Jahre nach der letzten Antwort in dem Thread (#65), köstlich:)
     
    mistaLee und joost gefällt das.
  10. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Tja, die Pavoni-Tipps sind einfach zeitlos, da kann man auch nach 10 Jahren einen neuen Post machen, weil man sicher sein kann, dass sich nix an der Maschine verändert hat. Immerhin besser als ein neuer Post zum gleichen Thema.

    Ich habe in der Arbeit eine Quickmill, da gibts keine Spritzer an der Wand, wenn man das Sieb ausschlägt. Ich keine angst, ich hau da nicht hin wie ein Irrer, sondern selbst wenn man ganz sachte macht, sind die Spritzer an der hellen Hose, Hemd oder Wand! Haben das die anderen nicht?

    Grüße
    Quast.
     
  11. #71 mistaLee, 02.02.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Mal ne doofe Frage, wie schlägt man das Sieb denn aus? Bei mir ist das Lose im Siebträger, wenn ich den ausschlage fällt das komplette Sieb mit rein...
     
  12. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Einfach die vordere Kante mit dem Daumen fixieren und dann ausschlagen. Wenn das Sieb noch heißt ist einen Lappen zuhilfe nehmen.
     
    mistaLee gefällt das.
  13. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Also bei mir ist der Puck immer fest und fällt in einem Stück raus. Spritzen tut es trotzdem ! Ich bin jetzt gerade nochmal hergegangen und habe mit einem Nagel / Dorn wieder 2 Dellen vom Sieb von innen nach aussen geschlagen, so dass ich das Sieb mit druck in den Siebträger drücken muss, damit sich es dort verkeilt. Das ist jetzt wieder sehr fest und ich muss es zum rausnehmen aus dem Siebträger mit einem Schraubenzieher rausholen oder unten am Siebträger den Espresso-Flussverteiler abschrauben und dann mit einem umgedrehten Bleistift das Sieb rausdrücken!

    Mich hat das jetzt so aufgeregt, und jetzt ists bombenfest und fertig! (schnauze voll gehabt)
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Du, das ist vielleicht nur ein Kontextproblem? :rolleyes:
    ->
    pollock.jpg
    Bild : "Jackson Pollock in artgerechter Haltung"

    :D

    __________________________
    Spass beiseite:
    Ich hab das auch, allerdings genauso mit der Ascaso-Dream. Am Siebträger muss das also nicht liegen - vielleicht ist der Abklopfkasten in der Arbeit irgendwie gedämpft / gefedert / steht tiefer ...?

    Zur Technik noch kurz: ich brauch den Daumen nur zum ST-Rückholen, bis zum Holz schafft er es über den Schwung aus dem Handgelenk, dort wird das Sieb dann zwischen Holz und ST fixiert.
     
  15. #75 YangMann, 02.02.2018
    YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    859
    Vielleicht ist aber auch der Kolben schlecht justiert.
    Wenn er nicht nah genug an das Duschsieb kommt, dann kann immer ein Rest Wasser oben drauf bleiben obwohl der Puck an sich gut gepresst ist.
     
    joost gefällt das.
  16. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Ich denke auch, dass das Geheimnis darin liegt, einen trockenen Puck zu erhalten. Dann kann auch nichts spritzen.
     
  17. #77 schraubohne, 05.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    der titel ist irreführend, geschicktere ausklopftechnik finden und die flecken an der wand werden weniger.
     
  18. #78 wurzelwaerk, 05.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Hatte ich auch (zum Glück nicht so heftig), die Wand ist inzwischen neu gestrichen.
    Gebracht hat es der Umbau auf Siebträger bodenlos - seitdem spritzt da beim ausklopfen garnix mehr.
    Die Spritzer kamen aus dem Siebrand, weil Reste aus dem ST da hin liefen, auch mein Puck war f..ztrocken.
     
Thema:

La Pavoni Siebträger spritzt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Siebträger spritzt - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  2. [Suche] La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos

    La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos: Servus, wenn jemand einen über hat, darf er sich gerne melden!
  3. [Abgelaufen] La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff

    La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff: Moin, Zum Verkauf steht ein bodenloser Siebträger mit Holzgriff für die La Pavoni Post-Millennium. Der Zustand ist gebraucht und dementsprechend...
  4. [Zubehör] Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill

    Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill: Ich bin auf der Suche nach einem einfachen bodenlosen Siebträger für meine La Pavoni Professional postmill. Vielleicht hat ja noch jemand einen...
  5. Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?

    Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?: Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Professional gekauft, bei der kein Siebträger dabei war. Bis die Maschine ankommt möchte ich mir in der...