La Pavoni Siebträger undicht

Diskutiere La Pavoni Siebträger undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag liebes Forum, als langer stiller Mitleser muss ich mich heute mit einem Problem an euch wenden: Ich habe bei meiner La Pavoni...

  1. #1 PapaCharlieKilo, 29.04.2024
    PapaCharlieKilo

    PapaCharlieKilo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum,
    als langer stiller Mitleser muss ich mich heute mit einem Problem an euch wenden:
    Ich habe bei meiner La Pavoni Professional einen kompletten Dichtungswechsel durchgeführt (habe ich schon mehrere Male erfolgreich gemacht).
    Nun habe ich das Problem, dass sich der Siebträger sehr weit in die Brühgruppe "eindrehen" lässt. Der Griff lässt sich fast bis zum Kessel drehen. Zudem kann ich beim herunterdrücken des Hebels kaum Druck aufbauen, der geht nämlich scheinbar "seitlich" am Siebträger vorbei. Habe die Brühgruppe nochmals auseinander gebaut und die Siebträgerdichtung nochmals eingelegt. Rein optisch sieht alles perfekt aus.

    Vielen Dank für hilfreiche Tips,
    Peter
     
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    2.181
    Bilder :)
     
  3. Kopke

    Kopke Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    123
    Du hast eine Original-Dichtung mit 5,5 mm Höhe eingebaut?
    Ich würde die Höhe zusätzlich mit einer Schieblehre kontrollieren!
    Zusätzlich die Dichtung mal mit den Fingern zusammendrücken, ob sie elastisch bleibt oder bricht - wer weiß, wie lange sie beim Händler lag...
     
  4. #4 PapaCharlieKilo, 29.04.2024
    PapaCharlieKilo

    PapaCharlieKilo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Dichtung aus dem Set vom Espressomaschinendoctor eingebaut. Hat bisher immer gut gepasst.
    Fotos anbei. Die Dichtung sitzt überall gut, auf dem Foto handelt es sich wohl um eine perspektivische Verzerrung (habe das nachdem ich das Foto gesehen habe gleich kontrolliert)
     

    Anhänge:

  5. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    2.181
    ich sehe im zweiten Bild keinen Dichtring?!
     
  6. #6 PapaCharlieKilo, 29.04.2024
    PapaCharlieKilo

    PapaCharlieKilo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Dichtring ist schon da ;-) das scheinbare Fehlen auf der linken Seite ist wie schon gesagt einer perspektivischen Verzerrung geschuldet.
     

    Anhänge:

  7. #7 ergojuer, 29.04.2024
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    1.857
    Dieses mal passt sie scheinbar nicht. Ich würde die gelieferte Dichtung ebenfalls nachmessen. Wäre nicht das erste mal, dass ein Versender versehentlich ins falsche Regal gelangt hat, ein Lieferung fehlerhaft einsortiert wurde etc.
     
  8. #8 ergojuer, 29.04.2024
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    1.857
    Äh? So sehr kann die Perspektive doch kaum verzerren, oder? Zwischen 2 Uhr und 7Uhr ist ja praktisch nichts davon zu sehen....
     
    Röstgrad gefällt das.
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    2.181
    Bei mir sieht das so aus, alles schwarze ist Dichtring.
    ich glaube du hast da was völlig falsches, viel zu dünnes reingebaut, kann das sein?
    Der Dichtring ist locker 6-8mm im Durchmesser

    20240429_134917.jpg
     
    Andreas 888 und Röstgrad gefällt das.
Thema:

La Pavoni Siebträger undicht

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Siebträger undicht - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  2. [Suche] La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos

    La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos: Servus, wenn jemand einen über hat, darf er sich gerne melden!
  3. [Abgelaufen] La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff

    La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff: Moin, Zum Verkauf steht ein bodenloser Siebträger mit Holzgriff für die La Pavoni Post-Millennium. Der Zustand ist gebraucht und dementsprechend...
  4. [Zubehör] Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill

    Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill: Ich bin auf der Suche nach einem einfachen bodenlosen Siebträger für meine La Pavoni Professional postmill. Vielleicht hat ja noch jemand einen...
  5. Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?

    Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?: Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Professional gekauft, bei der kein Siebträger dabei war. Bis die Maschine ankommt möchte ich mir in der...