La Piccola Piccola Automatik

Diskutiere La Piccola Piccola Automatik im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe mal nach den vielen negativen Erfahrungen mit der Eagle One Prima nach was ganz anderem gesucht. Diesmal für‘s Wohnmobil....

  1. #1 nnamretsuM, 17.02.2022
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    503
    Hallo zusammen,

    habe mal nach den vielen negativen Erfahrungen mit der Eagle One Prima nach was ganz anderem gesucht. Diesmal für‘s Wohnmobil. Klein, Durchlauferhitzer, Mengenautomatik, Glastank. Es ist die La Piccola Piccola geworden.

    Direkt zu Beginn landete leider Wasser (Expansions-/3-Wegeventil?) auch neben der Sudlade. Mal schauen, ob das ein dauerhaftes Problem ist…

    Ansonsten echt trinkbarer Espresso mit Pads ca. 4 Wochen nach Röstdatum.

    Tests werden folgen, ein Grund viel Urlaub zu machen.


    Liebe Grüße
    in die werte Runde
     
    solothurner und Welskador gefällt das.
  2. #2 nnamretsuM, 17.02.2022
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    503
    7BE79132-24FB-4292-A654-FA7AA10B16DD.jpeg

    Cafe Creme Versuch
    43647F38-EFE2-4444-9812-9F52E54654BA.jpeg
     
    solothurner gefällt das.
  3. #3 nnamretsuM, 18.02.2022
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    503
    Was sich nach so kurzer Zeit - wie erwartet - herausgestellt hat:

    Ein geringfügiger Leerbezug ist nach kurzer Standzeit erforderlich, um konstant gute Ergebnisse zu erzielen.

    Die „Mengen“automatik ist auf die unterschiedlichen Pads natürlich jeweils zu justieren.
     
  4. #4 razzuro, 27.02.2022
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    29
    Hast du für deinen "Café Creme Versuch" das Lungo Sieb und auch Lungo Pads benutzt?
     
Thema:

La Piccola Piccola Automatik

Die Seite wird geladen...

La Piccola Piccola Automatik - Ähnliche Themen

  1. LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?

    LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?: Hallo, vlt. kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe seit 8 Monaten meine La Piccola Automatik im Betrieb (ca. 10 Kaffee am...
  2. Europiccola Temperatur "treffen"

    Europiccola Temperatur "treffen": Nachdem ich mich an die Annehmlichkeiten meiner Mara gewöhnt habe, bin ich wieder in die "Lernphase" einer Maschine. Der Europiccola. Die Maschine...
  3. [Zubehör] Suche Trichter La Pavoni Europiccola 49mm (Pre Millennium)

    Suche Trichter La Pavoni Europiccola 49mm (Pre Millennium): Ich suche einen Trichter / Einfüllhilfe für die La Pavoni Europiccola 49mm (Pre Millennium). danke Daniel
  4. Spezialschlüssel für Europiccola Dampfanschluss

    Spezialschlüssel für Europiccola Dampfanschluss: Hallo, ich brauch für meine Pavoni, den Ringschlüssel, mit dem sich die Mutter im Kessel, die die Dampfeinheit hält erreiche. Habe einen solchen...
  5. Wiederbelebung LaPiccola Cecilia Speed

    Wiederbelebung LaPiccola Cecilia Speed: Hallo! Ich habe mir im Internet eine gebrauchte, als "neuwertig" angebotene Cecilia Speed zu einem sehr guten Preis gekauft. Von Neuwertig sind...