La Piccola Piccola Automatik

Diskutiere La Piccola Piccola Automatik im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe mal nach den vielen negativen Erfahrungen mit der Eagle One Prima nach was ganz anderem gesucht. Diesmal für‘s Wohnmobil....

  1. #1 nnamretsuM, 17.02.2022
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Hallo zusammen,

    habe mal nach den vielen negativen Erfahrungen mit der Eagle One Prima nach was ganz anderem gesucht. Diesmal für‘s Wohnmobil. Klein, Durchlauferhitzer, Mengenautomatik, Glastank. Es ist die La Piccola Piccola geworden.

    Direkt zu Beginn landete leider Wasser (Expansions-/3-Wegeventil?) auch neben der Sudlade. Mal schauen, ob das ein dauerhaftes Problem ist…

    Ansonsten echt trinkbarer Espresso mit Pads ca. 4 Wochen nach Röstdatum.

    Tests werden folgen, ein Grund viel Urlaub zu machen.


    Liebe Grüße
    in die werte Runde
     
    solothurner und Welskador gefällt das.
  2. #2 nnamretsuM, 17.02.2022
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    7BE79132-24FB-4292-A654-FA7AA10B16DD.jpeg

    Cafe Creme Versuch
    43647F38-EFE2-4444-9812-9F52E54654BA.jpeg
     
    solothurner gefällt das.
  3. #3 nnamretsuM, 18.02.2022
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Was sich nach so kurzer Zeit - wie erwartet - herausgestellt hat:

    Ein geringfügiger Leerbezug ist nach kurzer Standzeit erforderlich, um konstant gute Ergebnisse zu erzielen.

    Die „Mengen“automatik ist auf die unterschiedlichen Pads natürlich jeweils zu justieren.
     
  4. #4 razzuro, 27.02.2022
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Hast du für deinen "Café Creme Versuch" das Lungo Sieb und auch Lungo Pads benutzt?
     
Thema:

La Piccola Piccola Automatik

Die Seite wird geladen...

La Piccola Piccola Automatik - Ähnliche Themen

  1. Daten und Werte La Piccola Piccola Automatik

    Daten und Werte La Piccola Piccola Automatik: Guten Tag, liebes Forum! Ich bin neues Mitglied hier - weiss aber dass diverse Diskussionen um La Piccola Piccola Automatik und Aroma Plus geführt...
  2. LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?

    LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?: Hallo, vlt. kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe seit 8 Monaten meine La Piccola Automatik im Betrieb (ca. 10 Kaffee am...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...
  5. Europiccola Steigrohr schräg

    Europiccola Steigrohr schräg: Hallo, bei der Wartung meiner La Pavoni Europiccola habe ich festgestellt, dass das Steigrohr im Kessel nicht lotrecht in den Kessel rein ragt,...