La Piccola Piccola - ungenügende Crema (ESE Pad Maschine)

Diskutiere La Piccola Piccola - ungenügende Crema (ESE Pad Maschine) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Ily Silver Pads fand ich gut. Wenn sie nicht älter als 3 Monate sind.

  1. #21 infusione, 10.03.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Ily Silver Pads fand ich gut. Wenn sie nicht älter als 3 Monate sind.
     
  2. Asino

    Asino Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Also meine Dedica macht immer eine Crema mit den Pads, natürlich ist das Sieb unten offen.

    Ich habe schon zick Hersteller verwendet, Carbonelli und Izzo sind meine bezahlbaren Favoriten.
    Ich will nicht sagen das die Crema qualitativ gut ist, aber sie ist immer da, kann gerne ein Foto posten.
    Ich schreibe das vor allem weil es mich wundert das eine Maschine die nur für Pads gemacht ist, mehr kostet das nicht umsetzen kann, wobei ich auf die Crema auch nicht viel gebe, aber ein Bier ohne Schaum will auch niemand, auch wenn es gleich schmecken sollte.
    Gruß
     
    Logitech gefällt das.
  3. mem000

    mem000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dasselbe Problem mit meiner LaPiccola Sara. Die ersten 30 Kaffees waren echt nicht gut - keine stabile Crema, nicht der richtige Geschmack (und ja, frische Pads).
    Nach 2 Tagen hat sich die Maschine anscheinend eingespielt, ab dann hat es gepasst und es kommt an meine Spinel Pinocchio heran (deren Brühgruppe aber generell besser ist als die von LaPiccola).
    Somit gilt, nicht beim Kaffee herumdoktern sondern Durchsatz erzeugen. ;-)
     
Thema:

La Piccola Piccola - ungenügende Crema (ESE Pad Maschine)

Die Seite wird geladen...

La Piccola Piccola - ungenügende Crema (ESE Pad Maschine) - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...
  3. Europiccola Steigrohr schräg

    Europiccola Steigrohr schräg: Hallo, bei der Wartung meiner La Pavoni Europiccola habe ich festgestellt, dass das Steigrohr im Kessel nicht lotrecht in den Kessel rein ragt,...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...