La piccola Sara Vapor

Diskutiere La piccola Sara Vapor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ganz neu eine La piccola Sara mit Dachlanze erworben und leider nach dem ersten Tag schon ein Problem. Leider hat meine...

  1. neos87

    neos87 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ganz neu eine La piccola Sara mit Dachlanze erworben und leider nach dem ersten Tag schon ein Problem.
    Leider hat meine freundin die Maschine mit leerem Wassertank kurz eingeschaltet und jetzt kann ich kein heißes Wasser mehr zum Espresso machen verwenden.
    Die rote Leuchte, welche eigentlich erlischt, wenn das Wasser heiß ist geht gar nicht mehr an. Es scheint so, als würde gar kein Wasser mehr in der Maschine erhitzt werden.
    Die Dachlanze funktioniert jedoch ganz normal.

    Hat jemand evtl. ein Tipp woran das liegen kann? Wäre echt bitter, wenn ich die Maschine wieder zurück schicken müsste :(
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo,
    wenn die Maschine neu gekauft wurde, dann existiert doch sicher eine Bedienungsanleitung dazu.
    Gibts es denn dort zu dem beschriebenen Effekt keinen Hinweis?
    Ach, die Dachlanze wird wohl eine Dampflanze sein;)
     
  3. neos87

    neos87 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Dachlanze ist eine Dampflanze :D
    In der BDA steht leider nichts zu solch einem Problem, wobei man auch sagen muss, dass die BDA recht dürftig ausfällt.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Mach kurzen Prozess und reklamier. Der Austausch geht möglicherweise schneller, als eine Fehlersuche.

    btw: Das Einschalten ohne Wasser sollte die Maschine nicht killen, dagegen müsste sie einen Schutz in Form eines Wasserstandsensor haben.
     
  5. neos87

    neos87 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Reklamieren wird wohl das beste sein, gebe ich dir recht.
    Hatte gehoft, dass es vielleicht irgend ein Trick gäbe, falls die Maschine nur in irgend einem Sicherheitsmodus evtl. sei oder so, man weiß ja nie :confused:

    Trotzdem danke!
     
Thema:

La piccola Sara Vapor

Die Seite wird geladen...

La piccola Sara Vapor - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Piccola Sara Vapore - nur einen Monat alt

    La Piccola Sara Vapore - nur einen Monat alt: Hallo, ich verkaufe eine La Piccola Sara Vapore im Bestzustand. Die Maschine ist nur einen Monat alt und im Bestzustand. Ich bin von der La...
  2. Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?

    Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?: Hallo, bei mir werkelt seit knapp einem Monat eine La Piccola Sara Vapore. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da ich recht schnell...
  3. La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen

    La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen: Hallo, hat jemand zufällig nähere Informationen zu diesen interessanten Modifikationen für die La Piccola Sara (Vapore)? Da ist jemand aber...
  4. La Piccola Sara Vapore - Problem mit Neugerät

    La Piccola Sara Vapore - Problem mit Neugerät: Hallo, ich habe gerade eine La Piccola Sara Vapore geliefert bekommen. Nachdem ich das Gerät aus der Schutzfolie gepellt habe und den Tank...
  5. Glastank für La Piccola SARA VAPORE ?

    Glastank für La Piccola SARA VAPORE ?: Hat schon jemand einen passenden Glasbehälter für diese Maschine gefunden?