La Piccola Sara Vapore - Problem mit Neugerät

Diskutiere La Piccola Sara Vapore - Problem mit Neugerät im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gerade eine La Piccola Sara Vapore geliefert bekommen. Nachdem ich das Gerät aus der Schutzfolie gepellt habe und den Tank...

  1. #1 yosemite, 07.01.2023
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    ich habe gerade eine La Piccola Sara Vapore geliefert bekommen. Nachdem ich das Gerät aus der Schutzfolie gepellt habe und den Tank befüllt habe, war es dann auch relativ schnell betriebsbereit.

    ESE Pad eingelegt, Bezugstaste gedrückt....Maschine brummt....es kommt kein Espresso.
    Auch aus der Dampflanze kommt ebenfalls nur ein sehr, sehr dünnes Zischen. Aufschäumen habe ich erst gar nicht probiert.

    In den Schläuchen scheint kein Wasser zu sein (der Filter ist montiert, habe es aber auch ohne probiert).

    Gibt es noch einen Trick oder bin ich einfach zu doof, um einen "easy serving espresso" zu beziehen?
    Das Handbuch gibt dazu nicht viel her (weder auf Deutsch noch auf der etwas besseren englischen Übersetzung).

    Ich möchte jetzt auch nicht ewig die Bezugstaste drücken, damit nichts heiss oder trockenläuft.
     
  2. #2 yosemite, 07.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    46
    Nachdem ich mit einer Spritze noch einmal nachgeholfen habe, kommt zumindestens Dampf aus der Dampflanze (auch nicht dauerhaft wie ich gerade feststelle). Aber die Brühgruppe bleibt leider absolut trocken und es fliesst kein Espresso.

    Das Gerät geht dann wohl zurück.
     
  3. #3 yosemite, 08.01.2023
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    46
    Trotz diverse Bemühungen hat sich leider kein Erfolg eingestellt und das Gerät ist für den Rücktransport schon wieder verpackt.
    Ein Austauschgerät wurde mir zugesagt.

    Das Handbuch ist ja sehr dünn und behandelt die Handhabung des Wassertanks und der Schläuche bei Erstinbetriebnahme gar nicht.
    Gibt es dazu von Eurer Seite noch irgendwelche Tipps, was man unbedingt beachten sollte? Eine spezielle Tastenkombo zum "Befüllen" gibt es ja nicht und der Wasserenthärter scheint mir auch nicht anders zu sein als andere Filter/Enthärter was das Wässern angeht.
     
  4. #4 yosemite, 09.01.2023
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    46
    Noch ein finales Update, für den Fall dass es einmal ähnliche "Leidensgenossen" gibt:

    Die Ersatzmaschine funktionierte auf Anhieb tadellos.
     
  5. #5 mabuse205, 09.01.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    2.406
    Das ist erfreulich.
    Dann viel Spaß beim Pads durchprobieren :)
     
    yosemite gefällt das.
Thema:

La Piccola Sara Vapore - Problem mit Neugerät

Die Seite wird geladen...

La Piccola Sara Vapore - Problem mit Neugerät - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Piccola Sara Vapore - nur einen Monat alt

    La Piccola Sara Vapore - nur einen Monat alt: Hallo, ich verkaufe eine La Piccola Sara Vapore im Bestzustand. Die Maschine ist nur einen Monat alt und im Bestzustand. Ich bin von der La...
  2. Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?

    Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?: Hallo, bei mir werkelt seit knapp einem Monat eine La Piccola Sara Vapore. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da ich recht schnell...
  3. La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen

    La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen: Hallo, hat jemand zufällig nähere Informationen zu diesen interessanten Modifikationen für die La Piccola Sara (Vapore)? Da ist jemand aber...
  4. Glastank für La Piccola SARA VAPORE ?

    Glastank für La Piccola SARA VAPORE ?: Hat schon jemand einen passenden Glasbehälter für diese Maschine gefunden?
  5. La Piccola Sara Vapore - Aufsteckfilter ???

    La Piccola Sara Vapore - Aufsteckfilter ???: Hallo zusammen, ich habe nun, zu meiner ECM Casa (Einkreiser) mir nun eine gebrauchte La Piccola Sara Vapore (Zweikreiser) zugelegt. Bei meiner...