La Piccola Sera - Wasserfilm

Diskutiere La Piccola Sera - Wasserfilm im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe die neue Maschine aufgebaut und den Tank gereinigt. Nach diversen Leerbezügen bleibt ein wenig schmackhafter weißer Film auf dem gezogenen...

?

Habe die neue Maschine aufgebaut und den Tank gereinigt. Nach diversen Leerbezügen bleibt ein wenig

  1. sofort

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. reinigung

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 BeoBeoBeo, 04.07.2018
    BeoBeoBeo

    BeoBeoBeo Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe die neue Maschine aufgebaut und den Tank gereinigt. Nach diversen Leerbezügen bleibt ein wenig schmackhafter weißer Film auf dem gezogenen Wasser. Wie vermeiden?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was möchtest du mit deiner Umfrage erreichen? Ich erkenne da nicht einmal eine Fragestellung :rolleyes:
     
  3. #3 BeoBeoBeo, 04.07.2018
    BeoBeoBeo

    BeoBeoBeo Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich würde gerne einen Espresso beziehen, der nicht mit kontaminiertem Wasser zubereitet wird. Was den Geschmack zum Negativen verändert. Meine Frage geht dahin, ob andere Nutzer auch von diesem Wasserfilm berichten können und wie sie diesen beseitigt haben. Zur Ergänzung: Ich nutze stilles Wasser von Vitell.
     
  4. #4 domimü, 04.07.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Momentan ist das Umfrageergebnis eindeutig.
    Btw. Womit hast du den Tank gereinigt?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Stimmt!
    Nach diversen Leerbezügen bleibt ein wenig "sofort" :D
     
  6. #6 BeoBeoBeo, 04.07.2018
    BeoBeoBeo

    BeoBeoBeo Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Tank mehrfach mit heißem Wasser und einem weichen neuen Schwamm gereinigt.

    Inzwischen scheint es jedoch zu funktionieren:
    Vor jedem Espresso-Bezug mache ich einen Leerbezug, bis das austretende Wasser klar wird.
    Danach schmeckt der Espresso 1a!

    Bis hierhin herzlich bedankt für das Interesse und die Reaktionen!
    Was niemanden abhalten soll, Tipps zu geben. Meine Erfahrungen beziehen sich auf ST (Zweikreiser) und Bialetti-Kannen.
     
Thema:

La Piccola Sera - Wasserfilm

Die Seite wird geladen...

La Piccola Sera - Wasserfilm - Ähnliche Themen

  1. La Piccola Sara - Wasserausfluss nach Espressobezug normal?

    La Piccola Sara - Wasserausfluss nach Espressobezug normal?: Mir ist aufgefallen das nachdem ich einen Espresso gemacht habe es links hinter der vorderen Edelstahlabdeckung zu einem Wasserabgang kommt der...
  2. La Pavoni Europiccola "stottert" beim Wasserauslass

    La Pavoni Europiccola "stottert" beim Wasserauslass: Hallo Kaffee-Freunde, kurz vorab: ich denke eigentlich, dass ich meine Maschine im Griff habe. Sowohl von der Handhabung her als auch von der...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...
  5. Europiccola Steigrohr schräg

    Europiccola Steigrohr schräg: Hallo, bei der Wartung meiner La Pavoni Europiccola habe ich festgestellt, dass das Steigrohr im Kessel nicht lotrecht in den Kessel rein ragt,...