La San Marco Handhebel - Problem mit Kolben/Abstreifring

Diskutiere La San Marco Handhebel - Problem mit Kolben/Abstreifring im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mein Schwager hat ein Problem mit seiner LSM 1 (Bj. 64). Oberhalb des eigentlichen Kolbens gibt es eine zweiteilige Konstruktion mit einer...

  1. #1 Belgarath, 01.01.2016
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Hallo,

    mein Schwager hat ein Problem mit seiner LSM 1 (Bj. 64). Oberhalb des eigentlichen Kolbens gibt es eine zweiteilige Konstruktion mit einer trapezförmigen Teflondichtung (siehe hier: http://www.nuova-ricambi.de/shop/de/Hersteller/SAN-MARCO/Blatt-3 Teile 630447, 700466, 630448). Die Frage ist nun, wie bekommt man die zerstörungsfrei auseinander? Bad in Zitronensäure, Wärme, leichte Schläge, Einspannen in Schraubstock und mit Rohrzange gegeneinander verdrehen, Hebeln mit Schraubendreher hat er schon durch ...

    Die letzte Idee wäre nun, das Teil 630447 nachzubestellen (Doktor oder XXL scheinen es zu haben) und dann vorsichtig mit dem Dremel und kleinster Scheibe das festgebackene Teil aufzuschneiden. Oder habt Ihr noch einen Tipp?

    lg,
    Klaus
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 Belgarath, 01.01.2016
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Der Kolben war schon zerlegt, lediglich die drei angeführten Teile ließen sich nicht trennen. Im Bild oben von rechts nach links Teflondichtung (700466), Ring (630447) und eigentlicher Träger (630448). K.A. wie das jetzt alles technisch korrekt heißt, XXL führt 630447 als Verdichtungsring, führt diesen aber auch dort an, wo Nuova Ricambi weiter unten eine V-Dichtung hat ... der doctor hat beim Ring gleich nur eine Fehlerseite, beim Träger nur ein Formular für die Nachfrage ...

    Lg,
    Klaus

    P.S.: Blödsinn, oben im Bild aus dem Wiki fehlt der Trägerteil, da ist nur die Dichtung, so wie ich das sehe ...
     
Thema:

La San Marco Handhebel - Problem mit Kolben/Abstreifring

Die Seite wird geladen...

La San Marco Handhebel - Problem mit Kolben/Abstreifring - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  2. [Erledigt] La San Marco (LSM) Handhebel-Brühgruppe

    La San Marco (LSM) Handhebel-Brühgruppe: Neu oder gebraucht. Gerne alles anbieten.
  3. [Verkauft] La San Marco Olympic Handhebel

    La San Marco Olympic Handhebel: Ich hatte die Olympic im Frühjahr schon einmal kurzzeitig zum Verkauf eingestellt, sie dann aber doch wieder rausgenommen. Doch wie ich es drehe...
  4. [Verkauft] Handhebelmaschine La San Marco Tipo 67/69

    Handhebelmaschine La San Marco Tipo 67/69: Ich verkaufe eine La San Marco Tipo 67/69 Handhebelmaschine, voll funktionsfähig, vor kurzem überholt. Preisvorstellung sind 1500,00€, Zahlung per...
  5. kleine La San Marco Handhebelmaschine Tipo F3

    kleine La San Marco Handhebelmaschine Tipo F3: Nachdem ich diese Maschine vor drei Jahren hier mal gezeigt hatte, habe ich mich vor ein paar Monaten nun doch entschlossen, das Unterteil neu...