La san marco haushaltsmaschine - Wer kennt diese maschine?

Diskutiere La san marco haushaltsmaschine - Wer kennt diese maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; guten tag allerseits, ich bin neueinsteiger in die espressowelt und habe bisher immer nur mit bialetti-kännchen gebraut. vor kurzem habe ich...

  1. #1 soulquentin, 30.04.2005
    soulquentin

    soulquentin Gast

    guten tag allerseits,
    ich bin neueinsteiger in die espressowelt und habe bisher immer nur mit bialetti-kännchen gebraut.
    vor kurzem habe ich dann bei ebay folgende maschine ersteigert:
    [img:post_uid9]http://i9.ebayimg.com/03/i/03/db/a6/22_1_b.JPG[/img:post_uid9]
    also eine la san marco für den hausgebrauch. den hersteller kannte ich von eurem board und von der hersteller homepage bisher nur als fabrikant von gastro maschinen.
    ich habe die maschine auch nach langen internet recherchen nirgends finden können. auch auf der maschine läßt sich nirgendwo eine bezeichnung entdecken. sie scheint allerdings 1985 produziert worden zu sein. anleitung oder verpackung war auch keine dabei...
    hat jemand von euch so eine maschine schon einmal gesehen? die bedienung bei den 3 tasten ist ja nicht so kompliziert, aber mich würde schon interessieren, was ich da eigentlich ersteigert habe... auch zwecks ersatzteilen und so wär das ja gar nicht so schlecht...
    wäre echt super, wenn ihr einem neuling ein wenig weiterhelfen könntet... :) :;):
    cheers,
    soulquentin
     
  2. #2 Crazy Horse, 03.05.2005
    Crazy Horse

    Crazy Horse Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000F22:post_uid0]Hallo,
    ich hatte mal so eine Maschine - ebenfalls gebraucht gekauft und auch ohne Bedienungsanleitung. Meine hatte leider einen Transportschaden, die ganze vordere Kunststoffblende war zerbrochen.
    Sie heißt [b:post_uid0]La San Marco Mini-85[/b:post_uid0] und ist ein recht solides Gerät, mit Messingboiler.
    Nette Details: Im Siebträger ist ein Magnet, der das Sieb zurückhält. Beim Aufdrehen des Knopfes für Heißwasserentnahme bzw. Dampfbezug wird automatisch auf die höhere Heizstufe geschaltet.

    Bezüglich Bedienungsanleitung: Ich weiss (hab mir die Auktion zufällig mal gespeichert als ich meine verkaufen wollte), dass vor ca. einem Jahr eine solche Maschine [b:post_uid0] mit [/b:post_uid0]Bedienungsanleitung von eBay-User 'sportsalvo' ersteigert wurde. Kannst dort ja mal eine Anfrage machen.

    Gruß
    Crazy Horse
     
  3. #3 soulquentin, 03.05.2005
    soulquentin

    soulquentin Gast

    hallo, crazy horse,
    erstmal vielen dank für deine antwort. das mit dem transportschaden kommt mir irgendwie bekannt vor: meine hatte auch einen kleinen riss in der blende.
    den magnet hab ich auch schon bemerkt. aber: der ist irgendwie relativ schwach: der siebträger bleibt nach dem espressobezug schonmal incl. kaffeemehl an der dusche hängen...
    naja, apropos dusche: ich würd die gern mal ausbauen zwecks reinigung: da ist in der mitte sowas, was wie ne schraube aussieht. hab mich bisher aber noch nicht so recht rangetraut. kann ich damit die dusche abschrauben oder mach ich da irgendwas kaputt?
    bei recherche mit dem namen hab ich die maschine bei nem us-anbieter gefunden: caffè trieste. die schreiben da was von nem durchlauferhitzer. würde auch die kurzen aufheizzeiten erklären...
    den ebay-typen werd ich auf jeden fall mal anschreiben...
    nochmal vielen dank,
    soulquentin
     
  4. #4 Barbara, 03.05.2005
    Barbara

    Barbara Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    guten Morgen soulquentin,

    ich habe auch mal so eine Maschine (sozsagen als Reisemaschine) ersteigert. Könntest Du mir die Ergebnisse Deiner Recherchen zukommmen lassen? Ich habe nämlich auch nichts Schriftliches.

    Herzlichen Gruß
    Barbara
     
  5. #5 soulquentin, 03.05.2005
    soulquentin

    soulquentin Gast

    hi barbara,
    hier die site mit der beschreibung:
    la san marco mini-85
    mehr hab ich leider auch nicht finden können...
    grüße,
    soulquentin ???
     
  6. #6 Barbara, 05.05.2005
    Barbara

    Barbara Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    'n abend soulquentin,

    herzlichen Dank für den Link. Der ist ja nun leider nicht sehr ergiebig. Habe aber den unten genannten sportsfreund angefragt, ob er noch die Unterlagen hat und evtl. zur Verfügung stellen würde ...

    Herzlichen Gruß
    Barbara
     
  7. #7 ildottore, 08.04.2016
    ildottore

    ildottore Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry um den alten Thread wieder aufzugraben, aber hast du die Unterlagen bekommen?
    Habe genauso eine Maschine bekommen und mich würden die Details dazu interessieren.. mfg
     
  8. #8 coffeehead, 09.04.2016
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Hab sie vor Jahren meinem Bruder vermacht es gab sie auch vor kurzem auf ebay.
    Soweit ich erinnere ist das gar keine San Marco. Erinnere aber auch nicht mehr den Hersteller. Unterlagen dazu hab/hatte ich nie.
     
Thema:

La san marco haushaltsmaschine - Wer kennt diese maschine?

Die Seite wird geladen...

La san marco haushaltsmaschine - Wer kennt diese maschine? - Ähnliche Themen

  1. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  2. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  5. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...