La San Marco Practical 95E - Zeit pro Bezug

Diskutiere La San Marco Practical 95E - Zeit pro Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor einiger Zeit eine recht gut erhaltene LSM 95E erstanden. Als ich sie bekam war die Pumpe fest, da sie...

1. #1 herfurthba, 30.09.2016
    herfurthba

herfurthba Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe vor einiger Zeit eine recht gut erhaltene LSM 95E erstanden. Als ich sie bekam war die Pumpe fest, da sie länger ungenutzt stand.
    Inzwischen habe ich sie am Festwasser und auch den Kessel komplett entkalkt. Meine Fragen:
    • bevor ich sie am Wasser fest angeschlossen hatte, habe ich versucht, aus einem Tank mit Wasser zu versorgen (oben auf die Maschine gestellt) und dabei festgestellt, dass die Pumpe nichts ansaugt. Am Wasseranschluss liegen bei mir so schon 6 bar Leitungsdruck an und die Pumpe habe ich so eingestellt, dass sie dann 9 bar liefert. Ist das so korrekt?
    • auch mit ganz frischen Bohnen, ganz frisch gemahlen, habe ich Schwierigkeiten, den Mahlgrad korrekt einzustellen. Ich habe eine SM 92 Mühle (neu). Entweder läuft ein doppelter Espresso (15g Pulver) in 9 Sekunden durch (schmeckt so la la, Crema ok), oder bei feinerer Mahlung zeigt mein Manometer 9 bar Pumpendruck, aber es tritt fast kein Kaffee mehr aus. Ist die Pumpe (s.o. auch mangels Ansaugen) evtl. defekt?
    Oder anders: wie verhält es sich bei Euren LSM 95? Wieviel g Kaffee für einen oder doppelten Espresso? Wie lange läuft der Espresso aus?

Danke vorab für jeden Hinweis.

Thema:

La San Marco Practical 95E - Zeit pro Bezug

Die Seite wird geladen...

La San Marco Practical 95E - Zeit pro Bezug - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Handmühle 1zpresso K Pro

Handmühle 1zpresso K Pro: Hallo liebe Kaffee-Netzgemeinde, ich biete eien neuwertige Handmühle 1zpresso K Pro an. Diese ist seit Anfang Januar in unserem Besitz und hat...
  2. Siebträger für La Spaziale

Siebträger für La Spaziale: Hallo, ich suche für meine Vivaldi S1 Siebträger, wohl eher ältere Modelle. Diese sollen eine Alternative zu den aktuellen "Zeppelin-Griff" -...
  3. Kaufberatung Vollautomat - 40 Tassen pro Tag

Kaufberatung Vollautomat - 40 Tassen pro Tag: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich möchte in meinem (Mode-)Ladengeschäft ein kleines Bistro integrieren. Dafür suche ich einen (vermutlich)...
  4. Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?

Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?: Hallo zusammen, Ich möchte heute kurz meine neu erworbene ESE Padmaschine vorstellen von Flytek, da ich rundum begeistert bin. Für viele die es...
  5. LaScala Kaffee läuft zu schnell durch

LaScala Kaffee läuft zu schnell durch: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen LaScala Butterfly. Und zwar läuft der Kaffee (doppelter Espresso) viel zu schnell durch. Die Tasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden