La san marco sm 90 - Direkt in den siebtraeger mahlen ...

Diskutiere La san marco sm 90 - Direkt in den siebtraeger mahlen ... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, seit kurzem besitze ich obiges edles stueck :-) meine frage: gibt es einen auswurf von LSM, der anstelle der dosiereinheit montiert...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    seit kurzem besitze ich obiges edles stueck :)

    meine frage: gibt es einen auswurf von LSM, der anstelle der dosiereinheit montiert werden kann?

    oder eine trichtervorrichtung aehnlich mazzer?

    auf solch eine selbstgebastelte loesung haette ich wenig lust (mazzer, gefunden bei coffeegeek):
    [img:post_uid0]http://www.claycritters.com/coffee/Mazzer%20Mini%20single%20doser.jpg[/img:post_uid0]

    lg, blu



    Edited By blu on 1119733405
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nein - so etwas gibts bei/von La San Marco nicht, deren Mühlen sind ausschließlich als Versionen mit Dosierer lieferbar.


    Gruß
    Stefan
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="Stefan"]Nein - so etwas gibts bei/von La San Marco nicht, deren Mühlen sind ausschließlich als Versionen mit Dosierer lieferbar.[/quote:post_uid0]
    hi stefan,

    und danke fuer die info. ich hatte es fast befuerchtet. also ist evtl. doch handarbeit angesagt.

    dazu 2 fragen:

    1) hat jmd. diesen umbau bereits durchgeführt?
    2) hat jmd. einen tipp, wo es edelstahltrichter gibt?
    (evtl. tut's ja auch ein spitz zulaufender bohnenbehaelter einer muehle, z.b. art.nr. 527328 bei espressoxxl.de.)

    lg, blu

    :angry: ich hasse dosiervorrichtungen :angry:
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="bernie"]Ließe sich denn der 'Rüssel' Deiner Rocky da nicht irgendwie dranpfriemeln?[/quote:post_uid0]
    hi bernie,

    die idee hatte ich auch schon. das problem ist, dass die rocky eine plane oberfläche hat (auf der der auswurfruessel montiert ist), die LSM jedoch eine gekrümmte (der dosierer ist zylinderfoermig...).

    vielleicht kann man ein gummi zwischenstueck anbringen, ist aber dann auch nicht perfekt ...

    lg, blu
     
Thema:

La san marco sm 90 - Direkt in den siebtraeger mahlen ...

Die Seite wird geladen...

La san marco sm 90 - Direkt in den siebtraeger mahlen ... - Ähnliche Themen

  1. Umbau Direktmahler mit 3d Drucker San Marco SM90

    Umbau Direktmahler mit 3d Drucker San Marco SM90: Servus Liebe Community ich möchte euch von meinem Umbau einer San Marco Kaffeemühle berichten. Ich habe diese Mühle vor einiger Zeit um 50 €...
  2. Umbau einer La San Marco SM96/90 von Doser auf direktmahler

    Umbau einer La San Marco SM96/90 von Doser auf direktmahler: Ich habe vor einiger Zeit günstig eine La San Marco SM96/90 bekommen. Für den Hausgebrauch ist der Doser aber eher unpraktisch. Vor Kurzem habe...
  3. [Verkauft] Kaffeemühle La San Marco SM92 Direktmahler

    Kaffeemühle La San Marco SM92 Direktmahler: Hallo, ich verkaufe meine La San Marco 92 Instant. Die Maschine ist in einem ordentlichen Zustand, hat ein paar Kratzer, aber nichts dramatisches....
  4. [Verkauft] La San Marco 92 INSTANT Direktmahler / Kaffeemühle

    La San Marco 92 INSTANT Direktmahler / Kaffeemühle: Hallo, ich verkaufe meine La San Marco 92 Instant. Die Maschine ist in einem ordentlichen Zustand, hat ein paar Kratzer, aber nichts dramatisches....
  5. La San Marco SM 90 Umbau auf Direktmahler

    La San Marco SM 90 Umbau auf Direktmahler: Ich möchte hier über den Umbau meiner SM90 auf Direktmahler etwas berichten. Die SM 90 habe ich von einem netten KN-Mitglied hier ergattern...