La san marco sm 90 - Umbau von dosiereinheit nach trichter

Diskutiere La san marco sm 90 - Umbau von dosiereinheit nach trichter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen, nun habe ich mich doch noch daran gewagt, die dosiereinheit meiner lieblingsmuehle zu entfernen. wichtig war mir, dass das...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,

    nun habe ich mich doch noch daran gewagt, die dosiereinheit meiner lieblingsmuehle zu entfernen. wichtig war mir, dass das ganze
    1) einfach zu saeubern ist
    2) einfach wieder rueckgebaut werden kann und
    3) moeglichst billig ist!

    und so sieht das ganze dann aus:

    [img:post_uid0]http://popovic27.de/grafik/caffe/lsm/lsm_fertig_von_rechts.jpg[/img:post_uid0]

    eine anleitung gibt es hier:

    LSM SM90 umbau

    lg, blu

    ps bevor die frage kommt: anstelle des bohnenbehaelters steckt ein tamper drinne :laugh:
     
  2. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Idee, und so einfach und sauber realisiert!
    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich an meiner Obel irgendwie den Dosierer sauber entfernen und durch eine einfache Idee ersetzen kann. Bei mir kann man den auch recht einfach druch Schrauben entfernen. Nun habe ich ja gleich 2 Vorschläge, die ich mir durch den Kopf gehen lassen kann. Bei Bedarf, also wenn mal mehr Leute da sind, kann ich dann ja noch immer den Dosierer montieren, der für solche Fälle eben optimal ist. Mal gucken, was der nächste Besuch im Baumarkt hergibt :cool:

    Gruß,
    Matthias



    Edited By Murdoc on 1125216420
     
Thema:

La san marco sm 90 - Umbau von dosiereinheit nach trichter

Die Seite wird geladen...

La san marco sm 90 - Umbau von dosiereinheit nach trichter - Ähnliche Themen

  1. Umbau Direktmahler mit 3d Drucker San Marco SM90

    Umbau Direktmahler mit 3d Drucker San Marco SM90: Servus Liebe Community ich möchte euch von meinem Umbau einer San Marco Kaffeemühle berichten. Ich habe diese Mühle vor einiger Zeit um 50 €...
  2. Umbau einer La San Marco SM96/90 von Doser auf direktmahler

    Umbau einer La San Marco SM96/90 von Doser auf direktmahler: Ich habe vor einiger Zeit günstig eine La San Marco SM96/90 bekommen. Für den Hausgebrauch ist der Doser aber eher unpraktisch. Vor Kurzem habe...
  3. La San Marco 80/1 Umbau auf Quecksilber Presso

    La San Marco 80/1 Umbau auf Quecksilber Presso: Guten Abend in die Runde. Es wird Zeit das ich meine LSM auf einen Alten Quecksilber Presso umbaue. Ist Euch bekannt welche Modelle verbaut...
  4. La san marco 85-12-2 Gas Umbau

    La san marco 85-12-2 Gas Umbau: Moin ihr lieben, ich hab mir eben eine San Marco 85-12-2 Maschine gebaut, fuer welche es ein "Gaskit" zu kaufen geben sollte. Leider kann ich...
  5. La San Marco SM 90 Umbau auf Direktmahler

    La San Marco SM 90 Umbau auf Direktmahler: Ich möchte hier über den Umbau meiner SM90 auf Direktmahler etwas berichten. Die SM 90 habe ich von einem netten KN-Mitglied hier ergattern...