[Verkauft] La San Marco Tipo 67 Handhebel Espressomaschine 2-gruppig

Diskutiere La San Marco Tipo 67 Handhebel Espressomaschine 2-gruppig im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Verkauf steht eine La San Marco Tipo 67 aus dem Jahre 1966, von der ich mich schweren Herzens trennen möchte. Die Maschine ist wirklich toll,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rodriguez69, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Zum Verkauf steht eine La San Marco Tipo 67 aus dem Jahre 1966, von der ich mich schweren Herzens trennen möchte. Die Maschine ist wirklich toll, aber ich will mich etwas verkleinern zu Hause, also gebe ich sie in (hoffentlich) verantwortungsvolle Hände - oder solche, die mal etwas leicht Irrationales zu Hause stehen haben möchten, ab. Dabei finde ich sie nicht unbedingt irrationaler als die eingruppige Version, denn sie ist nur unwesentlich breiter...

    Sie wurde vor einigen Jahren (hier im Kaffee-Netz, aber ich finde den Thread nicht mehr) restauriert.

    Von mir wurden einige Modifikationen und Einstellungen vorgenommen:
    • Sie wurde um eine automatische Kesselfüllung erweitert, was, wie ich finde absolut essentiell ist bei einer Espressomaschine, die Ihr Wasser aus dem Dampfkessel bezieht (Einkreiser)
    • Ich habe eine (große Rotations-)Pumpe zur Kesselfüllung installiert, was bedeutet, dass sie aus dem Tank betrieben werden kann
    • Neue IMS-Competition-Siebe (sogar ein paar mehr als nötig) - weil die alten gestanzten alle unterschiedlich sind
    • Backup-Siebträgerdichtungen (4 Stück)
    Alle Modifikationen sind weitestgehend rückbaubar.

    Ich würde sie einem potentiellen Käufer natürlich umfangreich vorführen und in die Benutzung der Maschine einweisen. Dazu gehört nicht nur das Bedienen der Hebel, sondern auch die Einstellung der Brühgruppenventile zur Steuerung der Flußrate.

    Preisvorstellung 2000€ VHB
    (Edit:) Standort ist Frankfurt am Main


    Bei Fragen -> PN
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit: noch ein Bild vom Innenleben:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    antony, turriga, Barista und 10 anderen gefällt das.
  2. #2 Rodriguez69, 27.03.2017
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Preisupdate 1800€

    Oder sinnvolle Preisvorschläge.
     
Thema:

La San Marco Tipo 67 Handhebel Espressomaschine 2-gruppig

Die Seite wird geladen...

La San Marco Tipo 67 Handhebel Espressomaschine 2-gruppig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handhebelmaschine La San Marco Tipo 67/69

    Handhebelmaschine La San Marco Tipo 67/69: Ich verkaufe eine La San Marco Tipo 67/69 Handhebelmaschine, voll funktionsfähig, vor kurzem überholt. Preisvorstellung sind 1500,00€, Zahlung per...
  2. kleine La San Marco Handhebelmaschine Tipo F3

    kleine La San Marco Handhebelmaschine Tipo F3: Nachdem ich diese Maschine vor drei Jahren hier mal gezeigt hatte, habe ich mich vor ein paar Monaten nun doch entschlossen, das Unterteil neu...
  3. [Abgelaufen] La San Marco Tipo 69 1 gruppig

    La San Marco Tipo 69 1 gruppig: Und weiter geht der Neujahrs-Sale ;-) Diese Tipo_6 ist sofort einsatzbereit. Ich habe sie vor rund 18 Monaten konservativ restauriert, danach war...
  4. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  5. [Maschinen] Suche La San Marco Ventil für Tipo 6

    Suche La San Marco Ventil für Tipo 6: Wer kann eines entbehren? Sieht so aus. Egal ob Dampf- oder Wasserventil, egal auch ob komplett oder etwas fehlt. Ich brauche nur Ersatz für den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.