'La San Marco' Type 95-Sprint-E

Diskutiere 'La San Marco' Type 95-Sprint-E im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; könnt ihr mir sagen was heutzutage eine "La San Marco" Type: 95-Sprint-E noch wert ist? Details von der Maschine gibt es hier:...

  1. paulo

    paulo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 koffeinschock, 26.03.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    der wert der maschine ist grundsätzlich von der funktionstüchtigkeit, dem zustand und der vollständigkeit abhängig - fast egal, was für eine maschine das ist.
     
  3. paulo

    paulo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zustand der Maschine: 4 1/2 jahre alt, laut Besitzer sehr selten benutzt (in diesen 4 1/2 jahren wurden wenn überhaup 300 Keffees zubereitet), deswegen will die Besitzerin die Maschine auch verkaufen. Ich weiss nicht wie wahr die Aussage ist. Auf jeden Fall sagte sie mir noch dass die Maschine wie neu aussieht. Naja wenn dass mit die 300 Kaffees wahr ist dann glaube ich ihr schon, aber so ist es bei einem Privatkauf, es gibt immer ein gewises Risiko. Auf jeden Fall, würde ich ihr gerne ein Preis vorschlagen, aber ich weiss nicht was für diese Maschine als ein angemesener Preis gesehen wird.
    Deswegen bat ich euch, da ihr mehr Erfahrung habt, um einen Rat.
    Würde mich freuen wenn sich wer melden würde. Danke!
    mfg paulo
     
  4. #4 muenchenlaim, 28.03.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ich wage mich mal mit einer Schätzung aus der Deckung:

    Mehr als EUR 500-700 sehe ich nicht, auch wenn die Maschine noch tip-top ist (was übrigen gaaanz viele ebay-Verkäufer versprechen :lol: ).

    Dein link für zu einer zweigruppigen Maschine. Eingruppige stehen höher im Kurs, das sich noch als haushaltkompatibel gelten.

    Christoph
     
  5. #5 langbein, 28.03.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Wenn die Maschine wirklich gut erhalten ist (das kann man aber eigentlich erst sehen, wenn man das Gerät live, am besten in Betrieb und noch besser auch von innen gesehen hat), dann würde ich auch 1200€ nicht für übertrieben halten. Dafür müsste man dann aber auch schon eine wirklich (!) betriebsbereite und regelmäßig gewartete Maschine verlangen.

    So viel würde ich also dann nur bezahlen, wenn ich die Angaben der Verkäuferin irgendwie belegt hätte oder wenn ich Grund zum Vertrauen in die Verkäuferin hätte. 300 Bezüge halte ich bei einer 4 Jahre alten Maschine eigentlich nur für realistisch, wenn sie in einer Teestube oder in einem Haushalt von Herzkranken gestanden hätte.
     
  6. #6 Röstaroma, 28.03.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Ich kann mich erinnern, dass eine 2-gruppige Sprint, die in einer Müncher Kanzlei gestanden haben soll und ein ähnliches Alter hatte, bei Ebay für ca. 750 € wegging. Die Preise, die ich sonst für diesen Maschinentyp bei Ebay gesehen habe liegen so zwischen 500 und 800 €. Da können aber ziemliche Möhren darunter sein. Kauft man so eine Maschine überholt vom Profi so dürfte sie auch die 1200 € erreichen. Zum Vergleich der Münchener San Marco Händler hatte mal auf Nachfrage für eine überholte eingruppige ca 800 - 1000 € als Verkaufpreis angegeben, je nach Zustand der Maschine. In excellentem Zustand wäre dein Angebot, da ja ohne jegliche Garantie von Privat, bis 1000 € realistisch. Der Neupreis zB bei Eisunion ist für die 2-gruppige 3400 € inkl. Mwst, 1-gruppig 2700 € inkl. Mwst.

    Grüße

    Norbert
     
  7. #7 MartinJ, 28.03.2007
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Naja. Ich bin doch ab und an bei (mehreren) Italienern zum essen und achte mit einem halben Auge drauf, was da so an Espresso über die Theke geht. Wenn es nicht eine ausgesprochene Kaffeebar ist, sondern z.B. eine Pizzeria, können sich die Bezüge doch schwer in Grenzen halten. Klar, 300 Stück in 4 Jahren ist unrealistisch, das werden wohl ein paar Tausend sein. Meine LSM 85/16 wurde 1996 gebaut und das Dampfrohr ist vom Abwischen nach dem Schäumen schwer gezeichnet, man sieht genau, wo der Lappen reibt (Kupfer) und wo nicht (Chrom). Diese Maschine hat zumindest etliches an Milchschaum geliefert.

    Trotzdem würde ich meine Maschine bedenkenlos im Profieinsatz betreiben, die wichtigen Teile sind nämlich passend dimensioniert und halten noch viel aus. Die 95 Sprint-E ist zwar etwas kleiner dimensioniert als das Schlachtschiff 85/16, trotzdem ist das ein Profiteil. Allerdings wäre meine Schmerzgrenze ebenfalls bei runden 500 Euronen.

    Martin
     
Thema:

'La San Marco' Type 95-Sprint-E

Die Seite wird geladen...

'La San Marco' Type 95-Sprint-E - Ähnliche Themen

  1. La san marco's dual heat exchanger - Frage an die experten

    La san marco's dual heat exchanger - Frage an die experten: Hallo , beim surfen bin ich zu diesem Bild gestossen: (mittig in der Seite) La San Marco's Dual Heat Exchanger Ich fand es interresant....
  2. [Verkauft] Orea Type B Glass Brewer, Dripper, Kalita, Hario, in OVP

    Orea Type B Glass Brewer, Dripper, Kalita, Hario, in OVP: Wie neu und in OVP (siehe Bilder). Erst kürzlich erschienener Flachbett Brewer B von Orea. Funktioniert z. B. mit Kalita 185 Filtern. Für 1 - 2...
  3. Rocket Mozzafiato Type V kein Kesseldruck

    Rocket Mozzafiato Type V kein Kesseldruck: Meine ca. 5 Jahre alte Rocket fängt zu spinnen an: zuerst keine Dampf, dann kein Heißwasser mehr. Jetzt Max 101 Grad C, manchmal nur...
  4. [Verkauft] Nurri L-Type Leva Handhebler, Garantie

    Nurri L-Type Leva Handhebler, Garantie: Nurri L-Type Leva SA Schwarz Handhebelmaschine mit Garantie! 4350€ VB Gekauft am 15.08.2022 beim deutschen Fachhändler. Maschine...
  5. Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren

    Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino , cappu Anteil ca. 60% , dazu allerdings noch Milchschaum für die Kids (ca 400 ml...