La Scala Butterfly Brühdruck zu tief?

Diskutiere La Scala Butterfly Brühdruck zu tief? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine La Scala Butterfly und bin damit eigentlich über viele Jahre sehr zufrieden. Jetzt ist die Maschine 1 Monat gestanden und ich habe...

  1. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    50
    Ich habe eine La Scala Butterfly und bin damit eigentlich über viele Jahre sehr zufrieden.
    Jetzt ist die Maschine 1 Monat gestanden und ich habe nun das Gefühl, dass nicht ausreichend Blühdruck aufgebaut wird. Kann die Vibrationspumpe ermüden?

    Die Maschine verfügt über kein Brühdruckmanometer, der Kesseldruck ist auf 1,3 Bar eingestellt.
    Auffällig ist, dass die Präperfusionszeit (ich hoffe das nennt man so) am Anfang des Bezugs gefühlt länger ist. Und dass der Bezug nicht mehr gleichmäßig kommt sondern immer im Sinuskurven Verlauf kommt und zurück geht.

    Hat jemand für nicht Tipps was das sein könnte? was ich falsch mache? Kalk ist bei mir kein Problem, musst noch nie irgend ein Gerät (wasserkoscher etc.) mit Kalk sehen.

    Freue mich über ein Paar Ratschläge, das nächste Service-Center ist leider in Wien und in Linz ist mir kein Support bekannt.
     
  2. #2 Cafillo, 12.03.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Wie ist der Verlauf ohne Siebträger (also ohne Sieb ohne Kaffee)? Auch sinusförmig oder gleichmässig?
    Wie klingt die Pumpe bei Wasserbezug? Wird der Boiler klangmässig sauber nachgefüllt?
    Wie alt ist die Pumpe?

    Ich hatte bei anderen Maschinen mit identischer ULKA Pumpe schon gebrochene Feder und auch schon defekte Kugel... jedoch sinusförmig wars nicht. Eher langsam und laut und mit wenig Druck...
     
Thema:

La Scala Butterfly Brühdruck zu tief?

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly Brühdruck zu tief? - Ähnliche Themen

  1. Brühdruck E61 La Scala Butterfly

    Brühdruck E61 La Scala Butterfly: Hallo, ich habe seit Dezember des letzten Jahres eine La Scala Butterfly Zweikreiser mit E61 Brühgruppe. Ich habe den Brühdruck mittels Blindsieb...
  2. Brühdruck La Scala Butterfly

    Brühdruck La Scala Butterfly: Hallo zusammen, mir ist bei der Reinigung der Brühgruppe aufgefallen, dass das Wasser mit sehr wenig Druck aus dem Kollektor kommt, nachdem ich...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  5. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...