La Scala Butterfly Brühdruck zu tief?

Diskutiere La Scala Butterfly Brühdruck zu tief? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine La Scala Butterfly und bin damit eigentlich über viele Jahre sehr zufrieden. Jetzt ist die Maschine 1 Monat gestanden und ich habe...

1. philis

philis Mitglied

Ich habe eine La Scala Butterfly und bin damit eigentlich über viele Jahre sehr zufrieden.
    Jetzt ist die Maschine 1 Monat gestanden und ich habe nun das Gefühl, dass nicht ausreichend Blühdruck aufgebaut wird. Kann die Vibrationspumpe ermüden?

Die Maschine verfügt über kein Brühdruckmanometer, der Kesseldruck ist auf 1,3 Bar eingestellt.
    Auffällig ist, dass die Präperfusionszeit (ich hoffe das nennt man so) am Anfang des Bezugs gefühlt länger ist. Und dass der Bezug nicht mehr gleichmäßig kommt sondern immer im Sinuskurven Verlauf kommt und zurück geht.

Hat jemand für nicht Tipps was das sein könnte? was ich falsch mache? Kalk ist bei mir kein Problem, musst noch nie irgend ein Gerät (wasserkoscher etc.) mit Kalk sehen.

Freue mich über ein Paar Ratschläge, das nächste Service-Center ist leider in Wien und in Linz ist mir kein Support bekannt.

2. #2 Cafillo, 12.03.2016
    Cafillo

Cafillo Mitglied

Wie ist der Verlauf ohne Siebträger (also ohne Sieb ohne Kaffee)? Auch sinusförmig oder gleichmässig?
    Wie klingt die Pumpe bei Wasserbezug? Wird der Boiler klangmässig sauber nachgefüllt?
    Wie alt ist die Pumpe?

Ich hatte bei anderen Maschinen mit identischer ULKA Pumpe schon gebrochene Feder und auch schon defekte Kugel... jedoch sinusförmig wars nicht. Eher langsam und laut und mit wenig Druck...

Thema:

La Scala Butterfly Brühdruck zu tief?

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly Brühdruck zu tief? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Pavoni Professional Lusso mit Zubehör

La Pavoni Professional Lusso mit Zubehör: Hallo Kaffee Freunde, ich verkaufe meine sehr gut erhaltene La Pavoni Professional inklusive Zubehör. Habe die Pavoni hier im Forum 2017 gekauft...
  2. Frage zu alter La Pavoni Professional

Frage zu alter La Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Professional in einer Kiste im Keller im Rahmen einer Erbschaft wiederentdeckt. Die Maschine ist...
  3. Fehlersuche La Cimbali Microcimbali

Fehlersuche La Cimbali Microcimbali: Tach zusammen, ich habe hier eine Microcimbali Liberty rumliegen, welche laut Vorbesitzer den FI kommen lässt, wenn man sie anschaltet. Klang für...
  4. San remo Verona vs la Cimbali m31bistro

San remo Verona vs la Cimbali m31bistro: Hallo zusammen , Ich interessiere mich für eine La Cimbali m31 Bistro und eine san remo Verona für den professionellen gebrauch und würde gerne...
  5. La Cimbali m31 Bistro

La Cimbali m31 Bistro: Ich habe wieder eine Frage an euch , Ich interessiere mich für eine La Cimbali m31 Bistro für den professionellen gebrauch und würde gerne wissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden