la scala Butterfly Defekt Wartung?

Diskutiere la scala Butterfly Defekt Wartung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine sehr frisch gewartete la Scala Butterfly heizt den Kessel nicht mehr, kein dampf und Wasserbezug bei fehlender Heizleistung. beim...

  1. #1 philcespi, 06.01.2021
    philcespi

    philcespi Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    meine sehr frisch gewartete la Scala Butterfly heizt den Kessel nicht mehr, kein dampf und Wasserbezug bei fehlender Heizleistung. beim einschalten geht kurz die Warnleuchte an und es klickt. Die Maschine ist komplett frisch entkalkt und der Pressostat wurde gewechselt.
    Ich bin was Wartung angeht kompletter Laie. Der Experte, der Sie mir gewartet hat sitzt leider in Augsburg und ich in Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    Daher folgende Fragen.
    1. Was ist Eurer Meinung nach defekt? Ist es eine Kleinigkeit, an die ich mich selbst heranmachen kann... ich habe von Elektrik relativ wenig Ahnung... aber ein Kabel könnte ich schon ersetzen.
    2. Kennt Ihr einen vernünftigen Händler, der sich auf klassische Expressomaschinen spezialisiert hat in oder um Magdeburg, der sich mit solchen Maschinen beschäftigt??
     
  2. #2 Londoner, 06.01.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.092
    Hat sie denn nach dem Einbau des neuen Pressostats erst wieder funktioniert?
    Nicht, dass da schon der Fehler liegt....eventuell falsch verkabelt z.B.

    WENN du es dir zutraust, könntest du zumindest einmal schauen, ob nach Einschalten der Maschine Spannung an der Heizung ankommt.
    Dazu ist ein Multimeter hilfreich, wenn du irgendwie daran kommen kannst.
    Sollte Spannung anliegen und die Maschine trotzdem nicht heizen, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Heizung defekt ist.