La Scala Butterfly: Expansionsventil tropft

Diskutiere La Scala Butterfly: Expansionsventil tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe seit kurzem eine auf Rotationspumpe umgebaute Butterfly, die ich an den Hauswasseranschluss angeschlossen haben. Die Butterfly...

  1. #1 florianro, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    florianro

    florianro Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit kurzem eine auf Rotationspumpe umgebaute Butterfly, die ich an den Hauswasseranschluss angeschlossen haben. Die Butterfly funktioniert bestens, bis auf das Expansionsventil. Und zwar tropft es sobald ich den Zugang zur Hauswasserleitung öffne - egal ob die Maschine eingeschaltet ist oder nicht.
    Beim Vorbesitzer hat alles prima funktioniert, er hatte den Druck der Hauswasserleitung auf 3,5 Bar eingestellt.
    Bei meiner Hauswasserleitung kann ich den Druck leider nicht einstellen. Ich hab den Druck auch noch nicht messen können weil ich mir erst ein Manometer beim Baumarkt besorgen muss. Laut Wasserversorgung sind es 4,5 bis 5 Bar.
    Der Druckminderer auf 2 Bar ist schon bestellt, dauert aber noch ein paar Tage bis ich in einbauen kann.

    Was mir noch nicht ganz klar ist:
    - Das Expansionsventil dürfte ja erst ab 9,5 Bar tropfen. Walter (der Vor Vor Besitzer) hat die Butterfly damals darauf eingestellt. Warum tropft es dann schon bei 5 Bar?
    - Wenn ich den Druckminderer eingebaut habe wird es vermutlich nicht mehr tropfen. Allerdings werden beim Bezug ja wieder die 9,5 Bar anfallen. Dann müsste es beim Bezug wieder tropfen. Ist meine Vermutung da richtig?
    - Soll ich das Expansionsventil austauschen und dann neu einstellen?

    Hier noch ein Foto vom Expansionsventil. Nicht von meiner Maschine aber es schaut gleich ause (overpressure valve):
    [​IMG]

    vielen Dank für eure Expertentips,
    Florian
     
  2. #2 florianro, 19.11.2010
    florianro

    florianro Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Scala Butterfly: Expansionsventil tropft

    Hallo,

    Heute konnte ich den Druck nachmessen. Gut 3,5 Bar liegen derzeit an der Hauswasserleitung. Das müsste die Maschine eigentlich aushalten ohne zu tropfen :-(.

    Was schlägt ihr vor: Expansionsventil tauschen oder nachjustieren?

    lg,
    Florian
     
Thema:

La Scala Butterfly: Expansionsventil tropft

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly: Expansionsventil tropft - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly: Sicherheitsventil löst aus

    La Scala Butterfly: Sicherheitsventil löst aus: Guten morgen Kaffee-Netz, leider hab ich seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Butterfly. Nach einer gewissen Aufheitzzeit (1-3 Stunden) kommt...
  2. Lascala butterfly: wie dusche ausbauen? - Lascala butterfly: wie dusche ausbauen?

    Lascala butterfly: wie dusche ausbauen? - Lascala butterfly: wie dusche ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man die Dusche bei der Lascala Butterfly ausbaut ohne alles kaputt zu machen? In der...
  3. La scala butterfly: aufwand für wartung etc.

    La scala butterfly: aufwand für wartung etc.: Hallo zusammen, zunächst möchte ich erstmal meine Begeisterung über das KAFFEEBOARD ausdrücken. Habe in den letzten Wochen doch so einiges...
  4. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]