La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

Diskutiere La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag, wenn ich versehentlich etwas zuviel Kaffee im Siebträger habe oder vielleicht zu stark presse, dennoch aber den Bezugshebel ziehe, baut die...

  1. #1 Der_Graf, 04.10.2012
    Der_Graf

    Der_Graf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Tag,
    wenn ich versehentlich etwas zuviel Kaffee im Siebträger habe oder vielleicht zu stark presse, dennoch aber den Bezugshebel ziehe, baut die Pumpe Druck auf, die Vibrationen kann man schön hören, der Kaffee läuft sauber dünn unten raus.
    Keine 5sec später nach Bezugstart hört man nur noch ein leises Summen, der Druck scheint aber ok zu sein, der Kaffee läuft weiterhin schön raus.
    Also normal ist das doch nicht. Zumindest kenne ich diese Verhalten nicht (...von meiner BZ99).
    :???:
    Ich höre es schon ... "Mach' halt die richtig gepresste Menge rein ...!":-D

    Aber im Ernst, Vorboten...?
     
  2. #2 Bubikopf, 04.10.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

    Die Pumpe wird bei hohem Druck und geringer Flussrate leiser, das ist normal. Wie Du deine Bezzi leise kriegst, findest Du in einigen Threads hier im Board.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Der_Graf, 04.10.2012
    Der_Graf

    Der_Graf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

    Leiser ok ... aber man hört sie fast gar nicht mehr.
    Ich meine, der überschüssige Druck geht doch in den Tank zurück?
    Also sollte es auch einen geregelten Fluss geben.
     
  4. #4 Bubikopf, 04.10.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

    Dann freu dich doch. Wenn Wasser vom Expansionsventil zurück in den Tank läuft, baut sie doch genug Druck auf und sie arbeitet offensichtlich im Bereich ihrer Kennlinie. Erst wenn die Pumpe weit ausserhalb ihrer Spezifikation arbeitet ist Sorge angesagt.
    Gruss Roger
     
  5. #5 Der_Graf, 04.10.2012
    Der_Graf

    Der_Graf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

    Na gut Roger, dann freue ich mich. :)
    Ungewöhnlich bleibt es dennoch.
     
  6. #6 Bubikopf, 04.10.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

    Ungewöhnlich ?
    Meine Bezzi ist auch fast nicht hörbar bei Bezug.
    Gruss Roger
     
  7. #7 Der_Graf, 04.10.2012
    Der_Graf

    Der_Graf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

    aha ... meine BZ99 ist/war nicht die leiseste :)
     
  8. #8 Der_Graf, 07.10.2012
    Der_Graf

    Der_Graf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

    Ich wieder.
    Heute hat die Pumpe ohne Sieb, also im Leerbezug, nur noch gesummt.
    Wie Herzkammerflimmern ... :shock:
    Also, das ist nicht ok.
    Bei ibee habe ich mir jetzt eine neue bestellt - 15,39 Eur. Unglaublich günstig.

    Vibrationspumpe ULKA EX5 - 230V ~ / 48W
    Typ EX5
    Spannung 230 V ~
    Leistung 48 W
    Frequenz 50 Hz
    Eingang ø 6 mm
    Ausgang ø 1/8" IG
    Hersteller ULKA
    Ausgang flach
    Material Messing ...
     
  9. #9 Der_Graf, 09.10.2012
    Der_Graf

    Der_Graf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

    Ende gut alles gut.
    Neue Pumpe eingebaut.
    Mit echt viel zu viel Kaffee gebrüht - die Pumpe schnurrt sooo schön ...
    Jetzt ist sie wieder eine echte "bella machina" !
    :-D

    (Bis auf die Warnleuchte für zu wenig Wasser im Tank ...)
     
Thema:

La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...?

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly - Pumpengeräusch verstummt, hat aber Druck ...? - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  5. La Scala Butterfly stilllegen

    La Scala Butterfly stilllegen: Hallo meine Espressofreunde, leider hat die Suche nichts brauchbares hergegeben. Ich muss meine heissgeliebte La Scala Butterfly für 12 Monate...