La Scala Butterfly, welche Pumpe verbaut?

Diskutiere La Scala Butterfly, welche Pumpe verbaut? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, heute morgen erschreckt mich meine Butterfly mit einem seltsamen Pumpengeräusch. Hörte sich an als ob sie Luft gezogen hat und...

  1. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    heute morgen erschreckt mich meine Butterfly mit einem seltsamen Pumpengeräusch. Hörte sich an als ob sie Luft gezogen hat und nicht mehr rauskriegt. Mit der Spritze bissl nachgeholfen und sie tuts wieder. Ist es nun Einbildung oder nicht, das Scheppern klingt nicht mehr gleich grauslich wie früher.

    Nachdem ich die Pumpe und Gehäuse seitlich mit Moosgummi isoliert habe, sehe ich die Pumpe nicht ohne alles auseinander zu friemeln. Weiss zufällig jemand von Euch welche Pumpe in mein Baujahr 2004 reingehört? Bei espresso xxl gibts leider keine Kategorie für La Scala.

    Beim Gedanken an einen Pumpenausfall muß ich mir so ein Ding einfach ins Regal legen um nahtlos geniessen zu können ;-)

    ciao und merci
    nanook
     
  2. #2 Dirk2/3, 08.05.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    die einfache Ulka EP5 ist da verbaut.
    EX5 ist ebenso geeignet und die Anschlüsse passen auch.

    Die Fluidotech passt auch mit geringen Umbauarbeite.



    Gruß
     
  3. #3 Walter_, 08.05.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Meine (Bj 2/05) hatte original die Ulka EX5 verbaut...

    Wenn Dich das grausliche Scheppern wieder stört, das bekommt man mit einer moderaten Modifikation weg :mrgreen:

    http://heimroester.at/mathoms/franknfly.jpg
     
  4. #4 scott zardoz, 08.05.2007
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Sehr sehr gut. :lol:
    Das Gehäuse (Die Küche) ist so groß das sich jegliches Geräusch einfach verläuft.


    Gruss


    Scott
     
  5. #5 Walter_, 08.05.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Nicht wirklich...

    Aber seit dem Umbau auf Rotationspumpe macht der Pressostat das lauteste Geräusch... :mrgreen:


    ...und irgendwann werd ich hoffentlich die Zeit finden sie wieder zusammenzuschrauben...
     
  6. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Danke Euch.

    Des grauslige Scheppern stört mich ja ned, nur wenn es mal gar nimmer scheppert ;-)

    Rotationspumpe wäre allerdings ne Überlegung wert ...

    ciao ciao
     
  7. #7 markmaus, 02.10.2020
    markmaus

    markmaus Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Seite nicht mehr zugänglich. Kann noch einmal jemand posten wie diese Modifikation aussieht?

    Gruß

    Mark
     
Thema:

La Scala Butterfly, welche Pumpe verbaut?

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly, welche Pumpe verbaut? - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly, zuviel Wasser aus Dampfdüse

    La Scala Butterfly, zuviel Wasser aus Dampfdüse: Hallo liebe Forengemeinde, ich besitze eine La Scala Butterfly mit Wassertank. Letztes Jahr war die Maschine beim "Generalüberholen" in einer...
  2. La Scala Butterfly, Heizung springt unregelmäßig an

    La Scala Butterfly, Heizung springt unregelmäßig an: Hallo zusammen, Ich bin stolzer und zufriedener Besitzer einer La Scala Butterfly, die mir seit ca. 10 Jahren treue Dienste leistet, obwohl ich...
  3. La Scala Butterfly, Pumpe läuft immer.

    La Scala Butterfly, Pumpe läuft immer.: Hallo ! Habe mir in der Bucht eine defekte La Scala Butterfly gekauft. Beschreibung: Heizt nicht . Ausgepackt , schön mit Küchendampf versifft,...
  4. Ventilumbau La Scala Butterfly, Umbau Dampflanze auf Kugelgelenk

    Ventilumbau La Scala Butterfly, Umbau Dampflanze auf Kugelgelenk: Hallo zusammen, ich würde gerne die Dampflanze meiner La Scala Butterfly (BJ. 2003) von der starren Version auf eine Schwenkbare, am besten...
  5. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.