[Verkauft] La Scala Eroica 1A (zweikreiser profi-espresso)

Diskutiere La Scala Eroica 1A (zweikreiser profi-espresso) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine professionelle automatische (4 volumetrische Programme, Reinigungsprogramm, automatische Kesselbefüllung,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 koluberlin, 10.02.2019
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne eine professionelle automatische (4 volumetrische Programme, Reinigungsprogramm, automatische Kesselbefüllung, etc.) eine Gruppen-Espressomaschine La Scala Eroica 1A verkaufen. Die Maschine ist nach einer Generalüberholung, voll funktionsfähig und getestet, bereit, den neuen Besitzer sehr glücklich und koffeiniert zu machen.

    Technische Daten:
    EROICA Mod. 1A,
    hergestellt im Jahr 2011
    Eroica - La SCALA
    - 1,8 Liter Dampfkessel mit Wärmetauscher
    - 1300 W Heizelement
    - Magnetventil-type E61 Gruppe
    - IMS-Präzisionsdusche 200 um und Silikon 8 mm Gruppendichtung
    - neue Verdrängerpumpe Fluid-o-Tech mit 120 W Motor von RPM
    - funktioniert in Standard 16 A / 230 V Steckdose auch mit Mühle
    - ist für den Anschluss an die Wasserleitung und den Abfluss vorgesehen, aber es ist auch möglich mit separaten Wasser- und Abflusstanks zu arbeiten.
    - Einzelauslaufportafilter mit Einzelfilter, Doppelauslaufportafilter mit Doppelfilter, Blindfilter, neuer 1,5 m 3/8" Frischwasserschlauch (plus Einwegventil für den Fall der Wassertankbenutzen), neuer 1,5 m verstärkter 14 mm Ablaufschlauch
    - Karosseriebleche aus spiegelpoliertem Edelstahl, Seitenbleche aus schwarzem, glänzendem technischem Kunststoff (RIM) (auf der linken Seite etwas verkratzt, siehe Video, kann lackiert werden).
    - Chassis aus Verzinkt Stahl, Spuren von Korrosion, äußere Karosserieteile alle rostfrei und makellos
    - Größe (B x H x T): 35 x 47 x 44 cm
    - Gewicht ca. 29 kg

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein wenig zur Geschichte dieser Maschine:
    Es wurde seit 2012 in einer Büroküche im Berliner Raum mit Wasseraufbereitung durch das BWT Bestprotect Filter eingesetzt. Ende 2018 trocknete der Kondensator in der Stromversorgung des Schaltkastens zu stark aus, um die Maschine korrekt zu betreiben, und er wurde abgeschrieben und durch einen neuen ersetzt. Die Maschine wurde dann komplett überholt (Demontage, Entkalkung mit Amidosulfonsäure, mechanische und chemische Reinigung) und alle Komponenten wurden entweder ausgetauscht (zertifiziertes Sicherheitsventil, Anti-Vakuumventil, Expansionsventil, Ma-Ter XP110 Presostat, Gicar Durchflussmesser, Parker 3-Wege-Ventil, 0.7 mm Gruppendüse, alle Gruppendichtungen, Silikondichtungen in Dampf- und Wasserventilen, Ruckschlägventile in Kesselfüll- und Kaffeekreisläufen, Fluid-o-Tech Verdrängerpumpe mit 150 l/h Leistung, Kesselheizelementdichtung) oder überholt/gereinigt (Manometer, Dampfdüse, Kesselfüllventil, HX-Injektor) und natürlich wurde der Schaltkasten repariert (ersetzter Kondensator + Spannungsstabilisator nur um sicher zu gehen).

    Der ursprüngliche 3,5 mm Düse im Wärmetaucher wurde durch 2,5 mm ersetzt und der Kesseldruck auf 1,2 bar erhöht, um eine gewisse Gruppentemperatur zu reduzieren. Nun liegt die Extraktionstemperatur zwischen 93-95 °C ohne Spülung.
    Das Dämpfen ist schnell (4-Loch-Dampfspitze) und selbst 3-4 Lattes auf einmal sind kein Problem (für die Maschine). Der Entnahmedruck ist auf 9 bar eingestellt und kann bei Bedarf leicht geändert werden.

    Die Kaffeemaschine ist etwas lauter (obwohl der Motorgummidämpfer ersetzt wurde) und eignet sich hervorragend für Büros, kleinere Pubs oder schöne Häuser.

    In Aktion:

    Der ursprüngliche Verkaufspreis lag bei über 2200 €, ich möchte ihn für 800 € verkaufen.
    Im Falle eines schnellen Deals (bis Ende Februar) wird es für 700 € und mit Installationshilfe+Lieferung im Raum Berlin/Brandenburg angeboten.

    Bitte entschuldigen meine Deutsch, ich bin noch ein Anfänger.
     
    nautilus1959, trapoco, Tenor und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 koluberlin, 24.02.2019
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    VERKAUFT
     
Thema:

La Scala Eroica 1A (zweikreiser profi-espresso)

Die Seite wird geladen...

La Scala Eroica 1A (zweikreiser profi-espresso) - Ähnliche Themen

  1. La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion

    La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion: Hallo an die Kaffee-Netz Gemeinde, Wir haben mit unserer Abteilung eine 2005er 2 gruppige La scala Eroica zugelegt. Es handelt sich um die...
  2. Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1

    Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1: Hi, ich habe mir eine La Scala Eroica A1 aufschwatzen lassen, die ich, hoffentlich mit Eurer Hilfe, reparieren/restaurieren möchte. Das ist meine...
  3. LaScala Eroica während Heizphase kein Bezug möglich

    LaScala Eroica während Heizphase kein Bezug möglich: Guten Abend zusammen, nachdem ich jetzt meine Eroica (2-gruppig, Rota, FW, BJ 2004) nach einer extremen Entkalkungsaktion wieder komplett...
  4. Anschlusshilfe Giemme Blackbox LaScala Eroica

    Anschlusshilfe Giemme Blackbox LaScala Eroica: Hallo Zusammen, ich benötige mal eure Hilfe beim Anschluss meiner Blackbox. Ich richte mir gerade eine LaScala Eroica (2-gruppig, BJ. 2005)...
  5. La Scala Eroica s2 komplett entkalken und einstellen

    La Scala Eroica s2 komplett entkalken und einstellen: Hallo ich bin Michael und neu hier bei euch. Ich habe eine La Scala Eroica gekauft die aber Mause tot war. Als erstes lief Wasser aus dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.