La Scala Eroica s2 komplett entkalken und einstellen

Diskutiere La Scala Eroica s2 komplett entkalken und einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich bin Michael und neu hier bei euch. Ich habe eine La Scala Eroica gekauft die aber Mause tot war. Als erstes lief Wasser aus dem...

  1. #1 Maxiwinter, 09.02.2018
    Maxiwinter

    Maxiwinter Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Michael und neu hier bei euch. Ich habe eine La Scala Eroica gekauft die aber Mause tot war.
    Als erstes lief Wasser aus dem füllventil in das eine Eisen Maden Schraube war. Diese war komplett durch gegammelt und die Reste haben das MV verstopft. Daraufhin habe ich das Teil aus einander gebaut und gereinigt. Jetzt meine erste Frage da ist denke ich mal ein Sicherheit Ventil drin und das mus ich wohl wieder einstellen aber welcher Druck? Als nächstes habe ich die Black box repariert dank eurem tollen Forum in dem ich viel dazu lesen konnte. Jetzt läuft die Maus wieder. Nur die ist so dreckig das sie erst komplett gereinigt werden muss nur wie und womit (entkalken) ich denke das maus noch nie Wartung gesehen hat. Eine Gebrauchsanweisung wäre auch toll nur woher. Und zu letzt noch muss sie an Festwasser an geschlossen werden oder reicht da die eingebaute pumpe? Ist nur zum testen weil ein Wasser Filter ist auch bei nur der Experte der sie vorher hatte hat den Filter leer gemacht und ich muss ihn erst wieder füllen. Die Kaffeemühle muss ich auch noch reinigen aber das lieber später. Wenn mir jemand helfen könnte mit Rat wäre das echt toll habe von Espresso machen null Ahnung .
     
  2. #2 Maxiwinter, 09.02.2018
    Maxiwinter

    Maxiwinter Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag
    Nach öffnen der ersten Verschraubung war klar eine komplett Demontage ist umungänglich. Komplett zu mit Kalk das da noch etwas durch kam ist ein Wunder. Nur die brühgruppen habe ich noch nicht auseinander will dabei nichts kaputt machen
     
Thema:

La Scala Eroica s2 komplett entkalken und einstellen

Die Seite wird geladen...

La Scala Eroica s2 komplett entkalken und einstellen - Ähnliche Themen

  1. La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion

    La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion: Hallo an die Kaffee-Netz Gemeinde, Wir haben mit unserer Abteilung eine 2005er 2 gruppige La scala Eroica zugelegt. Es handelt sich um die...
  2. Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1

    Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1: Hi, ich habe mir eine La Scala Eroica A1 aufschwatzen lassen, die ich, hoffentlich mit Eurer Hilfe, reparieren/restaurieren möchte. Das ist meine...
  3. [Verkauft] La Scala Eroica 1A (zweikreiser profi-espresso)

    La Scala Eroica 1A (zweikreiser profi-espresso): Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine professionelle automatische (4 volumetrische Programme, Reinigungsprogramm, automatische Kesselbefüllung,...
  4. LaScala Eroica während Heizphase kein Bezug möglich

    LaScala Eroica während Heizphase kein Bezug möglich: Guten Abend zusammen, nachdem ich jetzt meine Eroica (2-gruppig, Rota, FW, BJ 2004) nach einer extremen Entkalkungsaktion wieder komplett...
  5. Anschlusshilfe Giemme Blackbox LaScala Eroica

    Anschlusshilfe Giemme Blackbox LaScala Eroica: Hallo Zusammen, ich benötige mal eure Hilfe beim Anschluss meiner Blackbox. Ich richte mir gerade eine LaScala Eroica (2-gruppig, BJ. 2005)...