[Verkauft] La Spaziale Dream aus 2015 (Festwasser) (nur Abholung in Berlin)

Diskutiere La Spaziale Dream aus 2015 (Festwasser) (nur Abholung in Berlin) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich würde meine La Spaziale Dream (Festwasser) gekauft 2015 bei den Espressonisten verkaufen. Bei der Maschine steht eine große...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Adriano, 03.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Hallo zusammen,

    ich würde meine La Spaziale Dream (Festwasser) gekauft 2015 bei den Espressonisten verkaufen.

    Bei der Maschine steht eine große Wartung an. Sie hat mir bis zum Kauf meiner neuen LMLM immer treue Dienste geleistet und echt sehr guten Espresso / Cappucino gezaubert. Da ich jetzt den Vergleich zu einer LMLM habe kann ich nach nun gut 3 Wochen mit eben dieser sagen, dass die Dream sich nicht verstecken muss. Das hätte ich nie für möglich gehalten, aber wurde mir ja damals auch schon von mehreren Spezialisten so durch die Blume gesagt.

    Die Maschine wurde seit 2015 für ~10000 Espresso (Display der Quamar Mühle hatte 10700 Portionen auf der Uhr :) . Sie lief mehr oder wenig täglich für 2x2 Espresso. Somit passen die 10K Portionen ganz gut 365x7x2x2) benutzt und hang immer an einem BWT Filter der aufgrund der geringen Menge jährlich getauscht wurde. Einen neuen Filter BWT BestProtect Wasserfilter V Filterkerze und BWT Filter mit 2 Verlängerunsschläuchen sowie Kupplung zur Verbindung an sein Küchenwasserhahnanschluss würde ich beilegen.

    Vor kurzem hatte ich den Dampfknauf sowie die Brühgruppendichtung erneuert.
    Die Maschine hat bereits die neueste Firmware geflasht. Sie sieht von Außen sehr gepflegt aus und hat keine größeren Kratzer oder Schrammen. Temperatursonde vom Kessel wurde Ende 2018 erneuert. Durch eine bessere Version laut Spaziale.

    Alle paar Monate hatte die Maschine mal ein wenig Tröpfeln beim Aufheizen des Dampfboilers, welches aber nach einigen Taggen wie von Geisterhand wieder weg war. Ich habe gelesen, dass dies viele haben und nicht sonderlich problematisch sein sollte.

    Ich denke zur Wartung sollte auch eine Säuberung von Innen (Kalkflecken) sowie Austausch von einigen Schläuchen und Dichtungen (Kalk) sowie Schrauben (Flugrost) usw. gemacht werden. Aber ich denke wenn man Zeit und ein wenig zusätzlich Geld reinsteckt, kann man wieder eine Top neuwertige Maschine hinstellen.

    Daher setze ich die Maschine für 1149€ rein, geraucht, so wie sie dasteht und Abholung in Berlin.
    OVP mit allem original Zubehör ist vorhanden.
    Weiteres Zubehör sind:
    - La Spaziale 4-Loch Dampfdüse S1 1,5mm
    - Motta Holztamper in schwarz 53mm
    - Bessere Duschenträgerplatte original Spaziale 1086521
    - BWT Festwasseranschluss Zubehör (siehe oben).

    Bitte nur melden falls Interesse zur Abholung besteht. Besichtigt werden kann Sie natürlich auch. Dafür würde ich die Maschine dann auf eine mobile Werkbank vor die Haustür zum Termin stellen (Covid konform).

    Ich freue mich auf Eure Fragen. Gerne auch per PM.

    Grüße
    Adriano
     

    Anhänge:

Thema:

La Spaziale Dream aus 2015 (Festwasser) (nur Abholung in Berlin)

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream aus 2015 (Festwasser) (nur Abholung in Berlin) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.