La Spaziale Dream - Boiler wird überfüllt

Diskutiere La Spaziale Dream - Boiler wird überfüllt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits. Ich habe bei meiner La Spaziale Dream das Problem, dass der Dampfboiler überfüllt wird. Die Probleme begannen diesen Sommer....

  1. #1 mjspmjsp, 29.10.2021
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Hallo allerseits.

    Ich habe bei meiner La Spaziale Dream das Problem, dass der Dampfboiler überfüllt wird.

    Die Probleme begannen diesen Sommer. Die Maschine löste immer bei Start des Aufheizens des Dampfboilers den FI aus. Daraufhin habe ich die Heizung getauscht. Der FI wird jetzt nicht mehr ausgelöst, stattdessen wird aber nun der Dampfboiler überfüllt, d.h. die Pumpe stoppt nicht auch nach dem der Wasserstand erreicht wurde.

    Die Wasserstandssonde sieht optisch gut aus. Es befinden sich keine Kalkablagerungen daran.
    Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?
     
  2. #2 Kitschi, 29.10.2021
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    nur weil etwas optisch gut aussieht muss es nichtmehr richtig funktionieren ;)
     
  3. #3 mjspmjsp, 29.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021
    mjspmjsp

    mjspmjsp Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Wohl wahr.
    Du würdest einfach mal die Sonde tauschen und schauen obs dann funktioniert?
    Das ist ja im Prinzip nicht mehr als ein Stück Metall welches im Boiler ins Wasser ragt.
    [​IMG]
     
  4. #4 Londoner, 29.10.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Ich denke bei der Wasserstandssonde kann man das schon so pauschal sagen, denn im Grunde ist es nicht mehr als ein Draht,
    der den Kontakt weiterleitet.
    Sieht die Sonde gut aus (sprich kein Kalk, nicht gebrochen), wird sie auch einwandfrei funktionieren.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 Espressojung, 29.10.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Würde mich interessieren, wie man diese Sonde montiert?:D
     
    espressionistin, Spazialekocher, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Spazialekocher, 29.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Die mißt den Wasserpegel im Gehäuse :D
     
    Gerwolf und espressionistin gefällt das.
Thema:

La Spaziale Dream - Boiler wird überfüllt

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream - Boiler wird überfüllt - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Dream T - Boiler wird nicht gefüllt

    La Spaziale Dream T - Boiler wird nicht gefüllt: Hallo zusammen, nach etwas Abstinenz hier treib mich die Reparatur meiner Dream T ins Forum. Ich habe folgendes Problem in Kurzform: Nach einer...
  2. [Verkauft] La Spaziale S1 DREAM Rot; FW, Rota, Dualboiler

    La Spaziale S1 DREAM Rot; FW, Rota, Dualboiler: Ich trenne mich von meiner La Spaziale S1 DREAM in rot mit Festwasser und Rotationspumpe, PID-gesteuertes Dualboiler-System. Sie wird einfach zu...
  3. Boilertemperatur La Spaziale DreamT - Dampflanze

    Boilertemperatur La Spaziale DreamT - Dampflanze: Hallo zusammen, ich schäume mit der DreamT meist nur kleine Mengen an Milch auf, da ich Kuhmilch für einen Cappuccino trinke und meine Frau...
  4. La Spaziale Dream, Brühgruppenboiler heizt nicht mehr richtig.

    La Spaziale Dream, Brühgruppenboiler heizt nicht mehr richtig.: Seit gestern will der Brühgruppenboiler meiner Dream nicht mehr richtig aufheizen. Die Anzeige im Display zeigt 94 Grad, die Wassertemperatur...
  5. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß