La Spaziale Dream T - Druck probleme, sehr komischer Fehler

Diskutiere La Spaziale Dream T - Druck probleme, sehr komischer Fehler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine La Spaziale Dream T, knapp 1,5 Jahre alt, verhält sich sehr komisch. Man könnte sagen sie versucht eine unfreiwillige Pre-Infusion...

  1. #1 Daniel C., 07.04.2017
    Daniel C.

    Daniel C. Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    119
    Hallo,

    meine La Spaziale Dream T, knapp 1,5 Jahre alt, verhält sich sehr komisch. Man könnte sagen sie versucht eine unfreiwillige Pre-Infusion durchzuführen.

    Nicht immer, aber fast immer beobachte ich folgendes Verhalten:

    - Vorbereitung wie üblich, Siebträger in die Maschine und Bezug starten
    - Dann dauert es gerne 8-15 und mehr Sekunden in denen die Maschine bei rund 2 Bar rumdümpelt, meistens läuft dann auch schon langsam Kaffee
    - Nach der Zeit hört man in der Maschine etwas schalten und dann baut sich der Druck wie gewöhnlich auf 9-10 bar auf.

    Normalerweise beginnt die Maschine von der ersten Sekunde, in vibrationstypischer Art, den Druck kontinuierlich innerhalb der erste 6-8 Sekunden voll aufzubauen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. gibt es hier Erfahrungen zu einem ähnlichem Fehler?

    Ich habe mich selber bisher noch nicht wirklich mit dem technischen Aufbau der Maschine beschäftig, wozu auch, bin aber technisch sehr versiert und bin wenn der Fehler bekannt ist auch locker in der Lage das zu reparieren. Ich habe nur keine Lust jetzt den ewig zu suchen woran das liegen könnte...

    Schon mal Danke und Gruß
    Daniel
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich auch nicht.
    Geht mir genau so. Was immer "den ewig" sein soll.
     
  3. #3 Daniel C., 08.04.2017
    Daniel C.

    Daniel C. Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    119
    Gesundheit! Wenn es nicht besser wird empfehle ich einen Arzt.

    Nun, vor dem Absetzen meiner Frage habe ich natürlich:
    - die Forensuche bemüht und Dr. Google befragt
    - mir die Fehler-FAQs im Manual angesehen
    - mir den Aufbauplan und den Schaltplan angesehen - so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

    Daher meine Frage, denn es besteht ja die Möglichkeit das jemand schon einmal genau das gleiche Problem hatte und nach dem Motto antwortet:"Klar, das ist XY, musst Du austauschen dann passt wieder" - ist denke ich legitim und Teil dessen was man in einem solchen Forum macht.


    Mit herzlichen Grüßen
    Daniel
     
  4. #4 zahnriemen, 08.04.2017
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    Wäre bei einem Maschinenalter von 1,5 Jahren nicht einfacher kurz bei deinem Händler anzurufen?
     
Thema:

La Spaziale Dream T - Druck probleme, sehr komischer Fehler

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream T - Druck probleme, sehr komischer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Langer Druckaufbau La Spaziale Dream T

    Langer Druckaufbau La Spaziale Dream T: Hallo @ All! Ich beobachte bei meiner Dream seit einiger Zeit, dass es sehr lange dauert (~6sek) bis Druck aufgebaut wird. Kann sein, dass ich...
  2. LaSpaziale Dream T - kein Druck beim Bezug

    LaSpaziale Dream T - kein Druck beim Bezug: Hallo @ All! Ich habe eine 3 Monate alte LaSpaziale Dream T die seit 2 tagen plötzlich keinen Druck mehr aufbaut. Kurz vorher bekam ich 1x die...
  3. Die Dream (La Spaziale) und der Druck

    Die Dream (La Spaziale) und der Druck: Hallo Zusammen, die Maschine wurde mit einem werkseitig eingestellten Druck von 9 bar ausgeliefert. (Angezeigt bei laufender Pumpe ohne...
  4. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  5. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...