La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi

Diskutiere La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke nochmals! Irgendwas ist bei meiner Maschine nicht so, wie es sein muss. Soviel ist klar. Da ich ein Neugerät gekauft habe, habe ich...

  1. mcdom

    mcdom Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals!
    Irgendwas ist bei meiner Maschine nicht so, wie es sein muss. Soviel ist klar.

    Da ich ein Neugerät gekauft habe, habe ich Kontakt zum Verkäufer aufgenommen - der wiederum kann erst ab 7. Januar wieder mit den Technikern von La Spaziale sprechen.

    Ich berichte hier wieder sobald es Infos gibt...und hoffe auch bald von leckeren Espresso (ohne 10sek druckloses Vorbrühen ) zu schwärmen!
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das schaut sehr direkt aus, so stelle ich mir das vor.
    An der "Spontanität" sind alle Ventilsitze (sofern undicht) und die Pumpe selbst beteiligt.
     
  3. #43 MikePoint, 29.12.2019
    MikePoint

    MikePoint Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    36
    und noch ein Doppelbezug zum Vergleich (Durchlaufzeit 28 Sek.)
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Recht geringer Brühdruck, ist das immer so?
     
  5. #45 MikePoint, 29.12.2019
    MikePoint

    MikePoint Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    36
    Hi Ingo,
    ja, du hast Recht - ist ein bisschen niedrig...
     
  6. #46 Gerwolf, 06.11.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Wie ist das eigentlich ausgegangen, was hat der Händler gesagt / gemacht?
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Maschine wurde hin und hergeschickt und am Ende zurückgenommen.
    La Spaziale hat den Fehler nicht gefunden, ich durfte Dominiks Maschine (wegen Garantie u. mögl. Wandel) nicht zerlegen, wir hatten sie aber gemeinsam ausprobiert.
     
  8. #48 Gerwolf, 06.11.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Und Du hast jetzt ne Neue und bist zufrieden?
     
  9. #49 Gerwolf, 06.11.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Sorry, meinte Dominik!
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich weiß nicht ob er hier noch antwortet, aber er hat jetzt eine Maschine mit der er ab MInute 1 glücklich war - Bezzera DUO TOP MN
    Die hat ne Rotationspumpe, die Pumpe der Dream bzw. die Hydraulik war ja wohl der unerkannte Übertäter
     
  11. #51 Gerwolf, 06.11.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Vielen Dank! Finde es immer gut, wenn so ein interessanter Faden dann auch mit einem „Knoten“ abgeschlossen wird, dann hat man wirklich ein Erkenntnisgewinn.
     
  12. #52 mabuse205, 30.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Zwei Fragen zur Dream T:
    1. Sie hat keine Preinfusion? Das kann nur die Version mit Festwasser?
    2. Wie wechselt man im Menü zwischen verschiedenen Benutzerprofilen?
    Hab schon einiges an Videos über die Dream gesehen.
    Die Benutzerführung ist ja ein bisschen "italienisch" ;)
    Daher meine Frage wie das geht und wie flott das geht.

    Gerne auch einen Link zu einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung, ich finde nix im Netz.

    Dankeschön im Voraus.
     
  13. #53 Synchiropus, 30.11.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Nein, hat sie nicht.

    Im Menü gar nicht. Das geht durch (etwas längeres) Drücken der Pfeiltasten rechts.

    Das geht flott.
    Die Menüführung an sich ist allerdings...naja. Keine Ahnung, wonach das sortiert ist. Zeug, das man fast nie braucht vorne dran (Datum/Zeiteinstellung), und die Funktion zum automatischen Rückspülen tief drin versteckt.
     
  14. #54 Gerwolf, 30.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Man kann eine Preinfusionskammer nachrüsten, hier ein link, wie sie ausgebaut wird, ob uns das was sagen soll;)

    Man muss dann aber immer die Preinfusion benutzen. Gibt Forenmitglieder, die das haben, vielleicht berichten die dazu noch.
     
  15. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Leider. Ich hatte eine Zeit lang mal die Hoffnung, dass durch ein Firmwareupdate, eine Verbesserung vorgenommen wird.

    Gruß
    michhi
     
  16. #56 Synchiropus, 30.11.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Ja, die Hoffnung hatte ich auch lange. Habe ich aber mittlerweile aufgegeben. Ich frage mich wirklich, was die sich dabei gedacht haben. Das kommt vermutlich davon, dass die Entwickler das nicht selbst mal verwenden.

    Auch eine direkte Verstellung der Temperatur wäre super gewesen, so muss man das über die Profile machen.
     
    cbr-ps und michhi gefällt das.
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Also Temperatur verstellen sind doch nur ein paar Klicks, Profil laden und Menü verlassen dauert doch genauso lang.
    Und mal ehrlich, was nutzt eine Direktverstellung wenn du eh ein paar Minuten warten muss bis alles temperaturstabil ist?

    Ein furchtbares Menü, das hat meinen Spieltrieb mit Temperatur und unterschiedlichen Pi-Zeiten auf zero gelevelt, seit dem bin ich auch so glücklich :D
     
    Gerwolf und cbr-ps gefällt das.
  18. #58 Synchiropus, 30.11.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Verstehe ich nicht. Profil laden ist doch die einzige Möglichkeit der Temperaturverstellung. Im Menü direkt geht das nicht, da kann man nur die Profile programmieren.

    Nun, Profile gibt es nur 4, d.h. ich kann nur 4 Temperaturen voreinstellen. Für andere müsste ich erst eines der Profile abändern, das erfordert wohl so ca. 20 Tastendrücke (ich habe nicht nachgezählt). Und das gleiche nochmal, wenn ich es wieder rückgängig machen wollte. Das macht aus meiner Sicht schon einen Unterschied. Deswegen halte ich es wie Du sagst und lasse es halt sein.
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ja so meinte ich es doch...... :D
    Neh, Scherz beiseite....ich habe es echt vergessen, dass das direkt gar nicht ging.
    Also erst Profil anwählen, Temp ändern, Profile verlassen.........zu letzterem bin ich jetzt zu blöd <wiezumgeierverläßtmaneinvorgewähltesprofi?l>
     
    Synchiropus gefällt das.
  20. #60 Synchiropus, 30.11.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Gar nicht würde ich meinen. Man kann nur auf eines der anderen drei umstellen.
     
Thema:

La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T

    Suche La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream T. Gern auch mit dem ein oder anderen...
  2. [Maschinen] 1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar

    1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar: Moin, suche im Titel benannte Maschine oder vergleichbares (Festwasser, Rota, etc). Freue mich über Nachrichten.
  3. La Spaziale (Vivaldi, Mini, Dream)

    La Spaziale (Vivaldi, Mini, Dream): Erledigt
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream-T

    La Spaziale Mini Vivaldi II oder Dream-T: Servus, ich suche eine der beiden Maschinen oben. Gerne neuwertig und nur mit OVP und Kaufbeleg. Abholung im Raum München +100km. Angebote gerne...
  5. [Maschinen] Suche La Spaziale Dream T oder mini Vivaldi 2

    Suche La Spaziale Dream T oder mini Vivaldi 2: Hallo Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer Dream T oder einer mini Vivaldi 2. Falls jemand an upgaditis gedanken leidet sie...