La Spaziale Dream T Temperatursensor tauschen

Diskutiere La Spaziale Dream T Temperatursensor tauschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, gestern hat mir meine Maschine angesagt das der Temperatursensor in der Gruppe defekt ist. Wo fange ich an mit dem aufschrauben etc........?...

  1. #1 wolle_std, 13.09.2021
    wolle_std

    wolle_std Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin, gestern hat mir meine Maschine angesagt das der Temperatursensor in der Gruppe defekt ist.
    Wo fange ich an mit dem aufschrauben etc........?
    Hat Jemand schon mal das Bauteil getauscht und wenn ja wie ist er vorgegangen? Gibt es Videoanleitungen im Netz dazu oder Beschreibungen die man sich im Netz ansehen oder runterladen kann?

    Besten Dank!!! im Voraus
     
  2. #2 Londoner, 13.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    3.097
    Nicht bei der Spaziale, aber bei anderen Maschinen mit ähnlichem Fühler.

    Eigentlich ist der Sensor bei der Spaziale ja recht gut zugängig. Sitzt oben auf dem Brühkessel, soweit ich weiß
    und ist dann nur über einen Stecker mit der Elektronik verbunden.
    Daher sollte der Austausch recht einfach und schnell zu machen sein.
    Tassenablage abnehmen, Kabel lösen, alten Fühler rausschrauben, neuen Fühler einschrauben
    und mit Stecker verbinden. Eventuell ist etwas Teflonband zum Abdichten der Verschraubung notwendig.

    Vielleicht lohnt es sich aber, den alten Sensor erstmal auszubauen und zu schauen, ob er (nur) verkalkt ist.
    ...wobei er dann aber wahrscheinlich immer noch (ungenau) funktionieren würde.
     
    Gerwolf gefällt das.
  3. #3 Adriano, 13.09.2021
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Einfach oben das Tassengitter abschrauben und abnehmen. Dann kann man die Temperatursonde abstöpseln (Kabel) und vom Kessel einfach abschrauben per Maulschlüssel. Neue Sonde reinschrauben und anstöpseln (Kabel) und glücklich sein. ginex-espressomaschinen.de kann ich sehr empfehlen für Ersatzteile für die DREAM.
     

    Anhänge:

    Londoner gefällt das.
Thema:

La Spaziale Dream T Temperatursensor tauschen

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream T Temperatursensor tauschen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  2. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  3. La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM

    La Spaziale Dreams, ruhiger machen á la LMLM: Ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, meine Dream an der Rota auch auf solche Siliconteilchen, wie im LMLM Thread...
  4. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  5. [Abgelaufen] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...