La Spaziale Dream T: Wasser erst nach 20 Sekunden

Diskutiere La Spaziale Dream T: Wasser erst nach 20 Sekunden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Dream T, welches sporadisch auftritt. Wenn ich den Bezug starte ohne, dass ein Siebträger...

  1. _phk_

    _phk_ Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Dream T, welches sporadisch auftritt.
    Wenn ich den Bezug starte ohne, dass ein Siebträger eingehängt wurde, läuft normal das Wasser sofort nach dem Anspringen der Pumpe los.
    Im Schlechtfall dauert es jedoch ganze 20 Sekunden. Dabei kann ich zuschauen, wie die Temperaturanzeige von 94 Grad bis auf 85 Grad runtergeht, noch bevor ein Tropfen Wasser aus der Maschine kommt.

    Das ganze scheint jedoch kein Problem des Temperatursensors zu sein, wenn ich in so einem Fall einen echten Bezug starte, ist der Espresso danach total sauer.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem verursachen könnte? Alle nachfolgenden Bezüge laufen dann wieder normal
     
  2. #2 schrems33, 23.08.2022
    schrems33

    schrems33 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    56
    könnte sein dass sich ein Kalkklumpen irgendwo festsetzt und verstopft, durch den Ansaugdruck irgendwann mitgerissen wird und somit der schlauch wieder frei wird

    aber ist nur eine vermutung
     
Thema:

La Spaziale Dream T: Wasser erst nach 20 Sekunden

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Dream T: Wasser erst nach 20 Sekunden - Ähnliche Themen

  1. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  2. LaSpaziale Dream T - Relais schalten, aber kein Wasser/Kaffee

    LaSpaziale Dream T - Relais schalten, aber kein Wasser/Kaffee: Hallo, ich habe bei meiner Dream T ein altbekanntes Problem. Wenn ich einen Kaffee ziehen will, läuft die Pumpe nicht an. Auch das Magnetventil...
  3. La Spaziale Dream - Erfahrungen und Hilfe beim Wasseranschluss gebeten

    La Spaziale Dream - Erfahrungen und Hilfe beim Wasseranschluss gebeten: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf einer La Spaziale Dream in Verbindung mit einer Eureka Mignon Specialita' Mühle. Erstens möchte ich...
  4. [Verkauft] La spaziale dream festwasser

    La spaziale dream festwasser: Da ich durch einen glücklichen Zufall meine traummaschine bekommen hab verkaufe ich nun meine la spaziale, die ich selbst nur ein halbes jahr in...
  5. [Erledigt] La Spaziale S1 Dream (Festwasser)

    La Spaziale S1 Dream (Festwasser): Suche eine La Spaziale S1 Dream in der Festwasserversion (also nicht T). Gerne gebraucht. Ansonsten gibt es vielleicht einen Händler in der...