La Spaziale Mini Vivaldi II liefert keinen Kaffee

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II liefert keinen Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; NeuHallo in die Runde, bin seit heute hier aktiv und hoffe auf Hilfe mit meiner MVII. Keine Ahnung ob ich das hier posten soll, oder andere...

  1. #1 Revierleiter, 23.12.2019
    Revierleiter

    Revierleiter Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    NeuHallo in die Runde, bin seit heute hier aktiv und hoffe auf Hilfe mit meiner MVII. Keine Ahnung ob ich das hier posten soll, oder andere "Foren" sinniger wären. Habe heute mal meine erste "grosse" Wartung durchgeführt und den Dichtring der Brübgruppe erneuert, sowie die Verkleidung mal abgebaut, gereinigt und danach alles wieder sauber montiert. Während der Arbeiten musste ich die Maschine zwangsweise einmal auf die Rückseite legen, damit ich die unteren Schrauben der Seite verkleidung lösen konnte. Jedenfalls habe ich die Maschine nach den Arbeiten wieder ans Netz genommen und war total erstaunt, dass die Maschine nun kein Kaffe mehr liefert. Wenn ich auf den Knopf für Single drücke erscheinen die drei grünen Lampen. Drücke ich auf Doppelbezug, leuchten die drei orangen Lampen. Die Pumpe springt noch nicht einmal hat, geschweige denn ein Magnetventil schaltet. Habe darauf hin mal die Maschine ausgeschaltet und beim einschalten gleichzeitig die Power und Heisswasser Tasten gedrückt, und siehe da, die Pumpe arbeitet und pumpt fleißig heißes Wasser durch die Brühgruppe. Sobald sie Maschine aber an ist, tut sich nischt. Das Manual ist ja eher dürftig. Brauche dringend Hilfe, bin auf Entzug seit heute vormittag.
     
  2. #2 Londoner, 23.12.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
  3. #3 Revierleiter, 23.12.2019
    Revierleiter

    Revierleiter Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe mal Testweise den Eco Schalter im Inneren auf Füll umgelegt und siehe da, die Maschine funktioniert. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass der Schalter beim Öffnen gestern AUF Eco stand. Wenn ich die Maschine ans Netz hänge, leuchten auf jeden Fall kurzzeitig die drei grünen LEDs. Habe allerdings keine Ahnung, wie die Situation vor zwei Jahren war als ich die Maschine ans Netz gehangen haben. Die Maschine war seitdem nicht mehr aus...
    Habe in der englischen Literatur keinen Hinweis auf die Umschaltung von Modus V1 auf V2 gefunden. Wäre hier für einen Hinweis dankbar und würde das dann ggf. Noch einmal ausprobieren.
     
  4. #4 Londoner, 23.12.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II liefert keinen Kaffee

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II liefert keinen Kaffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...