La Spaziale Mini Vivaldi II undicht

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir festgestellt, dass unsere Espressomaschine am Wassertank undicht...

1. #1 Grossmeister_T, 07.11.2021
    Grossmeister_T

Grossmeister_T Mitglied

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir festgestellt, dass unsere Espressomaschine am Wassertank undicht ist. Habe mich auch schon um neue Dichtungen gekümmert die im Laufe der Woche kommen sollten.

Allerdings habe jetzt auch gesehen das die inzwischen grünlich gefärbte Struktur auf dem Foto in 2 Uhr Position ebenfalls tropft und das Wasser steht dann in der Maschine. Kann jemand sagen was das ist und was zu tun ist???

Für Hilfe wäre ich extrem dankbar!

Herzliche Grüße
    Grossmeister_T

IMG_20211107_123635.jpg

2. ccce4

ccce4 Mitglied

Das messingfarbene Ding mit der bläulichen Ablagerung aus dem Loch ist das Sicherheitsventil. Habt ihr eure Maschine durchlaufentkalkt kürzlich oder kam es einfach so?
    Du kannst es mal ausgebaut in Entkalker legen, ansonsten ein neues Ventil verbauen.

Espressojung gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 08.11.2021
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Hängende Ventile sind immer ein Problem, weil das Wasser welches sich darin sammelt nicht abfließen kann.
    ==> eigentlich ist sowas eine "Todsünde", dafür kommt der Konstrukteur in die Hölle.;)

Spazialekocher und ccce4 gefällt das.
  4. #4 Grossmeister_T, 08.11.2021
    Grossmeister_T

Grossmeister_T Mitglied

Haben sie nicht entkalkt. Sollten wir das besser tun oder direkt ausbauen?

Schon mal vielen Dank!

ccce4 gefällt das.
  5. #5 Gerwolf, 08.11.2021
    Gerwolf

Gerwolf Mitglied

Und erlebt dann das :)
    Witze mit Kaffeebezug

Espressojung gefällt das.
  6. ccce4

ccce4 Mitglied

Ja, gleich abmontieren und ersetzen.

7. #7 Grossmeister_T, 08.11.2021
    Grossmeister_T

Grossmeister_T Mitglied

Ich hab es jetzt mal ausgebaut und in Entkalker eingelegt und werde weiter berichten....

VG

Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II undicht

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II undicht - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] La Spaziale Mini Vivaldi ll

La Spaziale Mini Vivaldi ll: Hallo ich biete hier eine Mini Vivaldi 2, rot mit viel Zubehör und OVP an. Die Maschine wurde Juni 2019 bei Ginex gekauft. Sie hat normale...
  2. [Erledigt] Wurde eben abgeholt! Bitte nicht mehr nachfragen Umfangreiches La Spaziale Mini Vivaldi Zubehör

Wurde eben abgeholt! Bitte nicht mehr nachfragen Umfangreiches La Spaziale Mini Vivaldi Zubehör: AN alle Interessenten - das Komplettpaket (Zubehör und Maschine) ist bis Samstag reserviert Wegen Maschinenwechsel mit anderer Siebträgernorm im...
  3. [Erledigt] La Spaziale S1 Vivaldi ii oder Dalla Corte Super Mini

La Spaziale S1 Vivaldi ii oder Dalla Corte Super Mini: Bin auf der Suche nach einer der beiden Maschinen mit Festwasser, also keine Mini Vivaldi oder DC Mini.
  4. [Zubehör] La Spaziale Mini Vivaldi Tank

La Spaziale Mini Vivaldi Tank: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tank für die Mini Vivaldi. Zustand sollte sehr gut sein bzw. ohne Beschädigungen etc. freue...
  5. La Spaziale S1 Mini Vivaldi II: Wasser dauert und nicht heiß

La Spaziale S1 Mini Vivaldi II: Wasser dauert und nicht heiß: Hallo Zusammen, leider muss ich feststellen, dass es in letzter Zeit sehr lange dauert, bis endlich Wasser aus dem Brühkopf kommt und dann habe...