La Spaziale Mini Vivaldi S1

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi S1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir schauen uns gerade nasch einer neuen Espressomaschine um und die La Spaziale Mini Vivaldi S1 ganz gut gefallen. Kann mir...

  1. #1 miskymi, 18.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2011
    miskymi

    miskymi Gast

    Hallo zusammen,
    wir schauen uns gerade nasch einer neuen Espressomaschine um und die La Spaziale Mini Vivaldi S1 ganz gut gefallen. Kann mir jemand über Erfahrungen berichten? Wie lange braucht die Maschine zum "Warmwerden"? Was ist der Unterschied zwischen Mod. I und II? Wie sieht es mit der Reinigung aus? Lahn ich so eine Maschine selber reinigen?
    Danke & Gruss
    Tom
     
  2. #2 espressionistin, 18.09.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    8.422
  3. #3 Milchschaum, 18.09.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    4.056
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    119
  5. #5 cappucciner, 19.09.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    49
    AW: La Spaziale Mini Vivaldi S1

    Reinigung ist einfach. Nach den Bezügen ein wenig Wasser durchlaufen lassen. Zweimal im Monat entfetten durch Rückspülen.

    Entkalken ist wohl erst nach ein paar Jahren ein Thema und weniger einfach, wie an allen Mehrkreisern.

    Die Maschine wird relativ schnell warm. Morgens bekommt meine so ca. 30 Minuten dafür und dann sind auch die zwei vorderen, mittleren Tassen ohne weitere Erwärmung brauchbar. Mit etwas Leerbezug, Eile und Verzicht auf Dampf/Heißwasser geht es sicher in 15 Minuten.

    Der Siebträgerdurchmesser ist ungewöhnlich gering. Dadurch unterscheidet sie sich von vielen Maschinen. Subjektive Vermutung: etwas weniger Crema als an flacheren ST, dafür etwas mehr Aroma, aber auch leicht kompliziertere Handhabung.

    Der Espressosorten-Bericht scheint mir etwas veraltet. Gradgenaue Einstellung ist ohne Probleme möglich.

    Weitere Tips findest Du auch in der IG auf dieser Site.
     
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi S1

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi S1 - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale S1 MINI VIVALDI Dampf-Boiler deffekt

    La Spaziale S1 MINI VIVALDI Dampf-Boiler deffekt: Hi liebes Forum, bei meiner La Spaziale S1 Mini Vivaldi II ist der Dampf-Boiler defekt. Es ist ein leichtes Rauschen zu hören in etwa wie ein...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi - kein Zugriff auf Offset...

    La Spaziale Mini Vivaldi - kein Zugriff auf Offset...: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten eine defekte Mini Vivaldi (Bj.2014)mit durchgebrannter Heizspirale im Dampfkessel gekauft. Nun...
  3. Bezugsquelle Schwimmermagnet La Spaziale Mini Vivaldi

    Bezugsquelle Schwimmermagnet La Spaziale Mini Vivaldi: Bisher konnte ich leider nur den kompletten Wassertank für 70 bis 100 Euro finden. Dabei ist lediglich der Magnet, ein Bauteil für wenige Cent,...
  4. [Maschinen] 1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar

    1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar: Moin, suche im Titel benannte Maschine oder vergleichbares (Festwasser, Rota, etc). Freue mich über Nachrichten.
  5. La Spaziale Mini Vivaldi Dampfkessel defekt

    La Spaziale Mini Vivaldi Dampfkessel defekt: Hallo, hat jemand schon mal den Dampfkessel der Mini der ja festgeschweißt ist, gewechselt? Selber machbar (für den Nicht Profi:)) Wäre über nen...