[Verkauft] La Spaziale S1 Mini Vivialdi II

Diskutiere La Spaziale S1 Mini Vivialdi II im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete hier eine gebrauchte La Spaziale S1 Mini Vivaldi II an. Sie wurde im März 2012 bei Espressomaschinenraum in Landau gekauft (Rechnung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DerBär, 26.02.2022
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    Ich biete hier eine gebrauchte La Spaziale S1 Mini Vivaldi II an. Sie wurde im März 2012 bei Espressomaschinenraum in Landau gekauft (Rechnung liegt vor), ich selbst habe sie etwa 2015 gebraucht hier im Forum erworben. Die Maschine hat mir in den letzten Jahren täglich große Freude und vorzüglichen Kaffee bereitet und mich nie im Stich gelassen. Nun muss sie aufgrund beengter Platzverhältnisse in der neuen Küche allerdings einer etwas kompakteren Profitec Pro 300 weichen und deshalb kann ich euch ein schönes Komplettpaket bieten:

    Die Maschine ist gebraucht und hat dementsprechend Gebrauchsspuren in Form von Kratzern und geringfügige Mängel:
    • Die Plastikreling ist gebrochen.
    • Der Schwimmer im Wassertank ist nicht mehr ausreichend magnetisiert. Deshalb klebt auf der Außenseite des Tanks ein stärkerer Magnet, der der Maschine ständig einen gefüllten Tank vorgaukelt. Für mich war das nie ein Problem, da ich sowieso täglich frisches Wasser einfülle
    • Die Dichtungen zum Wassertank müssen regelmäßig (etwa alle 6-12 Monate) getauscht werden, sonst leckt die Maschine; beim Einstecken des Wassertanks gehen regelhaft wenige Tropfen auf den Untergrund (muss man wissen, sonst macht wird man ohne wasserfesten Untergrund unglücklich). Bei mir stand an der Stelle immer eine kleine Schale unter der Maschine.
    Ansonsten ist die Funktion tadelllos, die Dampfpower ist auch im Vergleich zur Profitec richtig gut! Die Maschine wurde regelmäßig gereinigt und entkalkt. Auf den einschlägigen Webseiten bekommt man gut und günstig Ersatzteile für die Maschine.

    Weiterhin bekommst Du einen Haufen Zubehör und Ersatzteile:
    • Drei Siebträger (1er-Auslauf, 2er-Auslauf, bodenlos), wobei der 1er-Auslauf praktisch ausschließlich von mir genutzt wurde und dementsprechend gebraucht ist
    • Zwei Einersiebe, ein Zweiersieb, ein Blindsieb
    • Zwei zusätzliche Duschplatten und -siebe, um mit der Höhe der Duschplatte zu experimentieren
    • Schwarzer 53mm-Tamper von Conceptart mit zwei Basen, einmal konvex, einmal plan
    • Brühgruppenbürste
    • Eine neue Temperatursonde, originalverpackt (das Problem war nur eine defekte Steckverbindung und konnte rasch behoben werden)
    • einen neuen Magnetsensor, originalverpackt (das Problem ist wie beschrieben die mangelnde Magnetisierung des Schwimmers im Wassertank)
    • ein bisschen Kleinkram, zB einen speziellen Schraubenschlüssel (für die Brühgruppe? Musste ich nie benutzen)
    • Rechnung, Bedienungsanleitung italienisch und deutsch

    Als Verhandlungsbasis für dieses Paket werfe ich mal 900€ in den Raum, bin aber differenzierten Angeboten außerhalb von „Was ist letzter Preis?“ durchaus zugänglich. Du bekommst also eine über jeden Zweifel erhabene Dualboiler-Maschine mit Gastrotechnik zum günstigen Kurs. Eine Abholung in Kassel ist erwünscht, jedoch nicht Pflicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Mini Vivaldi hier im Forum bleiben würde!

    tempImageoV7hxm.png

    tempImageEBfKZ7.png

    tempImageYT4ZwI.png
     
    Augschburger, Bastiposaune, Jimmy1077 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 DerBär, 10.03.2022
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    850€. Ich bin aber wie gesagt für Angebote offen!
     
  3. #3 DerBär, 21.03.2022
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    Reserviert!
     
  4. #4 DerBär, 27.03.2022
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    Verkauft!
     
Thema:

La Spaziale S1 Mini Vivialdi II

Die Seite wird geladen...

La Spaziale S1 Mini Vivialdi II - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.