La Spaziale Siebträger lässt sich nicht montieren

Diskutiere La Spaziale Siebträger lässt sich nicht montieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich vorgestern eine gebrauchte Mini Vivaldi 2 abgeholt habe und mich gestern ob des Zustands über den Kauf schwarz geärgert habe, ko***...

  1. Sui77

    Sui77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Nachdem ich vorgestern eine gebrauchte Mini Vivaldi 2 abgeholt habe und mich gestern ob des Zustands über den Kauf schwarz geärgert habe, ko*** ich heute über die Siebträger ab.

    An diesen lassen sich die Ausläufe nicht aufschrauben, selbst mit roher Gewalt nicht.
    Was mich wundert ist, das auf den Ausläufen "SP" steht und man meinen könnte, dass es passen würde.

    Jemand eine Idee?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Erste Idee: „rohe Gewalt“ bringt hier nix, ausser hinterher versaute Gewinde vielleicht.

    Das sieht ja so aus, als seien die mal drauf gewesen, auf dem 2er sehe ich zumindest Kaffeespuren. Meine erste Vermutung wäre, dass Du sie ev. verkantet ansetzt, bei so geschlitzten Gewinden kann das schon mal vorkommen. Also erstmal leicht und vor allem gerade aufsetzen, vorsichtig links drehen bis zu einem leichten „klack“ und dann vorsichtig versuchen einzudrehen. Mag sein, dass das Gewinde etwas straff sitzt, aber „rohe Gewalt“, zumindest nach meiner Definition, darf da nicht nötig sein.
     
    michhi und NiTo gefällt das.
  3. Sui77

    Sui77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Leider nichts dergleichen möglich.

    Gewinde sind in Ordnung, sauber und gefettet...nichts geht.

    Der Doppel geht 3 Gewindegänge, der Einer einen.
    Das lässt sich selbst mit einem Knebel nicht draufschrauben, scheint auch in sich konisch zu sein.
     
Thema:

La Spaziale Siebträger lässt sich nicht montieren

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Siebträger lässt sich nicht montieren - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  2. [Verkauft] Bodenloser Siebträger La Spaziale mit Holzgriff 53mm

    Bodenloser Siebträger La Spaziale mit Holzgriff 53mm: Guter Zustand, selten benutzt. Der Griff ist von einem Boardie hier, der Griffe etc. verkauft. 30,- Versand möglich, Abholung in Berlin ebenfalls
  3. [Zubehör] Suche Siebträger La Spaziale Vivald S1 53 mm

    Suche Siebträger La Spaziale Vivald S1 53 mm: Hallo zusammen! Benötige noch den ein oder anderen Siebträger für die Vivaldi. Benötigt wird je ein 1er und 2 er. Auch eine passende...
  4. La Spaziale S1 - Position Siebträger

    La Spaziale S1 - Position Siebträger: Moin zusammen, hab vor kurzem eine La Spaziale S1 II erstanden. Der Verkäufer hat im Sommer 2019 noch die Maschine bei Stoll warten lassen....
  5. [Erledigt] Siebträger für La Spaziale

    Siebträger für La Spaziale: Hallo, ich suche für meine Vivaldi S1 Siebträger, wohl eher ältere Modelle. Diese sollen eine Alternative zu den aktuellen "Zeppelin-Griff" -...