La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien

Diskutiere La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nichts genaues weiss man nicht, das sind die Preise die im Internet kursieren. So auf die Schnelle habe ich auch noch niemanden gefunden der eine...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nichts genaues weiss man nicht, das sind die Preise die im Internet kursieren. So auf die Schnelle habe ich auch noch niemanden gefunden der eine Synesso gekauft hat, geschweige denn für den Kurs.
     
  2. #22 the_deal_maker, 13.03.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Stefan,

    hast Du die USD 4.500,00 denn irgendwo im WWW einmal gelesen?
    Das Pricetag wäre schon interessant, wir kennen ja alle nur die
    offiziellen Preis direkt von Synesso.

    Ich habe heute einmal die Versandkosten angefragt.

    Gruss,
    - Malte
     
  3. #23 koffeinschock, 13.03.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich habe mir mal sagen lassen, daß das nur für gegenstände gilt, deren wert unter 35€ liegt. ich kann auch nur aus erfahrungen zehren, die ich selbst gemacht habe oder aus meinem direkten umfeld. und da war es immer so, daß sowohl die 19 (16)%, als auch die drittlandeinfuhrsteuer zu entrichten waren.
     
  4. #24 chris_weinert, 14.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Koffeinschock,

    ist tatsächlich so, daß einige Warengruppen komplett zollfrei sind (Einfuhrumsatzsteuer ist ja kein Zoll, sondern wird nur vom der Institution Zoll eingezogen). D.h. man zahlt außer der 19% keine weiteren Summen obendrauf. Gilt zum Beispiel für Computer und deren Peripherie. Auf der Homepage vom Zoll kann man nach seiner Warengruppe suchen und die Zoll-Satz recherchieren. Compi-Zubehör hat z.B. den TARIC Code 8473309000.

    Grüße,
    Chris
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wiegesagt, nicht aus offizieller/Händlerquelle sondern aus einem Forum. Und man kann ja viel schreiben wenn der Tag lang ist... :wink:
     
  6. #26 the_deal_maker, 14.03.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Also ich hab Nachricht direkt von der Company.

    Bis morgen gibt es die Synesso noch für USD 6.700 und danach
    für USD 7.300 - Shipping ist verhältnismässig günstig mit USD 350,00.

    Dann wird es doch schon teuer. Preisanstieg wird mit den höheren
    Rohstoffpreise begründet.

    Gruss,
    - Malte
     
  7. #27 chris_weinert, 14.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    :shock: Konkräht! Ist das die eingruppige? Wenn ja, fällt diese Option mit noch nie dagewesener 100%-Wahrscheinlichkeit für mich aus.

    Grüße,
    Chris
     
  8. #28 the_deal_maker, 15.03.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Exakt, die 1-gruppige Cyncra ohne Heisswasser-Option. Die kostet ab
    morgen USD 250,00 Aufpreis. Bis heute (15.03) hätten man die
    1-gruppige Cyncra für USD 6.700,00 haben können.
     
  9. #29 Kaffeecholamin, 16.03.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Also...


    ...ich muss mich ja auch als bekennenden Synesso-Fan outen.
    Und jetzt mal egal ob alter oder neuer Preis, aber sind solche Preise überhaupt gerechtfertigt.

    Ich meine, sind die Kisten technisch Ihr Geld wert oder ist das reine exclusive Spielerei??


    LG
    Dominik
     
  10. #30 chris_weinert, 16.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Äääääh... Sind solche Preise gerechtfertigt? Das ist der Rolls Royce unter den Espressomaschinen, da kann man glaube ich nicht von "gerechtfertigt" sprechen.

    Klar haben die mit Dualboiler und dem ganzen Schnickschnack technische Vorteile, aber es tut dann wohl auch eine Dalla Corte Mini oder eine Brewtus oder eine La Spaziale S1. Zoccos und Synessos etc. sind halt was für Leute, die eine leichte Störung haben und den Mehrwert einer solchen Maschine deshalb monetär total verzerrt wahrnehmen, was dann dazu führt, daß sie überproportional viel Kohle für einen objektiv sehr geringen Mehrwert in Sachen Aura (Marke, Größe, Ästhetik, Haptik) ausgeben.

    Warum kauft sich jemand einen Maserati, ganz bestimmt nicht, weil der so schnell fährt.

    Grüße,
    Chris
     
  11. #31 chelonae, 16.03.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    sehe ich nicht so. Die Dinger sind halt nicht für nen Privathaushalt gedacht, sondern für die Bar. Da kommt es weniger auf nen Tausi mehr oder weniger bei der Anschaffung an, als viel mehr auf das Ergebnis in der Tasse, die Bedienung, Verarbeitung, Langlebigkeit und meinthalben auch die Optik. Den höheren Anschaffungspreis hat man da flott wieder raus.

    Gruß
    Martin

    PS Ich fühlte mich übrigens keineswegs angesprochen, da meine Kiste schließlich zum Kaufzeitpunkt nen billiges olles Wrack war. 8)
     
  12. #32 the_deal_maker, 16.03.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Wolltest Du dir nicht auch einmal eine Zocco kaufen, Chris.

    Meine mich erinneren zu können.

    Also wenn Du dich zu den "gestörten Leuten" dazuzählst, willkommen
    im CLUB. Es ist immer so mit Passionen. Warum glaubst Du, boomt der
    Markt für Nobelkarossen? Rational motiviert ist es nicht, nie.
     
  13. #33 chris_weinert, 18.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Leute, Ihr habt mich wohl falsch verstanden, denn richtig, ich bin selbst auf der Suche nach ner Zocco o.ä., wie man ja auch im Thread lesen kann. Klar war das mit einem Hieb in meine eigene Richtung gemeint. Insofern: Ja, ich zähle mich zu den Gestörten dazu, falls das nicht rübergekommen ist.

    Aus dieser Position heraus habe ich auch nur ganz ehrlich auf die Ausgangsfrage:
    geantwortet. Und die Antwort ist, wie wir uns ja offensichtlich alle einig sind: Das ist exclusive Spielerei. Wie ein Maserati. Und ich beziehe das nicht auf Gastro (hier fragt ja kein Gastronom) sondern auf die Situation in der hier so gut wie alle stecken, den Hausgebrauch. In der Gastro wird so eine Maschine dann schon wieder deutlich "rationaler", auch wenn's immer noch eine Maschine der Oberklasse bleibt.

    Hoffentlich sind jetzt alle Besitzer oder Restaurateure von ein- oder mehrgruppigen Zoccos und Interessenten von Synessos etc. wieder besänftigt... Malte, wann kommt Deine GS/3? ;-)

    Grüße,
    Chris
     
  14. #34 chelonae, 18.03.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Nabend,

    hach, keine Sorge, ich fühlte mich ohnehin nicht auf den Schlips getreten. 8) Ich finde, daß die Diskussion zwar schwierig, aber nicht uninteressant ist. Während die meisten Sportwagen, SUVs etc. gewöhnlicherweise weit unterhalb ihrer technischen Möglichkeiten bewegt werden und lediglich den Ruch einer D*delverlängerung haben, sind auch die allerteuersten Kaffeemaschinen normalerweise noch als Dinge mit einem real genutzten Mehrwert anzusehen. Zum einen, weil sie zu 99% in der Gastronomie stehen, wo sie sich tatsächlich auszahlen, und zum anderen, weil sie -- zumindest in geschmacklicher Hinsicht -- auch beim Heimbrüher am Limit gefahren werden. Letzteres würde ich sogar im Vergleich zur Gastronomie für sehr viel wahrscheinlicher halten.

    Allerdings sind mehrgruppige Maschinen für Zuhause normalerweise kaum mehr begründbar. Wer käme schon auf die Idee, sich nen Reisebus mit sechzig Sitzen zuzulegen, um letztlich doch nur zwei oder drei davon zu nutzen? Niemand. Tja, und das ist so ein Punkt, wo ich mir in nächster Zeit bestimmt öfters mal berechtigte Kritik werde anhören müssen. Aber bestimmt nicht, weil da irgendwo "La Marzocco" draufsteht. Abgesehen von so ein paar Spinnern hier im Board sagt das doch ohnehin keinem Schwein was. Und das hat was ungemein Beruhigendes. :D

    Gruß
    Martin
     
  15. #35 chris_weinert, 18.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Stimmt. Dazu eine Anekdote aus dem Bekloppten-Leben: Neulich kommt ein Bekannter zu Besuch, der von meinem Kaffee-Spleen mitbekommen hatte und schon häufiger abfällig kommentiert hatte, daß ich so viel Geld für eine Espressomaschine hingelegt hatte. "Meine Maschine hat weniger als die Hälfte gekostet, war nagelneu und macht hervorragenden Kaffee, und das auch noch automatisch auf Knopfdruck." (Anm. d. Redaktion: Es ist irgendne Saeco). Als ich ihm dann einen Cappu gemacht habe meinte er "Naja, leiser als meine ist sie ja schon." Richtig, deswegen habe ich auch keinen VA, die sind mir einfach zu laut. :lol:

    Ich glaube, wenn man Besuchern nicht den Preis verrät, dann kriegt man mit ner Zocco auch keine Probleme... 8)

    Und bei Eigenrestauration hat man sowieso erstmal die Bewunderung aller in der Tasche, auch über das Forum hinaus. Oder Martin?

    Grüße,
    Chris
     
  16. #36 Kaffeecholamin, 18.03.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Also,


    ich zähle mich ja auch zu den bekloppten Spinnern, der jetzt schon viel zu viel für eine Maschiene ausgegeben hat.
    Wenn ich dann noch Intresse an einer Maschiene jenseits der 2000€ bekunde, ist es dann vorbei mit dem Verständnis.

    Und ich weiß genau, das irgendwann sweit ist!!!!

    LG
    Dominik
     
  17. #37 chelonae, 18.03.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Hey Chris,

    öhm, nein eigentlich nicht wirklich. In Abetracht der monumentalen Größe bleibt für Bewunderung eigentlich kaum Raum. Wer die Szenerie bereits etwas länger beobachten durfte, resigniert oder belächelt das Zinnober stillschweigend, die übrigen stehen meist nur etwas ungläubig davor...

    Vielleicht sind wir in unseren Upgradegelüsten und Tech-Talkereien über Milligramms und Millisekunden nicht viel schlimmer als so manches anderes techniklastiges Hobby. Aber von unserer Sorte gibt's halt noch nicht so viele wie Autotuner oder dergleichen -- das läßt uns für unser Umfeld manchmal ungewollt zum Protagonisten einer neuartigen Freakshow werden...

    Nachdenkliche Sonntagsgrüße :roll:
    Martin
     
  18. #38 Röstaroma, 19.03.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Läuft demnächst in MTV unter "Pimp my drink" :lol:

    Norbert
     
  19. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich das richtig verstehe startete dieser thread mit ner frage ueber die s1 vivaldi mkII, oder?
    steve von hasbean.co.uk scheint ne liste von potentiell interessierten kaeufern anzulegen. hier

    wenn ich ne moeglichkeit haette die an den wasserkreislauf anzuschliessen, wuerde ich da evtl. schwach werden und meiner s24 untreu werden... 8)

    bisher is die mk2 wohl erstmal fuer den amerkanischen markt gebaut worden und noch nicht als 220V version erhaeltlich.
     
  20. #40 the_deal_maker, 24.03.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Ist die S1 Mark II denn keine Festwassermaschine? Die hat doch keinen
    Tank... bin zumindest immer davon ausgegangen.

    Cheers,
    - Malte
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi direkt aus Italien - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II - 12/2018

    La Spaziale Vivaldi II - 12/2018: Liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe meine La Spaziale Vivaldi II (in Benutzung genommen am 24.12.2018). Ich bin derzeit unterwegs, daher kann ich...