La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?

Diskutiere La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vivaldi II - eigentlich auch recht happy damit..., trinke vornehmlich 1er Espressi, komme mit dem...

  1. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,
    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vivaldi II - eigentlich auch recht happy damit..., trinke vornehmlich 1er Espressi, komme mit dem IMS 1er Sieb auch schon ganz gut zu recht.... aber vielleicht geht es ja noch besser? Ich finde die zylindrische Füllung bei dem LM 1er Sieb idealer als diese zlaufende Form, denke die Extraktion ist optimaler.
    Früher war mein LM1er Sieb an der Bezzera BZ10 meine Nr.1.
    Tidaka hatte mal versuchsweise vor ein paar Jahren ein paar LM 1er Siebe als Protoypen rausgegeben. Habe Frau Kahlert bei TIDAKA mal angeschrieben, warte noch auf Antwort....
    Kennt jemand eine Quelle, wo man die Siebe herbekommen könnte? Sie umbaut auf 53mm? Kann man es in irgendeiner Hydraulikpresse oder so von 58 auf 53mm umpressen..??
    Danke für Anregungen.
    Grüße aus Freiburg
    Volker
     
  2. #2 matthiaseibl, 19.01.2021
    matthiaseibl

    matthiaseibl Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe mal bei Tidaka angefragt, allerdings für eine 54mm Variante für DC. Diese Variante wurde mangels Nachfrage eingestellt.
    Aktuell wäre ich aber auch an der 53mm Variante interessiert. Ich bin also auf die Antwort gespannt ;)
     
  3. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Von Tidaka noch keine Rückmeldung erhalten, da es aber schon etwas her ist, habe ich nicht so große Hoffnung...
    Habe von einem anderen Kaffeenetz -User folgende Idee erhalten: Aus zwei Sieben eins zu machen - das Oberteil von dem 53mm abzutrennen und mit der abgetrennten Unterseite vom (perfekterweise) VST- 1er Sieb - ist alles aus Edelstahl - verscheißen zu lassen, hat bei ihm wohl ganz gut geklappt...
    aktuell habe ich das normale Einersieb (nicht das Single) von IMS, mit der niedrigeren Duschplatte und dem IMS Doppelsieb und einer Befüllung von 9,5g . Dieie Egebnisse auch schon ziemlich perfekt. Aber das Projekt kommt, kann mich gerne nochmal melden..
    Grüße
    Volker
     
  4. #4 Tokajilover, 20.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    die bilder, wurden auf der damaligen plattform gelöscht. darum lege ich hier nochmal welche rein. meines eigenbau

    simples 2er LS
    VST einer LM
    ein bleifreies lot, dremelscheibe, standbormaschine, schleifmaschine
    sorgfalt auf "nievilierung" der teile (schneiden, löten)

    btw. meines LS-LM-1er , ging mit der vivaldi zum neuen benutzer, der sie nun schon 2 jahre, freudig nutzt. (ink. passender trichter und tamper)

    Bild 1.jpeg Bild 3.jpeg Bild 6.jpeg Bild 8.jpeg IMG_1201.jpeg IMG_1248.jpeg
     
    honsl und Gerwolf gefällt das.
  5. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Danke für´s Hochladen, sieht gut aus.
    Grüße
    Volker
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II - 12/2018

    La Spaziale Vivaldi II - 12/2018: Liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe meine La Spaziale Vivaldi II (in Benutzung genommen am 24.12.2018). Ich bin derzeit unterwegs, daher kann ich...