La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr

Diskutiere La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt aus der Dampfdüse der Vivaldi S1 mit Festwasser-Anschluß kein Dampf mehr, sondern nur noch heisses...

  1. #1 KaffMaCri, 12.08.2012
    KaffMaCri

    KaffMaCri Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen kommt aus der Dampfdüse der Vivaldi S1 mit Festwasser-Anschluß kein Dampf mehr, sondern nur noch heisses Wasser, der Druck am Manometer ist dabei normal 1,35 bar. Nach einer Forenrecherche bedeutet das offenbar, dass zuviel Wasser im Kessel ist; vermutlich ist also der Wasserstandsregler das Problem. Dazu passt, dass seit Beginn des Fehlers die Maschine beim Einschalten der kalten Maschine _nicht_ mehr hörbar den Dampfkessel befüllt.

    Oder lässt das auf ein defektes Ventil schließen? Im Kessel ist nämlich immer genug Wasser, eben zuviel ... Verrmutlich stellt der Wasserstandsregler das auch fest und sieht keine Veranlassung, den Kessel zu befüllen.

    Für Tips zur Selbsthilfe dankbar

    KaffMaCri
     
  2. #2 Augschburger, 12.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Tassenablage runter, dann müsstest Du die nach oben rausgewanderte Sonde erkennen können.
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr

    Würde ich auch tippen, ist bei der Vivaldi ja nicht unüblich.
    Einfach die Sonde wieder komplett hinein schieben und evtl. noch mit einem Korken o.Ä. gegen den Rahmen abstützen, damit sie drin bleibt.
     
  4. #4 KaffMaCri, 13.08.2012
    KaffMaCri

    KaffMaCri Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr

    Perfekt, das wars! Wenn alles so einfach wäre ...
    Wenn das öfter vorkommt, wäre es ja ein Tip fürs Kaffee-Wiki,
    man findet man die Lösung bestimmt nicht alleine.

    Danke!

    KaffMaCri
     
Thema:

La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi - kein Zugriff auf Offset...

    La Spaziale Mini Vivaldi - kein Zugriff auf Offset...: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten eine defekte Mini Vivaldi (Bj.2014)mit durchgebrannter Heizspirale im Dampfkessel gekauft. Nun...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II liefert keinen Kaffee

    La Spaziale Mini Vivaldi II liefert keinen Kaffee: NeuHallo in die Runde, bin seit heute hier aktiv und hoffe auf Hilfe mit meiner MVII. Keine Ahnung ob ich das hier posten soll, oder andere...
  4. La Spaziale Vivaldi II - kein Wasser beim Bezug

    La Spaziale Vivaldi II - kein Wasser beim Bezug: Hallo alle zusammen, seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer Vivaldi II. Am Samstag hab ich dann endlich alle Wasserinstallationen inkl....
  5. La Spaziale Vivaldi Mini baut keinen Druck auf

    La Spaziale Vivaldi Mini baut keinen Druck auf: Ich habe ein Problem mit meiner ca. 1 Jahr alten Mini-Vivaldi. Seid einiger Zeit macht sie bei Bezug so ein komisches Geräusch, wie wenn etwas...