La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr

Diskutiere La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt aus der Dampfdüse der Vivaldi S1 mit Festwasser-Anschluß kein Dampf mehr, sondern nur noch heisses...

1. #1 KaffMaCri, 12.08.2012
    KaffMaCri

KaffMaCri Mitglied

Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen kommt aus der Dampfdüse der Vivaldi S1 mit Festwasser-Anschluß kein Dampf mehr, sondern nur noch heisses Wasser, der Druck am Manometer ist dabei normal 1,35 bar. Nach einer Forenrecherche bedeutet das offenbar, dass zuviel Wasser im Kessel ist; vermutlich ist also der Wasserstandsregler das Problem. Dazu passt, dass seit Beginn des Fehlers die Maschine beim Einschalten der kalten Maschine _nicht_ mehr hörbar den Dampfkessel befüllt.

Oder lässt das auf ein defektes Ventil schließen? Im Kessel ist nämlich immer genug Wasser, eben zuviel ... Verrmutlich stellt der Wasserstandsregler das auch fest und sieht keine Veranlassung, den Kessel zu befüllen.

Für Tips zur Selbsthilfe dankbar

KaffMaCri

2. #2 Augschburger, 12.08.2012
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Tassenablage runter, dann müsstest Du die nach oben rausgewanderte Sonde erkennen können.

3. tidaka

tidaka Mitglied

AW: La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr

Würde ich auch tippen, ist bei der Vivaldi ja nicht unüblich.
    Einfach die Sonde wieder komplett hinein schieben und evtl. noch mit einem Korken o.Ä. gegen den Rahmen abstützen, damit sie drin bleibt.

4. #4 KaffMaCri, 13.08.2012
    KaffMaCri

KaffMaCri Mitglied

AW: La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr

Perfekt, das wars! Wenn alles so einfach wäre ...
    Wenn das öfter vorkommt, wäre es ja ein Tip fürs Kaffee-Wiki,
    man findet man die Lösung bestimmt nicht alleine.

Danke!

KaffMaCri

Thema:

La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Vivaldi S1 kein Dampf mehr - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Hauck Premium-Line Tamper Terra Kona Skater-Edition 53,4mm

Hauck Premium-Line Tamper Terra Kona Skater-Edition 53,4mm: Hallo zusammen, Ich biete meinen 1,5 Jahre alten, in top-Zustand, Skateboardholz Tamper von Hauck in 53,4 mm (La spaziale) an. Er wurde damals...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Europiccola EN oder die Diva die keine ist

La Pavoni Europiccola EN oder die Diva die keine ist: Ich konnte wie so viele dem Charme eines Handheblers nicht widerstehen und hab mir letztes Jahr neben meiner "normalen" Maschine einen gekauft ....
  3. [Erledigt] La Pavoni Europiccola (Baujahr 2016)

La Pavoni Europiccola (Baujahr 2016): Die gute Pfauendame steht nun schon viel zu lange ungenutzt bei uns herum, da sie nun das Backup vom Backup vom Backup ist, muss sie uns...
  4. [Maschinen] Suche La spaziale Dream

Suche La spaziale Dream: nabend an alle dream Besitzer!!! Wer möchte seine Dream loshaben und sich ein neues Spielzeug holen??? Traut euch und bietet mir meine neue...
  5. Dampf O-Ring Gaggia Classic

Dampf O-Ring Gaggia Classic: Hi! Auf die Dampflanze soll ja ein O-Ring (Espressoxxl Teilenummer G120071, ID6.07mm x 1,78mm). Nur wie genau wird das Ding dort montiert? Ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden