LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

Diskutiere LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini Nur zur Info - es steht gerade eine gute Gebrauchte S1 zum Verkauf. grüße...

  1. #41 Gandalph, 28.01.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Nur zur Info - es steht gerade eine gute Gebrauchte S1 zum Verkauf.

    grüße...
     
  2. #42 puckmuckl, 29.01.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Mal ne kurze Frage angesichts der Bilder von diesem sehr neuen Exemplar: ich kenne die Brühgruppe in Messing, seit wann ist die silber? Weiß wer, ob das Material geändert wurde? Oder sieht das in Neu nur anders aus?
     
  3. #43 GuidoSch, 30.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    So, das Kapitel "Suche" hat sich erledigt. Bin seit gestern nun stolzer Besitzer einer LaCimbali Junior S1. Direkt abends noch eingeweiht. Tolle Maschine, Power ohne Ende (so schnell hatte ich noch nie Milchschaum in guter Qualität). Vielleicht noch nicht perfekt, da ich ein 0,5 Motta-Kännchen nutze, aber dafür dürfte eine 3-löchrige Tidaka-Düse Abhilfe leisten. Die Junior macht einfach nur Spaß! Absolut Empfehlenswert.

    Dank Euch für Eure Tipps und Anregungen!

     
  4. #44 sven_berlin, 30.01.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Glückwunsch zur Maschine,
    ich habe mir neben der 0,5 Motta später auch die 0,35 Motta zugelegt, für das Üben in Sachen Milchschaum war mir die 0,35er ein große Hilfe (mit orig. Düse).
    Stell doch mal Bilder von deiner neuen KaffeeEcke ein ...
    Also ich wünsche dem (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior viel Spaß damit ...

    Sven
     
  5. #45 puckmuckl, 30.01.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Auch von mir Glückwunsch, ging ja fix.

    Bzgl Düse: soweit ich weiß, gibt es bei Tidaka noch keine Düse, die gut zur Junior passt. Also das Gewinde passt zwar, ist aber zu kurz u schließt somit nicht richtig mit dem Dampfrohr ab, was zum Reinigen echt doof ist. Stopf einfach in das mittlere Loch von innen ein Stück Zahnstocher, dann hast Du auch 3 Löcher.

    Ansonsten viel Spaß!
     
  6. #46 GuidoSch, 30.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hallo Sven,

    besten Dank. Ich habe auch noch ein 0,35 und 0,75 Kännchen. Die Originaldüse ist der Knaller. Da ist noch etwas Übung nötig. Habe mir dennoch vorsichtshalber einer 3-Loch Düse von Tidaka bestellt.

    Hier nun die Bilder....[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. #47 GuidoSch, 30.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Danke, Pumuckl. Hatte heute bei Tidaka nachgefragt. Ich lass mich überraschen. Dass mit dem Zahnstocher bzw Silikon habe ich mehrfach gelesen. Wenn es mit der 3er nicht klappen sollte, schicke ich sie wieder zurück.
     
  8. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  9. #49 GuidoSch, 30.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
  10. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Die Kombi kann man ruhig öfter zeigen ;)
     
  11. #51 GuidoSch, 30.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    j*rg, wenn ich mir die Bilder so anschauen, muss ich Dir recht geben :lol:
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hi,

    Gückwunsch. Beide Maschinen sind imo eine gute Wahl, du hast dich für die schönere und robustere entschieden. Viel Spaß und viel guten Kaffee damit!
    lg blu
     
  13. #53 sven_berlin, 30.01.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    ahhhh, bella figura (oder so)
    wirklich immer wieder ein Hingucker, so ein Maschinchen :cool:
    Danke für die Bilder; bin eben ein ganzklitzekleines Bischen neurig, wo die Verwandten der m21 so leben
     
  14. #54 GuidoSch, 30.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Danke, blu. Ist schon ne andere Liga, als meine alte Rocket. Das ist aber nicht negativ gemeint, schließlich hat meine Ex-Rocket gute Dienste geleistet.

    Spass habe ich auf jeden Fall mit der Maschine. Ist ein richtig tolles Maschinchen und schön ist sie auf jeden Fall.

    Sven, das kannst Du wohl laut sagen
     
  15. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Glückwunsch zur tollen Maschine. Sieht wirklich gut aus und sie hat ein unverkennbares Design.
    Ich hätte mich auch fast für die LC Junior entschieden.

    Schönere ist natürlich geschmackssache, den viel aufwendiger gefertigten Korpus hat sie auf jeden Fall.
    Aber in wiefern robuster?
     
  16. #56 blu, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hi,
    aus meinem nicht repräsentativen aber auch nicht zu kleinem Bekanntenkreis sind mir keine Defekte an den Juniors bekannt (hier im Forum wird vereinzelt die Tropfschale erwähnt, das kann ich für meine Ex nicht bestätigen (sie steht heute bei einem Freund)), während die DC Minis in meinem Bekanntenkreis doch das ein oder andere Zipperlein hatten. Sicher nichts dramatisches, aber so wartungsfreundlich, ... wie die Junior sind die Minis lange nicht.
    Ich hätte mich heuer ws. dennoch für die Mini entschieden, einfach aufgrund der einfachen Temperaturverstellung. Andererseits benutze ich diese Verstellung bei meiner Linea auch nicht so oft wie ursprünglich gedacht, d.h. ich hätte auch mit der Junior weiterleben können ;-)

    lg blu
    ps auf meiner Homepage sind ein paar HowTos für die Cimbali. Ich habe auch mal ein review geschrieben, was man imo noch verbessern könnte.
     
  17. #57 Ländlesachse, 30.01.2014
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hallo Guido,
    auch von mir Glücklichen Herzwunsch zu deiner zeitlos eleganten Bella...
     
  18. #58 GuidoSch, 30.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    ... auch wenn meine Erfahrung erst auf Stunden basieren, so kann ich zumindest soviel sagen, dass ich über mehrere Tage hinweg das Kaffee-Netz durch gewälzt habe um evtl. Kritikpunkte oder Kinderkrankheiten zu sammeln. In der Regel ging es nur um die Plastik-Tropfschale. Unterm Strich macht die Junior einen sehr robusten Eindruck. Die DC ist sicherlich auch eine tolle Maschine und habe auch eine umgebaute Gebrauchte angeboten bekommen, aber irgendwie hatte ich mich in diese Maschine verliebt. Als ich sie gestern abgeholt habe, habe ich auch eine La Marzocco gesehen. Diese ist auch traumhaft, kostet aber mal eben € 2.000 mehr.
    Blu, worunter finde ich Deine Homepage???
     
  19. #59 GuidoSch, 30.01.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    Hallo Ronny,

    Dank Dir.

    Die ersten 6 Latte sind bereits durch. Muss noch ein wenig am Mahlgrad spielen, bin aber schon auf dem richtigen Weg.
     
  20. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

    @blu

    Danke für die Erklärung. Ich habe selbst die DC MINI, deswegen interessierte mich, wodurch die Aussage zu Stande kam. Ich habe die Mini schon öfter aufgeschraubt, weil ich dabei bin sie zu modifizieren.
    Und an sich finde ich die Mini recht logisch, wartungsfreundlich und unkompliziert aufgebaut. Elektronik unter der Tropfschale hat sie auch nicht.
    Die SuperMini soll eine empfindliche Pumpe haben.

    Zum Thema Tropfschale: Ich würde eine schwarze Kunststoff-Tropfschale immer bevorzugen. Sie sieht einfach immer sauber aus.
     
Thema:

LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini

Die Seite wird geladen...

LaCimabali M21 Junior S1 vs. Dalla Corte Super Mini - Ähnliche Themen

  1. LaCimabali Siebträger-Dichtung

    LaCimabali Siebträger-Dichtung: hallo zusammen, wer weiss wo ich möglichst schnell in der Schweiz einen Dichtungsring für meine LaCimbali M31 herbekomme? (für Brühgruppe) ich...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....