[Verkauft] LaCimbali Junior 21 DT/1

Diskutiere LaCimbali Junior 21 DT/1 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Guten Tag , heute biete ich meine frisch revisierte Cimbali Junior M21 DT/ 1 an. Die Grunddaten: sie ist Baujahr 2002. Inbetriebnahme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6.638

    6.638 Gast

    Guten Tag ,

    heute biete ich meine frisch revisierte Cimbali Junior M21 DT/ 1 an. Die Grunddaten: sie ist Baujahr 2002. Inbetriebnahme erfolgte 2004 . Sie wurde einmal pro Woche für einen "geselligen" Tanzabend in einem Tanzverein benutzt bevor ich sie 2012 von einem Verwandten "sichern" liess und sie heuer im Sommer abholte. Ich komm einfach an keiner Cimbali vorbei , ich kenne sie sehr gut und schätze sie auch, da ich sie ansonsten auch nicht anfassen würde. Was habe ich gemacht : Maschine fast komplett zerlegt .

    Den Heiss- sowie Kaltwasserbereich entkalkt und alle relevanten Dichtungen ersetzt. Entkalkung schliesst auch den Kessel mit ein. Dampf- sowie Heisswasserventil auch mit neuen Dichtungen versorgt. Brühgruppe komplett zerlegt mit neuem Duschsieb sowie neuer Dichtung wieder zusammen gebaut . Dichtungen des HX wurden auch getauscht. Die Maschine ist beinahe ! kalkfrei. Beinahe nur deswegen da ich nach einer Entkalkung für die ersten Liter reines kalkreiches Leitungswasser nehme damit sich eine leichte Kalkschicht bildet um für perfekte Wassergeschmacksneutraltität ab dem 2.-3. Shot zu shaben.

    Wer sie kennt weiss dass es sich um eine absolut zuverlässliche Maschine handelt welche sehr temperaturstabil und somit auch reproduzierbare Shots ermöglicht. Die Maschine hat eine Mengenautomatik , was für mich mittlerweile ein Muss bei allen meinen Maschinen ist ;-) . Sie ist für einen Festwasseranschluss ausgelegt , jedoch betreibe ich seit nunmehr fast 10 Jahren alle meine Festwassermaschinen aus einem 5l Cerealientank . Festwasser ist somit nicht erforderlich , jedoch eine sehr int. Option wenn es die Räumlichkeiten zulassen.

    Der Kessel wurde Mit Armaflex HT neu abisoliert . Die Maschine ist innen trocken und sie war es auch immer. Cimbali hat bei der 21er kleine Modifikation im Laufe der Zeit vorgenommen. Bei den akutellen neuen Mascinen wird leider nur noch eine Kunststoffdüse beim Heisswasserventil verbaut . Im Innenbereich sieht man bei meiner noch das schöne fette verplobte Sicherheitsventil mit dem schweren Messingbehälter der im Falle des Falles das Kondenswasser direkt in die kleine Abflussschale ableitet. Pressostat hat bei meiner auch noch eine Gummikappe welcher später weg gelassen wurde.
    Die Maschine steht bei mir in Strasbourg. Versand auf kleiner Palette ist kein Problem , falls erforderlich.
    Lieferumfang: Maschine, zwei Siebträger , Blindsieb , Brühgruppenersatzdichtung, Bedienungsanleitung sowie Explosionszeichnung (pdf).
    Sollten weitere Bilder erwünscht sein, bitte sich zu melden .

    Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Garantie.

    Preisvorstellung bzw Verhandlungsbasis mit Lieferung (innerhalb D) oder Selbstabholung : 1222.- Günstigster Neupreis derzeit 3100.-

    Kontaktaufnahme bitte via Unterhaltung aufnehmen.

    Front mit und ohne Blitzlicht.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    • Die allgemeinen Daten :
    • 2 Dampf- Heisswassergeber
    • 1 Manometer -
    • 2000 W.
    • Edelstahlkessel 2,5l -
    • Gewicht 36 Kg.
    • Maße 320b x 430h x 470t
    • elektronische Dosierung (Selbstspeicherung der Kaffeedosis)
    • professionelle Verarbeitung
    • kaum hörbar dank Schwingungsdämpfung der Pumpe
    • automatisches Ventil gegen das Rücksaugen der Flüssigkeiten in den Kessel
    • automatischem Kesselwasser-Niveauregler
    • gleichzeitiges Dampfen für Milchschaum und Espressozubereitung
    • Wasserentnahme: 15 Litern pro Stunde möglich
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Preisupdate: 1111.-
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Neuer Preis 990.-
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Wochenendpreis 895.- !
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Reserviert für Mario !
     
    mariod gefällt das.
Thema:

LaCimbali Junior 21 DT/1

Die Seite wird geladen...

LaCimbali Junior 21 DT/1 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. [Verkauft] LaCimbali M21 Junior DT/1

    LaCimbali M21 Junior DT/1: Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...
  3. LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen

    LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen: Liebes Forum, ich habe heute Morgen zum ersten Mal seit einer zweimonatigen Pause die Maschine komplett aufgeheizt ... man hört den Pressostat...
  4. LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit

    LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit: Guten Tag zusmmen, ich bin im Besitz einer LaCimbali Juinor mit Festwasseranschluss und Klospülung. Ich habe die Maschine komplett zerlegt,...
  5. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.