[Verkauft] LaCimbali M21 Junior DT/1

Diskutiere LaCimbali M21 Junior DT/1 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Hallo,
    Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1.
    Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft.
    Sie ist aus 2005 und hat die üblichen Gebrauchspuren, funktioniert aber fehlerfrei.
    Ich habe Anfang des Jahres mehreren Ersatzteile bei Espressomaschinedoctor gekauft und habe selber die Brühgruppe/Patrone gesäubert (Dichtungen wurden dabei erneuert). Ende Juni wurde die Maschine bei der Firma Rittinger in München instandgesetzt. Beide Rechnungen sind vorhanden und gehören zur Angebot.
    Bei Rittinger wurden Dichtungen, Düse und der Pumpenkopf getauscht und die Maschine wurde natürlich entkalkt.
    In den 7 Jahren haben meine Frau und ich die Maschine nur am Wochenende für zwei Cappuccini und einen Doppio eingeschaltet. Die Maschine wurde mit Volvic aus einem separaten Tank betrieben und nach dem Kaffee mit Lauretana gespüllt. Wir sind umgezogen und die Junior „passt leider nicht mehr“ (dixit meiner Frau) in der neuen Küche und soll deswegen einen neuen Besitzer glücklich machen.
    Die M21 Junior ist zeitlos schön, solid gebaut und es macht einfach Spaß sie zu benutzen.
    Die Maschine kommt mit folgenden Zubehör:
    - 1 x ST-Doppelauswurf, 1 x ST-Einfachauswurf, 1 x Bodenlosen-ST mit Sieb (und ein altes Siebträger)
    - 1 x Siebträger mit Manometer
    - Vier LaCimbali Siebe sind dabei:
    1er: 1 x 457163 und 1 x 457232
    2er: 1 x 457233 und 1 x ohne Nummer
    - Die Ersatzteile von Espressomaschinedoctor u.a. Pumpenkopf von Procon und Stift für Hahn komplett (hatte ich als Reserve gekauft, ohne akuten Bedarf
    - Extra Füsse (die Originalen sind aber dabei) aus Edelstahl (hier im Wert von ca. 100€ gekauft, stehen der M21 einfach gut ;-))
    - Diverse neue Schlauche

    Aufgrund der Größe und des Gewichtes der Maschine und der akuten Frostgefahr werde ich die Maschine nicht versenden. Sie kann östlich von München (ca. 15Km) angeschaut und getestet werden (mit den Corona-bedingten Sicherheitsmaßnahmen ...).

    Ich stelle mich faire 1450,- Euro vor für die Maschine samt Zubehör und extra Füsse.

    Und das Übliche: Es handelt sich um den privaten Verkauf einer gebrauchten Maschine, ich biete also weder eine Garantie noch ein Rücknahme oder ähnliches an.


    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Wolf2, muenchenlaim, S.Bresseau und 4 anderen gefällt das.
  2. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Preisupdate ohne den extra Pumpenkopf von Procon (wurde verkauft): 1390€ (VHB)
     
  3. #3 saboli, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Die Junior ist reserviert :)

    und verkauft !
    Sie ist un bleibt eine schöne Maschine, ich wünsche den neuen netten Besitzer so viel Spass, wie ich die letzten 7 Jahre damit hatte !
     
Thema:

LaCimbali M21 Junior DT/1

Die Seite wird geladen...

LaCimbali M21 Junior DT/1 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen

    LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen: Liebes Forum, ich habe heute Morgen zum ersten Mal seit einer zweimonatigen Pause die Maschine komplett aufgeheizt ... man hört den Pressostat...
  3. LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit

    LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit: Guten Tag zusmmen, ich bin im Besitz einer LaCimbali Juinor mit Festwasseranschluss und Klospülung. Ich habe die Maschine komplett zerlegt,...
  4. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  5. Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior

    Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior: Hallo zusammen. Nach Jaaaaahren unprobematischen Kaffee-Vergnügens mit meiner Junior (Tank-Version/Vibra-Pumpe) habe ich nun folgendes Problem,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.